Ergebnisse 1411 - 10 von 2055 Beiträgen
Eines kann man bestimmt sagen - "Herzog zwei" ist ein absolutes Kultspiel für den Sega Mega Drive. Und für viele Spieler war es der erste Kontakt mit dem Echtzeitstrategie Genre.
Eines kann man bestimmt sagen - "Herzog zwei" ist ein absolutes Kultspiel für den Sega Mega Drive. Und für viele Spieler war es der erste Kontakt mit dem Echtzeitstrategie Genre.
Ende 1997 erschien neues Futter für die ansonsten (mal von Command & Conquer abgesehen) ziemlich ausgehungerten Echtzeitstrategie-Fans auf dem Sega Saturn. Der Titel ist jedoch kein unbekannter, denn WarCraft II hat seinerzeit auf dem PC wie eine Bombe eingeschlagen und (Zehn)Tausende von Spielern in seinen Bann gezogen...
Ende 1997 erschien neues Futter für die ansonsten (mal von Command & Conquer abgesehen) ziemlich ausgehungerten Echtzeitstrategie-Fans auf dem Sega Saturn. Der Titel ist jedoch kein unbekannter, denn WarCraft II hat seinerzeit auf dem PC wie eine Bombe eingeschlagen und (Zehn)Tausende von Spielern in seinen Bann gezogen...
Zero Gunnner ist neues Futter für die ausgehungerte Shootergemeinde der Dreamcast-Fans. Nach Gunbird 1+2, Bangai-O und Giga Wing wartet man noch immer auf einen Shooter der Klasse eines Radiant Silvergun (Saturn). Kann Zero Gunner die Erwartungen erfüllen?
Zero Gunnner ist neues Futter für die ausgehungerte Shootergemeinde der Dreamcast-Fans. Nach Gunbird 1+2, Bangai-O und Giga Wing wartet man noch immer auf einen Shooter der Klasse eines Radiant Silvergun (Saturn). Kann Zero Gunner die Erwartungen erfüllen?
Für außergewöhnliche Spiele ist unsere geliebte Dreamcast bekannt… Get Bass Fishing, Samba de Amigo, Seaman, etc… In Deutschland sind allerdings weitaus weniger dieser skurrilen Spiele erschienen als im Herkunftsland der Videospiele, Japan. Neben Taito's Spielen aus der 'De Go!'-Reihe, gibt es auch noch andere Entwickler (wie in diesem Falle FortyFive), die gute und bisher nie gesehene Spielideen verwirklichen. So taten es die Jungs von FortyFive und schufen Tokyo Bus Guide.
Für außergewöhnliche Spiele ist unsere geliebte Dreamcast bekannt… Get Bass Fishing, Samba de Amigo, Seaman, etc… In Deutschland sind allerdings weitaus weniger dieser skurrilen Spiele erschienen als im Herkunftsland der Videospiele, Japan. Neben Taito's Spielen aus der 'De Go!'-Reihe, gibt es auch noch andere Entwickler (wie in diesem Falle FortyFive), die gute und bisher nie gesehene Spielideen verwirklichen. So taten es die Jungs von FortyFive und schufen Tokyo Bus Guide.
Die Kung-Fu Legende Bruce Lee kehrt zurück - diesmal allerdings auf Nintendo's Handheld. Nach dem einfach witzlosen X-Box Auftritt hielt sich die Begeisterung in der Redaktion zuerst in Grenzen, was sich aber als völlig ungerechtfertigt herausstellte - denn das Bruce Lee für unterwegs ist wirklich gelungen!
Die Kung-Fu Legende Bruce Lee kehrt zurück - diesmal allerdings auf Nintendo's Handheld. Nach dem einfach witzlosen X-Box Auftritt hielt sich die Begeisterung in der Redaktion zuerst in Grenzen, was sich aber als völlig ungerechtfertigt herausstellte - denn das Bruce Lee für unterwegs ist wirklich gelungen!
In den 90ern brach in Deutschland eine wahre Dinophobie aus, überall wo man hinsah erblickte man Dinosaurier. Daran Schuld war nicht zuletzt Steven Spielbergs Film „Jurassic Park“, er wurde zum Kassenschlager schlechthin. Was auch dazu führte das zwei Vorsetzungen gedreht wurden, wobei die letztere ziemlich gefloppt ist. Doch schon zu Anfang des ersten Teils wurden, wie soll es auch anders sein, Lizenzspiele entwickelt. Von denen man aber sagen kann das Sie bis auf einige Ausnahmen, zum größten Teil Softwaremüll sind. Jetzt Jahre nach dem Erfolg und vor der Entscheidung ob ein Vierter Teil gedreht wird kommt ein weiteres Spiel mit der Dinosaurierlizenz. Diesmal als Strategie/Simulationsgame, in dem man seinen eigenen Park aufbauen muss. Wenn man recht bedenkt ist dies die Sinnvollste Möglichkeit für diese Lizenz. Nun aber los in die Welt von Jurassic Park.
In den 90ern brach in Deutschland eine wahre Dinophobie aus, überall wo man hinsah erblickte man Dinosaurier. Daran Schuld war nicht zuletzt Steven Spielbergs Film „Jurassic Park“, er wurde zum Kassenschlager schlechthin. Was auch dazu führte das zwei Vorsetzungen gedreht wurden, wobei die letztere ziemlich gefloppt ist. Doch schon zu Anfang des ersten Teils wurden, wie soll es auch anders sein, Lizenzspiele entwickelt. Von denen man aber sagen kann das Sie bis auf einige Ausnahmen, zum größten Teil Softwaremüll sind. Jetzt Jahre nach dem Erfolg und vor der Entscheidung ob ein Vierter Teil gedreht wird kommt ein weiteres Spiel mit der Dinosaurierlizenz. Diesmal als Strategie/Simulationsgame, in dem man seinen eigenen Park aufbauen muss. Wenn man recht bedenkt ist dies die Sinnvollste Möglichkeit für diese Lizenz. Nun aber los in die Welt von Jurassic Park.
Vor genau einer Konsolengeneration war das Staunen groß: Namco präsentierten mit Soul Calibur ihr Dreamcast-Debüt. Und es hätte nich bombastischer ausfallen können! Eine dermaßen realistische Optik kombiniert mit hohem Umfang und logischem, ausbalancierten Gameplay hatte die Zockergemeinschaft bis dato nicht gesehen. Erstmals überbot eine Heimfassung ihr Arcadependant um Längen - das Original Soul Calibur lief auf dem System 22 Board und bot daher nur bessere Playstation-Optik. Kurioserweise sah das wenig später veröffentlichte Tekken Tag Tournament, das eigentlich die Überlegenheit der neuen PS2-Hardware verdeutlichen sollte und ebenfalls aus dem Hause Namco stammte erheblich schlechter und vor allem kantiger aus! 2003 ist es wieder soweit, ein neues Soul Calibur steigt in den Ring! Ursprünglich für das System 246 Board (Baugleich mit PS2) entwickelt werden alle drei Heimversionen mit ihrer eigenen Version bedacht.
Vor genau einer Konsolengeneration war das Staunen groß: Namco präsentierten mit Soul Calibur ihr Dreamcast-Debüt. Und es hätte nich bombastischer ausfallen können! Eine dermaßen realistische Optik kombiniert mit hohem Umfang und logischem, ausbalancierten Gameplay hatte die Zockergemeinschaft bis dato nicht gesehen. Erstmals überbot eine Heimfassung ihr Arcadependant um Längen - das Original Soul Calibur lief auf dem System 22 Board und bot daher nur bessere Playstation-Optik. Kurioserweise sah das wenig später veröffentlichte Tekken Tag Tournament, das eigentlich die Überlegenheit der neuen PS2-Hardware verdeutlichen sollte und ebenfalls aus dem Hause Namco stammte erheblich schlechter und vor allem kantiger aus! 2003 ist es wieder soweit, ein neues Soul Calibur steigt in den Ring! Ursprünglich für das System 246 Board (Baugleich mit PS2) entwickelt werden alle drei Heimversionen mit ihrer eigenen Version bedacht.
Laut diversen Untergangspropheten wird die Welt am 21.12.2012 untergehen. Was genau passieren wird? Assassin’s Creed-Spieler wissen natürlich, dass dann eine Sonneneruption fast das gesamte Leben auf der Erde auslöschen wird. Und selbstverständlich liegt es in ihren Händen, diese Katastrophe zu verhindern.
Laut diversen Untergangspropheten wird die Welt am 21.12.2012 untergehen. Was genau passieren wird? Assassin’s Creed-Spieler wissen natürlich, dass dann eine Sonneneruption fast das gesamte Leben auf der Erde auslöschen wird. Und selbstverständlich liegt es in ihren Händen, diese Katastrophe zu verhindern.
„Du weißt, ich werde dich niemals verlassen ...“
Die Geschichte der beiden Schwestern Mio und Mayu, gefangen in einem verfluchten Dorf, zog Spieler bereits 2004 in ihren schrecklichen Bann. Jetzt wurde der unter den Fans beliebte Teil der erfolgreichen Serie für die Wii neu aufgelegt. Allein mit Wii-Remote und Nunchuck bewaffnet habe ich mir dieses Remake angeschaut. Natürlich in vollkommener Dunkelheit - ganz wie es sich gehört!
„Du weißt, ich werde dich niemals verlassen ...“
Die Geschichte der beiden Schwestern Mio und Mayu, gefangen in einem verfluchten Dorf, zog Spieler bereits 2004 in ihren schrecklichen Bann. Jetzt wurde der unter den Fans beliebte Teil der erfolgreichen Serie für die Wii neu aufgelegt. Allein mit Wii-Remote und Nunchuck bewaffnet habe ich mir dieses Remake angeschaut. Natürlich in vollkommener Dunkelheit - ganz wie es sich gehört!
Jetzt mal Hand aufs Herz! Wer von euch hat nicht schon mal beim Autofahren oder im Wartezimmer mit dem Finger oder dem Fuß im Takt gewippt? Ich muss gestehen, dass ich dies am meisten während der Fahrt im Auto vollziehe und hierbei verschiedene Taktsequenzen durchlaufe. Und warum? Weiß ich eigentlich auch nicht aber es macht irgendwie Spaß.
Jetzt mal Hand aufs Herz! Wer von euch hat nicht schon mal beim Autofahren oder im Wartezimmer mit dem Finger oder dem Fuß im Takt gewippt? Ich muss gestehen, dass ich dies am meisten während der Fahrt im Auto vollziehe und hierbei verschiedene Taktsequenzen durchlaufe. Und warum? Weiß ich eigentlich auch nicht aber es macht irgendwie Spaß.