oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1261 - 10 von 1303 Beiträgen
Animaniacs
In Deutschland kennt man die drei Protagonisten der Serie Animaniacs, Yakko, Makko und Dot allgemein erst seit dem Auftritt im Kinderprogramm einiger TV-Sender, in den USA hingegen erfreute sich das Trio bereits in den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts einer konstanten Beliebtheit. Dies war Konami wohl auch Grund genug, den drei Freunden im Jahr 1994 ein eigenes SNES Modul zu weihen...
Stronghold Legends
Neben all den zahllosen WWII- oder Fantasy-Strategiespielen auf dem PC war Fireflys beliebte Mittelalter-Simulation Stronghold stets eine willkommene Abwechslung. In stimmiger Atmosphäre drehte sich hierbei alles um den Bau und Erhalt einer aufblühenden Burg, was auch mit brachialen Belagerungsschlachten und Eroberungszügen verbunden war. Mit Stronghold Legends schlagen die Entwickler nun jedoch einen neuen Weg der Serie ein und verlegen das Setting vom realistischen Mittelalter in die Welt der Helden und Mythen. Ob sich dieses neue Konzept bewährt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zu Stronghold Legends!
Stronghold Legends
Neben all den zahllosen WWII- oder Fantasy-Strategiespielen auf dem PC war Fireflys beliebte Mittelalter-Simulation Stronghold stets eine willkommene Abwechslung. In stimmiger Atmosphäre drehte sich hierbei alles um den Bau und Erhalt einer aufblühenden Burg, was auch mit brachialen Belagerungsschlachten und Eroberungszügen verbunden war. Mit Stronghold Legends schlagen die Entwickler nun jedoch einen neuen Weg der Serie ein und verlegen das Setting vom realistischen Mittelalter in die Welt der Helden und Mythen. Ob sich dieses neue Konzept bewährt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zu Stronghold Legends!
Spongebob: Kreatur aus der krossen Krabbe
Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr bei Nexgam als Spielredakteur haben mein Chef und ich endlich zueinander gefunden: Nicht nur das Wir pausenlos unsere Britney Spears- und Take That- Collectionen untereinander austauschen. Nein! Sondern oft wurden unsere beiden Spielerherzen miteinander verbunden, wenn es darum ging, gleiche Konsolentitel auf verschiedenen Plattformen zu testen. So habe ich jede Stunde mit ihm gelitten als es darum ging den Gamecubetitel Spongebob: Kreatur aus der krossen Krabbe zu testen. Jetzt ist meine bescheidene Person dran, weil THQ hat, anscheinend keine Gnade vor so manchen Spielredakteur, weil auch jetzt der dolle Schwamm sich auf Sonys Konsole breitmacht.
Spongebob: Kreatur aus der krossen Krabbe
Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr bei Nexgam als Spielredakteur haben mein Chef und ich endlich zueinander gefunden: Nicht nur das Wir pausenlos unsere Britney Spears- und Take That- Collectionen untereinander austauschen. Nein! Sondern oft wurden unsere beiden Spielerherzen miteinander verbunden, wenn es darum ging, gleiche Konsolentitel auf verschiedenen Plattformen zu testen. So habe ich jede Stunde mit ihm gelitten als es darum ging den Gamecubetitel Spongebob: Kreatur aus der krossen Krabbe zu testen. Jetzt ist meine bescheidene Person dran, weil THQ hat, anscheinend keine Gnade vor so manchen Spielredakteur, weil auch jetzt der dolle Schwamm sich auf Sonys Konsole breitmacht.
Red Steel
Scott hat ein Problem. Ein familäres. Und das sind ja bekanntlich meist die schlimmsten. In seinem Fall wurden Verlobte und der künftige Schwiegervater von einer Yakuza Gang aus dem Lande der aufgehenden Sonne entführt, welche sich nun in Divisionsstärke anschickt euren fix beschlossenen Rettungsplan zu durchkreuzen...
Red Steel
Scott hat ein Problem. Ein familäres. Und das sind ja bekanntlich meist die schlimmsten. In seinem Fall wurden Verlobte und der künftige Schwiegervater von einer Yakuza Gang aus dem Lande der aufgehenden Sonne entführt, welche sich nun in Divisionsstärke anschickt euren fix beschlossenen Rettungsplan zu durchkreuzen...
Vigilante 8: 2
Benzingeruch, raue Kerle und reichlich fliegendes Blei in einer Endzeitwelt sind der Stoff auf dem die Vigilate Reihe gemacht ist. Bereits vor einigen Wochen stellten wir euch den ersten Teil des wilden Actionspiels vor, jetzt verirrte sich nun noch der Nachfolger in die Redaktion und wurde prompt einem ausführlichen Testspiel unterzogen.
Vigilante 8: 2
Benzingeruch, raue Kerle und reichlich fliegendes Blei in einer Endzeitwelt sind der Stoff auf dem die Vigilate Reihe gemacht ist. Bereits vor einigen Wochen stellten wir euch den ersten Teil des wilden Actionspiels vor, jetzt verirrte sich nun noch der Nachfolger in die Redaktion und wurde prompt einem ausführlichen Testspiel unterzogen.
TotemBall
EyeToy Play hat es auf der PlayStation 2 vorgemacht – nun kriegt auch die Xbox 360 ihr erstes Spiel, welches mittels Handbewegungen in Verbindung mit der Xbox Live Vision Kamera gesteuert wird. Kurz bevor die Kamera in Europa in den Handel kommt haben wir TotemBall getestet und lassen euch wissen, ob ihr schonmal eure Mitgliedschaft im Fitnesscenter beenden könnt.
TotemBall
EyeToy Play hat es auf der PlayStation 2 vorgemacht – nun kriegt auch die Xbox 360 ihr erstes Spiel, welches mittels Handbewegungen in Verbindung mit der Xbox Live Vision Kamera gesteuert wird. Kurz bevor die Kamera in Europa in den Handel kommt haben wir TotemBall getestet und lassen euch wissen, ob ihr schonmal eure Mitgliedschaft im Fitnesscenter beenden könnt.
Spot goes to Hollywood
Den meisten unter euch dürfte das Maskottchen des Limonadenherstellers 7up vornehmlich aus seinen 8 bzw. 16 Bit Abenteuern bekannt sein. Speziell die Mega Drive Version seines ersten Abenteuers begeisterte seinerzeit sowohl Fachpresse als auch die Spielergemeinde. Nur wenige hingegen kennen die 32-Bit Fortsetzung für den Saturn, was auch durchaus seine Gründe hat...
Spot goes to Hollywood
Den meisten unter euch dürfte das Maskottchen des Limonadenherstellers 7up vornehmlich aus seinen 8 bzw. 16 Bit Abenteuern bekannt sein. Speziell die Mega Drive Version seines ersten Abenteuers begeisterte seinerzeit sowohl Fachpresse als auch die Spielergemeinde. Nur wenige hingegen kennen die 32-Bit Fortsetzung für den Saturn, was auch durchaus seine Gründe hat...
Sonic 3D - Flickies Island
Ich kann mich noch gut daran erinnern - als Saturn Fan hatte man erst euphorisch, später dann verbittert auf ein exklusives Saturn Sonic in feinstem 3D gewartet. Gerüchte gab es die ganze Zeit. Doch ausgenommen der Bonus-Stages auf der Sonic Jam Compilation kam da trotz eifriger Entwicklungsarbeit bei SEGA nie etwas heraus. Stattdessen präsentierte man den wartenden Fans 1997 irgendwann Sonic 3D - Flickies Island (in USA Sonic 3D Blast) das zwar den richtigen Namen, nicht aber richtiges 3D-Gameplay hatte...
Sonic 3D - Flickies Island
Ich kann mich noch gut daran erinnern - als Saturn Fan hatte man erst euphorisch, später dann verbittert auf ein exklusives Saturn Sonic in feinstem 3D gewartet. Gerüchte gab es die ganze Zeit. Doch ausgenommen der Bonus-Stages auf der Sonic Jam Compilation kam da trotz eifriger Entwicklungsarbeit bei SEGA nie etwas heraus. Stattdessen präsentierte man den wartenden Fans 1997 irgendwann Sonic 3D - Flickies Island (in USA Sonic 3D Blast) das zwar den richtigen Namen, nicht aber richtiges 3D-Gameplay hatte...
Tom & Jerry: The Movie
Lizenzen, Lizenzen... schon in den frühen 90ern kam kaum mehr ein Spiel heraus, das nicht die Lizenz von irgendjemand oder irgendetwas hatte. Und immer wenn einem Hersteller sonst gar nichts mehr einfallen mag, dann erwirbt er halt die Lizenz zu einem Uralt-Comic. So geschehen mit Tom & Jerry im Jahre 1993 auf dem Game Gear...
Tom & Jerry: The Movie
Lizenzen, Lizenzen... schon in den frühen 90ern kam kaum mehr ein Spiel heraus, das nicht die Lizenz von irgendjemand oder irgendetwas hatte. Und immer wenn einem Hersteller sonst gar nichts mehr einfallen mag, dann erwirbt er halt die Lizenz zu einem Uralt-Comic. So geschehen mit Tom & Jerry im Jahre 1993 auf dem Game Gear...
Feeding Frenzy
Die Macher von den bereits erhältlichen Acarde-Spielen Zuma und Bejewled 2 bereichern die Acarde um einen weiteren Titel, der auf den Namen „Feeding Frenzy“ hört. In diesem Spiel dreht sich alles um Fische und geht voll und ganz nach der Devise „fressen und gefressen werden“. Ob das Spiel ähnlich hohes Suchtpotenzial aufweisen kann, wie die beiden anderen Spiele von Popcap, erfahrt ihr im folgenden Test.
Feeding Frenzy
Die Macher von den bereits erhältlichen Acarde-Spielen Zuma und Bejewled 2 bereichern die Acarde um einen weiteren Titel, der auf den Namen „Feeding Frenzy“ hört. In diesem Spiel dreht sich alles um Fische und geht voll und ganz nach der Devise „fressen und gefressen werden“. Ob das Spiel ähnlich hohes Suchtpotenzial aufweisen kann, wie die beiden anderen Spiele von Popcap, erfahrt ihr im folgenden Test.