oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 111 - 10 von 139 Beiträgen
CounterAttack - Der Invasion standhalten
Ich bin nicht der typische Shoot `em Up Spieler und Begriffe wie 1CC sind mir eigentlich fremd. Doch manche Spiele in dem Genre haben es mir doch angetan. Vorrangig ein Spiel namens Skyforce Anniversary, das ich durch seinen Roguelite Anteil wirklich viel und oft gespielt habe. In eine ähnliche Kerbe schlägt hier CounterAttack, dass ich mir so natürlich näher anschauen musste.
Botany Manor - ein ungewöhnliches Abenteuer
Der Sommer verabschiedet sich langsam, aber sicher von uns und einige von euch werden (sicherlich) die Gartenarbeit vermissen. Um noch ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen und womöglich für nächstes Jahr zu üben, dem kommt das Adventure Botany Manor wohl gerade recht. Also ab in die gemütliche Sitzposition vorm Fernseher und taucht ein in ein ungewöhnliches Abenteuer.
Botany Manor - ein ungewöhnliches Abenteuer
Der Sommer verabschiedet sich langsam, aber sicher von uns und einige von euch werden (sicherlich) die Gartenarbeit vermissen. Um noch ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen und womöglich für nächstes Jahr zu üben, dem kommt das Adventure Botany Manor wohl gerade recht. Also ab in die gemütliche Sitzposition vorm Fernseher und taucht ein in ein ungewöhnliches Abenteuer.
It Takes Two - Koop Spaß in Bestform
Wenn aus kleinen Dingen, großes wird – dann hat man wohl vieles richtig gemacht! 2013 überraschte das kleine Spiel „Brothers: A Tale of two Sons, die Videospielwelt. Damals noch von StarBreeze Studios. Aus dem Kern der Entwickler wurden 2014 dann die Hazelight Studios gegründet, welche uns 2018 mit A Way Out das erste rein kooperative Action Adventure auf die Bildschirme brachten. Nun dürfen wir mit "It Takes Two" den neuesten Titel erleben – erneut rein kooperativ und in einer unbeschreiblich frischen und abwechslungsreichen Art.
It Takes Two - Koop Spaß in Bestform
Wenn aus kleinen Dingen, großes wird – dann hat man wohl vieles richtig gemacht! 2013 überraschte das kleine Spiel „Brothers: A Tale of two Sons, die Videospielwelt. Damals noch von StarBreeze Studios. Aus dem Kern der Entwickler wurden 2014 dann die Hazelight Studios gegründet, welche uns 2018 mit A Way Out das erste rein kooperative Action Adventure auf die Bildschirme brachten. Nun dürfen wir mit "It Takes Two" den neuesten Titel erleben – erneut rein kooperativ und in einer unbeschreiblich frischen und abwechslungsreichen Art.
Nacon Pro Compact Controller für Xbox und PC
Um im Zubehörmarkt für Konsolen und PC zu überleben, müssen sich die Hersteller schon etwas einfallen lassen. Gerade die Konsolenhersteller versuchen parallel, ihr eigenes Equipment an den Kunden zu bringen. Nacon hat sich nun an einen neuen, kabelgebundenen Controller für Xbox One & PC gewagt und wir haben uns den Nacon Pro Compact für euch einmal näher angesehen.
Nacon Pro Compact Controller für Xbox und PC
Um im Zubehörmarkt für Konsolen und PC zu überleben, müssen sich die Hersteller schon etwas einfallen lassen. Gerade die Konsolenhersteller versuchen parallel, ihr eigenes Equipment an den Kunden zu bringen. Nacon hat sich nun an einen neuen, kabelgebundenen Controller für Xbox One & PC gewagt und wir haben uns den Nacon Pro Compact für euch einmal näher angesehen.
Ariana and the Elder Codex
Mitunter gibt es Spiele, die einem beim ersten Anblick das Herz höherschlagen lassen – und Ariana and the Elder Codex von Idea Factory, Compile Heart und HYDE ist zweifellos eines davon.
Ariana and the Elder Codex
Mitunter gibt es Spiele, die einem beim ersten Anblick das Herz höherschlagen lassen – und Ariana and the Elder Codex von Idea Factory, Compile Heart und HYDE ist zweifellos eines davon.
MechWarrior 5 - Mercenaries
Fast 18 Jahre ist es nun her, als der letzte Mechwarrior Teil erschien, den man alleine spielen konnte. Das Mechwarrior Online möchte ich an dieser Stelle ausklammern, obwohl es sehr gut war, es aber nicht ohne Onlineanbindung spielbar war. Nachdem im Jahr 2019 exklusiv im Epic Game Store das Mechwarrior 5: Mercenaries erschien, ist es nun auch endlich auf anderen (PC-)Plattformen und auf der Xbox One erhältlich, so dass wir ebenso Hand anlegen konnten, ob der Abstecher in das 31. Jahrhundert ein Lohnender ist.
MechWarrior 5 - Mercenaries
Fast 18 Jahre ist es nun her, als der letzte Mechwarrior Teil erschien, den man alleine spielen konnte. Das Mechwarrior Online möchte ich an dieser Stelle ausklammern, obwohl es sehr gut war, es aber nicht ohne Onlineanbindung spielbar war. Nachdem im Jahr 2019 exklusiv im Epic Game Store das Mechwarrior 5: Mercenaries erschien, ist es nun auch endlich auf anderen (PC-)Plattformen und auf der Xbox One erhältlich, so dass wir ebenso Hand anlegen konnten, ob der Abstecher in das 31. Jahrhundert ein Lohnender ist.
Little Nightmares II - im Duo in die zweite Runde
Vier Jahre ist es nun her, dass wir die kleine „Six“ auf ihrem beängstigenden Weg in Little Nightmares begleitet haben. Nun steht mit Little Nightmares II der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch den neuen Protagonisten „Mono“ mit all unserem Können beizustehen.
Little Nightmares II - im Duo in die zweite Runde
Vier Jahre ist es nun her, dass wir die kleine „Six“ auf ihrem beängstigenden Weg in Little Nightmares begleitet haben. Nun steht mit Little Nightmares II der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch den neuen Protagonisten „Mono“ mit all unserem Können beizustehen.
Tales of Graces f Remastered
Mit Tales of Graces F Remastered gibt es jetzt erstmal wieder ein neues (Altes) Lebenszeichen in der Tales Of...-Reihe.

Immerhin ist jetzt ein Lebenszeichen erschienen. Es ist zwar kein komplett neues Games, sondern „nur“ ein Remaster. Aber in diesem Fall wird ein Titel neu herausgebracht, der bei den Fans der Reihe zu den beliebtesten gehört. Die Rede ist von Tales of Graces, bzw. Tales of Graces f.
Tales of Graces kam ursprünglich 2009 für die Wii heraus, wenn auch nur in Japan. Hierzulande erschien dann ein Jahr später die erweiterte Neuauflage für die Playstation 3, die den Namen Tales of Graces f trug. Daniel hat eben diese damals getestet und gab dem Game eine gute 7.5. Wer wissen möchte, was er damals zu dem Titel schrieb, für den verlinke ich hier die Rezi.
Ich selbst hatte damals die Vorlage nicht gespielt. Meine erste Berührung mit der Tales of-Reihe war Tales of Vesperia. Umso gespannter war ich, wie auf mich das Game wirken würde, ob und wieviel Spaß das Remastered machen würde. Vor allem im Vergleich zu Daniels Rezi von damals.
Dazu muss man allerdings auch schreiben, dass Bandai Namco das ursprüngliche Spiel nicht einfach so nochmal neu herausbrachten. Es gibt einige Quality of Life-Veränderungen, die dazu beitragen, dass mir das Game doch mehr Spaß machte, als ich ursprünglich vermutet hätte.

Auch ist es angenehm, dass die Speicherpunkte sehr breit verteilt sind. Im Prinzip vergehen keine fünf Minuten, ohne, dass du irgendwo auf eine Möglichkeit stößt, deinen Spielfortschritt zu sichern. Und wenn das nicht reicht, dann gibt es ebenso noch die Autosave, die ebenfalls regelmäßig speichern. Womit es quasi unmöglich ist, irgendwann aus Versehen zu viel Spielfortschritt zu verlieren, weil du vergessen hattest, einen Save zu machen.
Zusätzlich beinhaltet Tales of Graces F Remastered nahezu alle DLCs, die damals zu dem Titel herauskamen. Damit sind nicht nur die Storyinhalte gemeint, sondern ebenso die kosmetischen DLCs. Wobei nicht alle Downloadable Contents von damals es in die Jetztzeit geschafft haben. Der Inhalt mit den lizenzierten Kostümen ist nicht vorhanden. Doch ist das etwas, was man verschmerzen kann. Schließlich ist das mit Lizenzen eh so eine Sache...
Des Weiteren merkt man, dass hier viel Wert darauf gelegt wurde, dass du das Spiel wirklich nach Freidünken zu gestalten. Es ist deutlich zugänglicher, auch für solche Spieler, die Behinderungen haben und daher im Original einige Rätsel nicht lösen konnten, weil sie beispielsweise gewisse Farben nicht sehen konnten. Das ist durchaus löblich.

Und in Sachen Grafik merkt man einfach, dass das Spiel ursprünglich auf der Wii herauskam. Die war bereits zu ihrer Zeit technisch keine besonders starke Konsole, ja im Vergleich zur PS3 und Xbox 360 sogar die deutlich schwächere. Und das merkt man auch im Remastered. Die Cutscenes lassen an Güte missen und die Oberwelt wirkt spärlich belebt. Das sind alles Sachen, wo man ebenfalls merkt, wie alt die Vorlage mittlerweile ist.
Und trotzdem hatte ich bei dem Spiel meinen Spaß. Es hatte seine Mankos, ja. Aber es ist nun nicht so, als ob hier überhaupt keine Arbeit reingesteckt wurde.
Tales of Graces f Remastered
Mit Tales of Graces F Remastered gibt es jetzt erstmal wieder ein neues (Altes) Lebenszeichen in der Tales Of...-Reihe.

Immerhin ist jetzt ein Lebenszeichen erschienen. Es ist zwar kein komplett neues Games, sondern „nur“ ein Remaster. Aber in diesem Fall wird ein Titel neu herausgebracht, der bei den Fans der Reihe zu den beliebtesten gehört. Die Rede ist von Tales of Graces, bzw. Tales of Graces f.
Tales of Graces kam ursprünglich 2009 für die Wii heraus, wenn auch nur in Japan. Hierzulande erschien dann ein Jahr später die erweiterte Neuauflage für die Playstation 3, die den Namen Tales of Graces f trug. Daniel hat eben diese damals getestet und gab dem Game eine gute 7.5. Wer wissen möchte, was er damals zu dem Titel schrieb, für den verlinke ich hier die Rezi.
Ich selbst hatte damals die Vorlage nicht gespielt. Meine erste Berührung mit der Tales of-Reihe war Tales of Vesperia. Umso gespannter war ich, wie auf mich das Game wirken würde, ob und wieviel Spaß das Remastered machen würde. Vor allem im Vergleich zu Daniels Rezi von damals.
Dazu muss man allerdings auch schreiben, dass Bandai Namco das ursprüngliche Spiel nicht einfach so nochmal neu herausbrachten. Es gibt einige Quality of Life-Veränderungen, die dazu beitragen, dass mir das Game doch mehr Spaß machte, als ich ursprünglich vermutet hätte.

Auch ist es angenehm, dass die Speicherpunkte sehr breit verteilt sind. Im Prinzip vergehen keine fünf Minuten, ohne, dass du irgendwo auf eine Möglichkeit stößt, deinen Spielfortschritt zu sichern. Und wenn das nicht reicht, dann gibt es ebenso noch die Autosave, die ebenfalls regelmäßig speichern. Womit es quasi unmöglich ist, irgendwann aus Versehen zu viel Spielfortschritt zu verlieren, weil du vergessen hattest, einen Save zu machen.
Zusätzlich beinhaltet Tales of Graces F Remastered nahezu alle DLCs, die damals zu dem Titel herauskamen. Damit sind nicht nur die Storyinhalte gemeint, sondern ebenso die kosmetischen DLCs. Wobei nicht alle Downloadable Contents von damals es in die Jetztzeit geschafft haben. Der Inhalt mit den lizenzierten Kostümen ist nicht vorhanden. Doch ist das etwas, was man verschmerzen kann. Schließlich ist das mit Lizenzen eh so eine Sache...
Des Weiteren merkt man, dass hier viel Wert darauf gelegt wurde, dass du das Spiel wirklich nach Freidünken zu gestalten. Es ist deutlich zugänglicher, auch für solche Spieler, die Behinderungen haben und daher im Original einige Rätsel nicht lösen konnten, weil sie beispielsweise gewisse Farben nicht sehen konnten. Das ist durchaus löblich.

Und in Sachen Grafik merkt man einfach, dass das Spiel ursprünglich auf der Wii herauskam. Die war bereits zu ihrer Zeit technisch keine besonders starke Konsole, ja im Vergleich zur PS3 und Xbox 360 sogar die deutlich schwächere. Und das merkt man auch im Remastered. Die Cutscenes lassen an Güte missen und die Oberwelt wirkt spärlich belebt. Das sind alles Sachen, wo man ebenfalls merkt, wie alt die Vorlage mittlerweile ist.
Und trotzdem hatte ich bei dem Spiel meinen Spaß. Es hatte seine Mankos, ja. Aber es ist nun nicht so, als ob hier überhaupt keine Arbeit reingesteckt wurde.
Gran Turismo 7
Es ist wieder so weit. Ich setze mich ins virtuelle Auto und fahre los. Der Countdown läuft und das Rennen fängt an. Mein Wagen beschleunigt, ehe ich abbremse und die erste Kurve nehme. Wieder kurz Gas geben und einen Kontrahenten überholen, ehe ich wieder die Geschwindigkeit reduziere, um in die die nächste Kurve einzubiegen. Derweil ich bei mir denke, dass mir Gran Turismo 7 im Prinzip Spaß macht.
Gran Turismo 7
Es ist wieder so weit. Ich setze mich ins virtuelle Auto und fahre los. Der Countdown läuft und das Rennen fängt an. Mein Wagen beschleunigt, ehe ich abbremse und die erste Kurve nehme. Wieder kurz Gas geben und einen Kontrahenten überholen, ehe ich wieder die Geschwindigkeit reduziere, um in die die nächste Kurve einzubiegen. Derweil ich bei mir denke, dass mir Gran Turismo 7 im Prinzip Spaß macht.
Oddworld: Soulstorm - so schön aber auch verdammt schwer
Der gute Abe und ich kennen uns schon lange. Hat er mir doch seit der PlayStation viele Stunden Spaß gebracht. Unser Weg führte uns im Anschluss mit seinem Kumpel Munch in Oddworld: Munch Odyssey über die Xbox und als Oddworld: New´n Tasty nochmals in verbesserter Form erschien, wurde dies auf der Xbox One und Nintendo Switch selbstverständlich ebenfalls wieder durchgespielt. Da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich natürlich auf die PlayStation 5 Version von Oddworld: Soulstorm gewartet. Ok – ich gebe zu, es lag auch ein wenig an Sony und dem Umstand, dass die Hardware bis heute nicht gerade von den Bäumen fällt. Die Vorfreude war groß, sollte Soulstorm doch nicht nur einfach ein Remake von Oddworld Abe´s Exodus sein. Ich war gespannt, wie Lorne Lanning die Fortsetzung der Geschichte wirklich haben wollte.
Oddworld: Soulstorm - so schön aber auch verdammt schwer
Der gute Abe und ich kennen uns schon lange. Hat er mir doch seit der PlayStation viele Stunden Spaß gebracht. Unser Weg führte uns im Anschluss mit seinem Kumpel Munch in Oddworld: Munch Odyssey über die Xbox und als Oddworld: New´n Tasty nochmals in verbesserter Form erschien, wurde dies auf der Xbox One und Nintendo Switch selbstverständlich ebenfalls wieder durchgespielt. Da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich natürlich auf die PlayStation 5 Version von Oddworld: Soulstorm gewartet. Ok – ich gebe zu, es lag auch ein wenig an Sony und dem Umstand, dass die Hardware bis heute nicht gerade von den Bäumen fällt. Die Vorfreude war groß, sollte Soulstorm doch nicht nur einfach ein Remake von Oddworld Abe´s Exodus sein. Ich war gespannt, wie Lorne Lanning die Fortsetzung der Geschichte wirklich haben wollte.







