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Mit schöner Regelmäßigkeit beliefern die Softwarehäuser seit dem Urknall alle PC-Gamer hin und wieder mit der Versoftung der Star Trek Thematik. Doch schon so mancher hat sich daran auch die Finger verbrannt, wähnte man Authenzität denn oftmals wichtiger als spielerische Tiefe. Star Trek Legacy von Ubisoft soll hingegen beides bieten - Vorlagentreue und Gameplay. Na dann, Energie!
Mit schöner Regelmäßigkeit beliefern die Softwarehäuser seit dem Urknall alle PC-Gamer hin und wieder mit der Versoftung der Star Trek Thematik. Doch schon so mancher hat sich daran auch die Finger verbrannt, wähnte man Authenzität denn oftmals wichtiger als spielerische Tiefe. Star Trek Legacy von Ubisoft soll hingegen beides bieten - Vorlagentreue und Gameplay. Na dann, Energie!
Historische Figuren und deren Geschichten waren schon immer ein interessanter Stoff zur Weiterverwurstung in der Welt des Kinos. Sei es die französische Freiheitskämpferin Jean d‘Arc, der aufständische Sklavenführer Spartacus, der cholerische Diktator Adolf Hitler oder der argentinische Freiheitskämpfer Che Guevara: Sie alle standen Pate für einen oder gleich mehrere erfolglose bzw. erfolgreiche Filme.
Historische Figuren und deren Geschichten waren schon immer ein interessanter Stoff zur Weiterverwurstung in der Welt des Kinos. Sei es die französische Freiheitskämpferin Jean d‘Arc, der aufständische Sklavenführer Spartacus, der cholerische Diktator Adolf Hitler oder der argentinische Freiheitskämpfer Che Guevara: Sie alle standen Pate für einen oder gleich mehrere erfolglose bzw. erfolgreiche Filme.
Erst vor kurzem hatten wir die Ehre, Ducati World Championship näher unter die Lupe zu nehmen, frei nach dem Motto „ein Grauen ohne Ende“. Dass dieses Spiel in allen Belangen durchfiel ist für Motorrad-Fans natürlich umso bedauerlicher, immerhin sitzen diese was die PC-Plattform anbelangt seit längerer Zeit im Regen. Während Titel wie Tourist Trophy und Konsorten konsolenexklusiv sind, gibt es nur mäßige Games auf diesem Sektor für den PC. Nun gesellt sich „Super-Bikes Riding Challenge“ in die Riege der Motorradsimulationen – wenn das mal nicht ein Totalschaden wird.
Erst vor kurzem hatten wir die Ehre, Ducati World Championship näher unter die Lupe zu nehmen, frei nach dem Motto „ein Grauen ohne Ende“. Dass dieses Spiel in allen Belangen durchfiel ist für Motorrad-Fans natürlich umso bedauerlicher, immerhin sitzen diese was die PC-Plattform anbelangt seit längerer Zeit im Regen. Während Titel wie Tourist Trophy und Konsorten konsolenexklusiv sind, gibt es nur mäßige Games auf diesem Sektor für den PC. Nun gesellt sich „Super-Bikes Riding Challenge“ in die Riege der Motorradsimulationen – wenn das mal nicht ein Totalschaden wird.
Digital Illusions populäre Battlefield-Serie hat seit ihrem Debüt im Jahre 2002 eine vielfältige Entwicklung eingeschlagen. Auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges folgte so ein Abstecher in den Dschungel, bis die Reihe schließlich mit dem erfolgreichen Battlefield 2 in die moderne Kriegsführung eintrat. In Anbetracht dieser Entwicklung erscheint es somit nur logisch, dass der nächste Serien-Ableger die Zukunft abdecken sollte. Und so schickt sich nun Battlefield 2142 an, die Online-Community erstmals auch durch futuristische Sci-Fi Schlachten zu begeistern. Wir haben den Titel ausführlich getestet und verraten euch im folgenden Bericht, ob sich der Ausflug in die Zukunft wirklich lohnt!
Digital Illusions populäre Battlefield-Serie hat seit ihrem Debüt im Jahre 2002 eine vielfältige Entwicklung eingeschlagen. Auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges folgte so ein Abstecher in den Dschungel, bis die Reihe schließlich mit dem erfolgreichen Battlefield 2 in die moderne Kriegsführung eintrat. In Anbetracht dieser Entwicklung erscheint es somit nur logisch, dass der nächste Serien-Ableger die Zukunft abdecken sollte. Und so schickt sich nun Battlefield 2142 an, die Online-Community erstmals auch durch futuristische Sci-Fi Schlachten zu begeistern. Wir haben den Titel ausführlich getestet und verraten euch im folgenden Bericht, ob sich der Ausflug in die Zukunft wirklich lohnt!
Massenschlachten mit 50.000 Einheiten auf einem Bildschirm, Rollenspiel gepaart mit Echtzeitstrategie, epische Story von dem ukrainischen Schriftsteller Ilya Novak und ein Entwicklungsstudio, das sich mit der Erfolgsserie Cossacks einen Namen gemacht hat: Willkommen in der Welt von Heroes of Annihilated Empires!
Massenschlachten mit 50.000 Einheiten auf einem Bildschirm, Rollenspiel gepaart mit Echtzeitstrategie, epische Story von dem ukrainischen Schriftsteller Ilya Novak und ein Entwicklungsstudio, das sich mit der Erfolgsserie Cossacks einen Namen gemacht hat: Willkommen in der Welt von Heroes of Annihilated Empires!
Wir schreiben das Jahr 2493. Die Kolonie MRS 1 ist seit 72 Stunden ohne Kommunikation mit dem orbitalen Satelliten, und anhaltende Sandstürme verhindern einen Kommunikationsaufbau oder weitreichende Scans. Als Teil eines privaten Geleitzuges werden wir in die Kolonie entsandt, um den Ursachen der Störung auf den Grund zu gehen...
Wir schreiben das Jahr 2493. Die Kolonie MRS 1 ist seit 72 Stunden ohne Kommunikation mit dem orbitalen Satelliten, und anhaltende Sandstürme verhindern einen Kommunikationsaufbau oder weitreichende Scans. Als Teil eines privaten Geleitzuges werden wir in die Kolonie entsandt, um den Ursachen der Störung auf den Grund zu gehen...
Hat man als Spielefirma einmal einen Standard in einem Genre gesetzt, ist es äußerst schwer sich beim nächsten Projekt zu überbieten. Im Falle von Unreal Tournament 2004 hat Digital Extreme und Epic (fast) alles richtig gemacht um einen flotten und spielerisch guten Onlineshooter auf den Markt gebracht. Das Spiel zeichnete sich durch ausgefallenen Spielmodis, Fahrzeuge, über 100 Maps, einer vorbildlichen Grafikengine und zu guter letzt eine Bot- K.I. aus, die jedem Konkurrenzprodukt überlegen war. Jetzt greift Digital Extreme erneut zu den Sternen und unter der Aufsicht des Unreal-Erfinders James Schmalz wird ein neuer Multiplayershooter ins Rennen geschickt, um sich selbst Konkurrenz zu machen.
Hat man als Spielefirma einmal einen Standard in einem Genre gesetzt, ist es äußerst schwer sich beim nächsten Projekt zu überbieten. Im Falle von Unreal Tournament 2004 hat Digital Extreme und Epic (fast) alles richtig gemacht um einen flotten und spielerisch guten Onlineshooter auf den Markt gebracht. Das Spiel zeichnete sich durch ausgefallenen Spielmodis, Fahrzeuge, über 100 Maps, einer vorbildlichen Grafikengine und zu guter letzt eine Bot- K.I. aus, die jedem Konkurrenzprodukt überlegen war. Jetzt greift Digital Extreme erneut zu den Sternen und unter der Aufsicht des Unreal-Erfinders James Schmalz wird ein neuer Multiplayershooter ins Rennen geschickt, um sich selbst Konkurrenz zu machen.
Das Fantasyambiente ist immer wieder gut für neue Storylines, neue Kreaturen und noch ausgereiftere Welten. Fallen Lords versucht ein Häppchen davon ab zu bekommen und fällt dabei kräftig auf die Nase...
Das Fantasyambiente ist immer wieder gut für neue Storylines, neue Kreaturen und noch ausgereiftere Welten. Fallen Lords versucht ein Häppchen davon ab zu bekommen und fällt dabei kräftig auf die Nase...
Soll man den Untersuchungen mancher amerikanischer Institute glauben schenken, so lebt der durchschnittliche PC-User in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung mit kleinem Balkon in einer total überbevölkerten Stadt. Bei Tageslicht bekommen diese den Mensch aber nur selten zu sehen und wenn ja, dann meist in PC-Läden um die neusten Games zu kaufen. Nachts, wenn der gewöhnliche Mensch nach getaner Arbeit im Bett liegt, wird der PC-User aktiv und tut das, was er im richtigen Leben nie bewerkstelligen kann: Er rettet die Welt vor Monstern und Gangstern, schlägt eine Rennkarriere ein oder unterjocht wie im Fall von Sword of the Stars das ganze Universum.
Soll man den Untersuchungen mancher amerikanischer Institute glauben schenken, so lebt der durchschnittliche PC-User in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung mit kleinem Balkon in einer total überbevölkerten Stadt. Bei Tageslicht bekommen diese den Mensch aber nur selten zu sehen und wenn ja, dann meist in PC-Läden um die neusten Games zu kaufen. Nachts, wenn der gewöhnliche Mensch nach getaner Arbeit im Bett liegt, wird der PC-User aktiv und tut das, was er im richtigen Leben nie bewerkstelligen kann: Er rettet die Welt vor Monstern und Gangstern, schlägt eine Rennkarriere ein oder unterjocht wie im Fall von Sword of the Stars das ganze Universum.
Wir kennen Rosswell, das Bermuda-Dreieck und manche von euch wissen vielleicht auch, was es mit dem Chupacabra auf sich hat. Ein weiterer mysteriöser Vorfall unserer Geschichte hat jedoch nie die 'Popularität' der genannten Beispiele erhalten: das Tunguska-Ereignis. Das bislang recht unbekannte deutsche Entwicklerteam von Fusionsphere Systems nahm sich vor, diese leider kaum bekannte Story als Grundlage der Geschichte eines Adventures zu verbreiten. Nachdem wir auf der Games Convention 2005 schon einen Blick auf die frühe Alpha-Fassung werfen durften, liegt nun das fertige Spiel auf dem Schreibtisch. Erfahrt in unserem Review, warum Geheimakte Tunguska von Adventure-Fans auf keinen Fall verpasst werden sollte!
Wir kennen Rosswell, das Bermuda-Dreieck und manche von euch wissen vielleicht auch, was es mit dem Chupacabra auf sich hat. Ein weiterer mysteriöser Vorfall unserer Geschichte hat jedoch nie die 'Popularität' der genannten Beispiele erhalten: das Tunguska-Ereignis. Das bislang recht unbekannte deutsche Entwicklerteam von Fusionsphere Systems nahm sich vor, diese leider kaum bekannte Story als Grundlage der Geschichte eines Adventures zu verbreiten. Nachdem wir auf der Games Convention 2005 schon einen Blick auf die frühe Alpha-Fassung werfen durften, liegt nun das fertige Spiel auf dem Schreibtisch. Erfahrt in unserem Review, warum Geheimakte Tunguska von Adventure-Fans auf keinen Fall verpasst werden sollte!