oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1171 - 10 von 1499 Beiträgen
Baldies
Populous, Dune 2, Command & Conquer. Was haben diese Spiele gemein? Richtig, sie sind Echtzeit-Strategiespiele, die ihren Weg vom PC/Homecomputer auf die Konsole fanden. Da Atari dafür bekannt war, für den Jaguar Kopien von Trendspielen zu entwickeln, nahm man sich mit Baldies dem Echtzeit-Strategie-Genre an. Doch ist es auch so mies, wie die Mortal Kombat Kopie Kasumi Ninja?
Chocobo no Fushigi na Dungeon
Seit ihrem ersten Auftritt bei Final Fantasy entwickelten sich die niedlichen Chocobos schnell zu echten Lieblingen der weltweiten Fangemeinde. Kein Wunder, dass sich Square Enix (damals noch Squaresoft) quasi dazu genötigt fühlte, den flinken Chocobos ein eigenes Spiel zu schenken. Und auch wenn wir in der EU erneut wenig davon zu sehen bekamen, es blieb beileibe nicht nur bei einem einzigen Spin-Off! Vorliegendes Chocobo no Fushigi na Dungeon (zu deutsch: Chocobos mysteriöser Dungeon) entstand ebenfalls aus dieser Situation (zunächst für PSone) und lud anschließend auch gleich zum Launch des allerersten WonderSwan alle Abenteurer und Rollenspieler auf Bandais Handheld ein.
Chocobo no Fushigi na Dungeon
Seit ihrem ersten Auftritt bei Final Fantasy entwickelten sich die niedlichen Chocobos schnell zu echten Lieblingen der weltweiten Fangemeinde. Kein Wunder, dass sich Square Enix (damals noch Squaresoft) quasi dazu genötigt fühlte, den flinken Chocobos ein eigenes Spiel zu schenken. Und auch wenn wir in der EU erneut wenig davon zu sehen bekamen, es blieb beileibe nicht nur bei einem einzigen Spin-Off! Vorliegendes Chocobo no Fushigi na Dungeon (zu deutsch: Chocobos mysteriöser Dungeon) entstand ebenfalls aus dieser Situation (zunächst für PSone) und lud anschließend auch gleich zum Launch des allerersten WonderSwan alle Abenteurer und Rollenspieler auf Bandais Handheld ein.
R-Type
‘’Blast Off and Strike The Evil Bydo Empire’’ heißt es erneut. Also schnell in das kleine R-9 Raumschiff gesprungen und vor dem Abendessen noch ein paar Aliens gegrillt.
R-Type
‘’Blast Off and Strike The Evil Bydo Empire’’ heißt es erneut. Also schnell in das kleine R-9 Raumschiff gesprungen und vor dem Abendessen noch ein paar Aliens gegrillt.
R-Type II
Das Bydo Empire ruft erneut zum Angriff auf den Gameboy und alle R-Typefähigen Spieler treten dieser Invasion entschlossen entgegen.
R-Type II
Das Bydo Empire ruft erneut zum Angriff auf den Gameboy und alle R-Typefähigen Spieler treten dieser Invasion entschlossen entgegen.
Civilization
Auf dem PC gehört Sid Meiers Civilization spätestens seit dem legendären Teil 2 zu den großen Alltime-Favorites vieler Strategiespieler. Und da epische Strategie auch dem N-Gage gut zu Gesicht stünde, kündigte Nokia bereits vor langer Zeit eine Civilization Umsetzung an. Nach langer Verschiebung erreichte mich kürzlich die finale Version und ich wagte mich direkt ins Spiel.
Civilization
Auf dem PC gehört Sid Meiers Civilization spätestens seit dem legendären Teil 2 zu den großen Alltime-Favorites vieler Strategiespieler. Und da epische Strategie auch dem N-Gage gut zu Gesicht stünde, kündigte Nokia bereits vor langer Zeit eine Civilization Umsetzung an. Nach langer Verschiebung erreichte mich kürzlich die finale Version und ich wagte mich direkt ins Spiel.
Indiana Jones and the last Crusade
Harry Ford alias Indiana Jones auf der Suche nach dem sagenumwobenen Heiligen Gral - was bereits im Kino für klingelnde Kassen sorgte, musste auch auf den Konsolen und Handhelds der frühen 90er Jahre ankommen. Qualitativ fällt es jedoch weiter hinter die Filmvorlage zurück ...
Indiana Jones and the last Crusade
Harry Ford alias Indiana Jones auf der Suche nach dem sagenumwobenen Heiligen Gral - was bereits im Kino für klingelnde Kassen sorgte, musste auch auf den Konsolen und Handhelds der frühen 90er Jahre ankommen. Qualitativ fällt es jedoch weiter hinter die Filmvorlage zurück ...
Probotector
Packende Actiongames, die spielerisch wie auch grafisch auf hohem Niveau sind, waren zu den Anfangszeiten des Gameboys nicht im Überfluss vorhanden. Konami nahm sich daher ein Herz und erfüllte den Wunsch der Fangemeinde und präsentierte die erste Handheldversion der beliebten Contra / Probotector-Serie.
Probotector
Packende Actiongames, die spielerisch wie auch grafisch auf hohem Niveau sind, waren zu den Anfangszeiten des Gameboys nicht im Überfluss vorhanden. Konami nahm sich daher ein Herz und erfüllte den Wunsch der Fangemeinde und präsentierte die erste Handheldversion der beliebten Contra / Probotector-Serie.
Double Dragon (Game Boy)
Ein Schlägertrupp, eine entführte Freundin und zwei wütende Brüder sind die Zutaten des Arcardeklassikers Double Dragon, der im Jahr 1991 seinen Siegeszug aus der Arcadehalle unter anderem auch auf dem Gameboy fortsetzte.
Double Dragon (Game Boy)
Ein Schlägertrupp, eine entführte Freundin und zwei wütende Brüder sind die Zutaten des Arcardeklassikers Double Dragon, der im Jahr 1991 seinen Siegeszug aus der Arcadehalle unter anderem auch auf dem Gameboy fortsetzte.
Neo Turf Masters
Golfspiele sind schon immer treue Begleiter von Handhelds gewesen. Von den ersten, simplen LCD Handhelds über das geniale Mario Golf auf dem GameBoy Color bis hin zu den aktuellen Handhelds Nintendo DS (Touch Golf) und PSP (Everybody‘s Golf), hat so ziemlich jeder Handheld auch mindestens ein Golfspiel zu bieten. SNK‘s Kleinster bildet in dieser Hinsicht ebenfalls keine Ausnahme.
Neo Turf Masters
Golfspiele sind schon immer treue Begleiter von Handhelds gewesen. Von den ersten, simplen LCD Handhelds über das geniale Mario Golf auf dem GameBoy Color bis hin zu den aktuellen Handhelds Nintendo DS (Touch Golf) und PSP (Everybody‘s Golf), hat so ziemlich jeder Handheld auch mindestens ein Golfspiel zu bieten. SNK‘s Kleinster bildet in dieser Hinsicht ebenfalls keine Ausnahme.
Fatal Fury
Für alles gibt es ein erstes Mal. Gegen Ende des Jahres 1991 schickte SNK zum ersten Mal seine Prügelknaben in den Ring, um Capcoms Street Fighter das Wasser zu reichen. Die Zahlen sprachen damals gegen SNKs Fighting-Game Erstling, und damit meine ich nicht den Umsatz. Schon der Charakterauswahlbildschirm wirkt erstmal ernüchternd: Mit lediglich Terry, Andy und Joe zur Auswahl konnte man dem Spieler nicht einmal halb so viele Kämpfer bieten wie die Konkurrenz. Die wenige Monate später mit der „Champion Edition“ ihres Platzhirsches noch einmal kräftig nachlegte. Auch die scheinbar magere Anzahl von jeweils einem Knopf für Fausthiebe, Kicks und Würfe ließen den verwöhnten Street Fighter-Fan erstmal nur den Kopf schütteln. Und doch konnte dieses Spiel den Grundstein für einige der renommiertesten Marken im 2-D-Beat‘em up-Genre legen.
Fatal Fury
Für alles gibt es ein erstes Mal. Gegen Ende des Jahres 1991 schickte SNK zum ersten Mal seine Prügelknaben in den Ring, um Capcoms Street Fighter das Wasser zu reichen. Die Zahlen sprachen damals gegen SNKs Fighting-Game Erstling, und damit meine ich nicht den Umsatz. Schon der Charakterauswahlbildschirm wirkt erstmal ernüchternd: Mit lediglich Terry, Andy und Joe zur Auswahl konnte man dem Spieler nicht einmal halb so viele Kämpfer bieten wie die Konkurrenz. Die wenige Monate später mit der „Champion Edition“ ihres Platzhirsches noch einmal kräftig nachlegte. Auch die scheinbar magere Anzahl von jeweils einem Knopf für Fausthiebe, Kicks und Würfe ließen den verwöhnten Street Fighter-Fan erstmal nur den Kopf schütteln. Und doch konnte dieses Spiel den Grundstein für einige der renommiertesten Marken im 2-D-Beat‘em up-Genre legen.



