oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Kingdom Hearts 358/2 Days
SquareEnix ist kein Landwirtschaftsunternehmen. Diese Verwechslung könnte allerdings aufkommen, da die Japaner ihr Lieblingsfranchise nur allzu gerne ausführlich melken. Der aufmerksame Leser wird jetzt die Stirn runzeln, da ich ganz frech diesen Einstieg schon für Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers benutzt habe. Aber er passt eben auch vorzüglich zur Kingdom Hearts Reihe. Nachdem Kingdom Hearts 1 & 2, sowie der GameBoy Advance Ableger Chain of Memories über einen Zeitraum von 5 Jahren veröffentlicht wurden, stehen uns jetzt gleich drei Kingdom Hearts Teile auf einmal ins Haus. Da wäre der hier vorgestellte DS-Ableger Kingdom Hearts 358/2, der PSP-Ableger Birth by Sleep und Kingdom Hearts Coded für Mobiltelefone.
Gran Turismo
Seit den ersten Anfängen der Marke PlayStation ist die Gran Turismo-Franchise dabei, sie ist praktisch ein fester Bestandteil und ein regelmäßiger Ableger auf aktuellen Sony-Konsolen ist nicht mehr wegzudenken. Der PlayStation-Handheld wurde vom Entwickler Polyphony bisher immer außer Acht gelassen, jetzt hat man sich allerdings ein Herz genommen und bringt die große Serie endlich auf die kleine Konsole.
Gran Turismo
Seit den ersten Anfängen der Marke PlayStation ist die Gran Turismo-Franchise dabei, sie ist praktisch ein fester Bestandteil und ein regelmäßiger Ableger auf aktuellen Sony-Konsolen ist nicht mehr wegzudenken. Der PlayStation-Handheld wurde vom Entwickler Polyphony bisher immer außer Acht gelassen, jetzt hat man sich allerdings ein Herz genommen und bringt die große Serie endlich auf die kleine Konsole.
LittleBigPlanet (PSP)
Endlich ist es soweit und wir können das heiß begehrte, sagenumwobene Jump 'n' Run LittleBigPlanet auf der PSP spielen. Die PS3-Version heimste nicht umsonst einen Innovationspreis in der Spielbranche ein, so standen die Punkte „Play“, „Create“ und „Share“ ganz weit oben auf der To-Do-Liste und konnten viele Spieler – ob jung oder alt - überzeugen. Genau dieses Prinzip haben die Entwickler, Media Molecule, adäquat für die PSP umgesetzt. Also ab ins Laufwerk mit der UMD und los geht’s!
LittleBigPlanet (PSP)
Endlich ist es soweit und wir können das heiß begehrte, sagenumwobene Jump 'n' Run LittleBigPlanet auf der PSP spielen. Die PS3-Version heimste nicht umsonst einen Innovationspreis in der Spielbranche ein, so standen die Punkte „Play“, „Create“ und „Share“ ganz weit oben auf der To-Do-Liste und konnten viele Spieler – ob jung oder alt - überzeugen. Genau dieses Prinzip haben die Entwickler, Media Molecule, adäquat für die PSP umgesetzt. Also ab ins Laufwerk mit der UMD und los geht’s!
Capcom Classics Collection Volume 2
In Zeiten von Virtual Console, Xbox Live Arcade und zahllosen Compilations wirkt der Spruch: “Hurra, die Klassiker kehren zurück!“ inzwischen ziemlich unpassend. “Hilfe, die Klassiker gehen nicht mehr weg!“ beschreibt die tatsächliche Lage sehr viel besser. Wer in der Videospielbranche auf eine mehr als zehnjährige Geschichte zurückblicken kann, wird nicht müde, Oldies auf diverse Datenträger zu quetschen oder über das Internet an den Nostalgiker zu bringen. Neben Midway, Atari und Sega gehört auch Capcom zu diesen Dinosauriern der digitalen Unterhaltung und schickt nun den Nachfolger der Classics Collection auf der PS2 ins Rennen.
Capcom Classics Collection Volume 2
In Zeiten von Virtual Console, Xbox Live Arcade und zahllosen Compilations wirkt der Spruch: “Hurra, die Klassiker kehren zurück!“ inzwischen ziemlich unpassend. “Hilfe, die Klassiker gehen nicht mehr weg!“ beschreibt die tatsächliche Lage sehr viel besser. Wer in der Videospielbranche auf eine mehr als zehnjährige Geschichte zurückblicken kann, wird nicht müde, Oldies auf diverse Datenträger zu quetschen oder über das Internet an den Nostalgiker zu bringen. Neben Midway, Atari und Sega gehört auch Capcom zu diesen Dinosauriern der digitalen Unterhaltung und schickt nun den Nachfolger der Classics Collection auf der PS2 ins Rennen.
Enemy Territory: Quake Wars
Enemy Territory? Quake Wars? War da nicht was? Richtig! Vor rund einem Jahr wurde der Team-Shooter für PC veröffentlicht, die PS3-Adaption folgt zwölf Monate später - eine gefühlte Ewigkeit in der schnelllebigen Videospiel-Fauna. Wir ergründen ob Enemy Territory: Quake Wars trotzdem noch Laune macht oder besser aufs Abstellgleis für virtuelle Rentner gehört.
Enemy Territory: Quake Wars
Enemy Territory? Quake Wars? War da nicht was? Richtig! Vor rund einem Jahr wurde der Team-Shooter für PC veröffentlicht, die PS3-Adaption folgt zwölf Monate später - eine gefühlte Ewigkeit in der schnelllebigen Videospiel-Fauna. Wir ergründen ob Enemy Territory: Quake Wars trotzdem noch Laune macht oder besser aufs Abstellgleis für virtuelle Rentner gehört.
Legends of Wrestling
Was denkt der erfahrene Tester, wenn er wieder einmal ein Wrestling-Game aus dem Hause Acclaim vor sich liegen hat? Er denkt sicherlich an die vielen vorher von Acclaim veröffentlichten Wrestling-Titel wie 'WWF Warzone', 'WWF Attitude', 'ECW Anarchy Rulez' usw. und muss sich dabei schmerzhaft erinnern, dass sich Acclaim's Adaptionen der wohl beliebtesten Show-Sportart der USA, wenn nicht gar weltweit, bis auf die Lizenzen immer unheimlich ähnlich sahen. Ein Titel glich dem Vorgänger. Und das lag zum großen Teil an der immer wieder verwendeten, gleichen, Grafikengine bzw. der gleichen Steuerung und des quasi sich ähnelnden Gameplays. Der neuste Streich der Shadowman-Väter: Legends of Wrestling. Also L E G E N D E N. Was hat man sich darunter wohl vorzustellen? Richtig: Stars aus WWF, WCW und Co., welche entweder nicht mehr aktiv mitwirken oder Akteure, die die Radieschen von unten betrachten dürfen.
Legends of Wrestling
Was denkt der erfahrene Tester, wenn er wieder einmal ein Wrestling-Game aus dem Hause Acclaim vor sich liegen hat? Er denkt sicherlich an die vielen vorher von Acclaim veröffentlichten Wrestling-Titel wie 'WWF Warzone', 'WWF Attitude', 'ECW Anarchy Rulez' usw. und muss sich dabei schmerzhaft erinnern, dass sich Acclaim's Adaptionen der wohl beliebtesten Show-Sportart der USA, wenn nicht gar weltweit, bis auf die Lizenzen immer unheimlich ähnlich sahen. Ein Titel glich dem Vorgänger. Und das lag zum großen Teil an der immer wieder verwendeten, gleichen, Grafikengine bzw. der gleichen Steuerung und des quasi sich ähnelnden Gameplays. Der neuste Streich der Shadowman-Väter: Legends of Wrestling. Also L E G E N D E N. Was hat man sich darunter wohl vorzustellen? Richtig: Stars aus WWF, WCW und Co., welche entweder nicht mehr aktiv mitwirken oder Akteure, die die Radieschen von unten betrachten dürfen.
Eyetoy: Groove
"Operation: Eyetoy" schlug wahrhaftig wie eine Bombe in den hiesigen Wohn- und Kinderzimmern ein. Glaubt man den Pressevertretern aus dem Hause Sony, so ist dies einzig und allein auf die vollkommen neue Spielerfahrung zurückzuführen. Der Spieler wird interaktiv in virtuelle Spielwelten eingebunden, eine USB-Web-Kamera registriert die Bewegungen des Zockers und bindet sie ins entsprechende Szenario ein, die übliche Schnittstelle zwischen Mensch und Konsole - der Controller - entfällt. "Die natürliche Form des Spielens hält somit erstmalig Einzug in Konsolenspiele" (O-Ton SCED). Hintergrund für den fantastischen Erfolg der Gameplay-Evolution dürfte jedoch in erster Linie die ausgeklügelte Marketing-Maschinerie sein. Selten sah man derart exzessives Marketing, Promotion- und Sponsoring, selbst der Big Brother-Container durfte sich an den Moves versuchen.
Eyetoy: Groove
"Operation: Eyetoy" schlug wahrhaftig wie eine Bombe in den hiesigen Wohn- und Kinderzimmern ein. Glaubt man den Pressevertretern aus dem Hause Sony, so ist dies einzig und allein auf die vollkommen neue Spielerfahrung zurückzuführen. Der Spieler wird interaktiv in virtuelle Spielwelten eingebunden, eine USB-Web-Kamera registriert die Bewegungen des Zockers und bindet sie ins entsprechende Szenario ein, die übliche Schnittstelle zwischen Mensch und Konsole - der Controller - entfällt. "Die natürliche Form des Spielens hält somit erstmalig Einzug in Konsolenspiele" (O-Ton SCED). Hintergrund für den fantastischen Erfolg der Gameplay-Evolution dürfte jedoch in erster Linie die ausgeklügelte Marketing-Maschinerie sein. Selten sah man derart exzessives Marketing, Promotion- und Sponsoring, selbst der Big Brother-Container durfte sich an den Moves versuchen.
Dynasty Warriors 4 - Xtreme Legends
Sie sind zurück! Die Rede ist von den Dynasty Warriors, die neben der "normalo" Version bereits seit Teil 3 immer auch in einer Xtreme Legends Form zurückkehren. Diese versteht sich selbst als Expansion Kit zu Dynasty Warriors 4 und verfügt über neue Spielmodi, wofür aber unter anderem der Musou (Story) Modus rausflog. Schon damals haben wir uns gefragt, ob man denn nicht einfach alles von vornherein gleich auf eine DVD packen könnte? Offenbar nicht...
Dynasty Warriors 4 - Xtreme Legends
Sie sind zurück! Die Rede ist von den Dynasty Warriors, die neben der "normalo" Version bereits seit Teil 3 immer auch in einer Xtreme Legends Form zurückkehren. Diese versteht sich selbst als Expansion Kit zu Dynasty Warriors 4 und verfügt über neue Spielmodi, wofür aber unter anderem der Musou (Story) Modus rausflog. Schon damals haben wir uns gefragt, ob man denn nicht einfach alles von vornherein gleich auf eine DVD packen könnte? Offenbar nicht...
Final Fantasy X-2
„Yuna in sexy Klamotten mit 2 Guns in einem Nachfolger zu FFX? Schwachsinn, sowas würde Square nie machen“. So dachte man noch vor einiger Zeit, als FFX-2 nur als Gerücht im Internet existierte. Aber es hat sich bewahrheitet und Square veröffentlichte erstmals einen Nachfolger zu einem Final Fantasy Titel. Was sie dazu bewogen hat, bleibt wohl Spekulation. Möglicherweise um die, im Verhältnis zur Serie, schlechten Verkaufszahlen von FFXI zu kompensieren.
Final Fantasy X-2
„Yuna in sexy Klamotten mit 2 Guns in einem Nachfolger zu FFX? Schwachsinn, sowas würde Square nie machen“. So dachte man noch vor einiger Zeit, als FFX-2 nur als Gerücht im Internet existierte. Aber es hat sich bewahrheitet und Square veröffentlichte erstmals einen Nachfolger zu einem Final Fantasy Titel. Was sie dazu bewogen hat, bleibt wohl Spekulation. Möglicherweise um die, im Verhältnis zur Serie, schlechten Verkaufszahlen von FFXI zu kompensieren.
kill.switch
MGS und seine Folgen,,, Solid Snake erfand es, Sam Fisher perfektionierte es und zahlreiche Plagiate versuchten ihrerseits sich ein Stück vom „Tactical Espionage Action“-Kuchen abzuschneiden. Das Spielprinzip ist jeweils ähnlich.
kill.switch
MGS und seine Folgen,,, Solid Snake erfand es, Sam Fisher perfektionierte es und zahlreiche Plagiate versuchten ihrerseits sich ein Stück vom „Tactical Espionage Action“-Kuchen abzuschneiden. Das Spielprinzip ist jeweils ähnlich.