oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1041 - 10 von 1110 Beiträgen
Resident Evil 4 PC
Es kam, wie es kommen musste: Beflügelt vom Erfolg der PlayStation 2-Version versorgt Capcom auch die PC-User mit einer Portierung des Gamecube-Klassikers Resident Evil 4. Dies hätten sie lieber bleiben lassen sollen, denn die PC-Version des mehrfach preisgekrönten Videospiels ist leider ein Schlag ins Gesicht der Fans.
Secret of Mana
Willkommen, Freunde! Wollen wir gemeinsam in Nostalgie schwelgen? Wollen wir uns ein SNES Spiel in Erinnerung rufen, welches neue Maßstäbe setze und sogar noch anno 2012 in allen Belangen überzeugt? Dann seid ihr hier genau richtig!
Secret of Mana
Willkommen, Freunde! Wollen wir gemeinsam in Nostalgie schwelgen? Wollen wir uns ein SNES Spiel in Erinnerung rufen, welches neue Maßstäbe setze und sogar noch anno 2012 in allen Belangen überzeugt? Dann seid ihr hier genau richtig!
Shenmue
Shenmue. Ein Titel, der eine ganze Generation Gamer noch 10 Jahre nach ursprünglichem Release in Atem hält. Eine spannende Story, geplant über mehrere Teile, fand nie ein Ende. Nach Teil 2 war für SEGA Schluss mit dem Prestige-Projekt. Fans auf der ganzen Welt warten bis heute auf eine Auflösung der Geschichte des den jungen Ryo Hazuki, dessen Vater vom Verbrecher Lan Di ermordet wurde. Wir werfen einen Blick auf den Erstling.
Shenmue
Shenmue. Ein Titel, der eine ganze Generation Gamer noch 10 Jahre nach ursprünglichem Release in Atem hält. Eine spannende Story, geplant über mehrere Teile, fand nie ein Ende. Nach Teil 2 war für SEGA Schluss mit dem Prestige-Projekt. Fans auf der ganzen Welt warten bis heute auf eine Auflösung der Geschichte des den jungen Ryo Hazuki, dessen Vater vom Verbrecher Lan Di ermordet wurde. Wir werfen einen Blick auf den Erstling.
Spore Helden-Arena
Wie fühlt es sich wohl an, der Hauptentwickler des erfolgreichsten PC-Spiels aller Zeiten zu sein? Geht man jeden Abend mit einem dicken Grinsen ins Bett oder drückt der jetzt ständig vorhandene Erwartungsdruck der Gaming-Community die Stimmung? Die Antwort auf diese Frage kennt nur Will Wright, der Schöpfer der Sims. Sicher ist, dass der gute Mann weder Kosten noch Mühen scheute, um seinen Megaseller selbst zu überbieten. Als Spore im Jahr 2008 nach vielen Jahren Entwicklungszeit endlich das Licht der Welt erblickte, waren Medienecho und Verkaufszahlen gewaltig. Dummerweise entwickelte sich die neueste Lebenssimulation aber nicht zum Dauerbrenner und es wurde in den folgenden Monaten ruhiger um das Game. Dass weder der Spiele-Guru noch sein Verleger Electronic Arts schnell aufgeben, zeigt sich an den ambitionierten Plänen, die sie für die Serie haben. Weitere Ableger für diverse Systeme befinden sich in der Entwicklung und selbst ein Kinofilm ist bei den Machern von Ice Age in Auftrag gegeben worden. Aktuell steht mit Spore Helden-Arena der zweite DS-Titel der Reihe bereit. Ist es konsequenter Schritt in Richtung Beherrschung des Spielmarktes oder ein mäßiger Aufguss des großen PC-Bruders? Wer weiter liest, wird gleich schlauer sein.
Spore Helden-Arena
Wie fühlt es sich wohl an, der Hauptentwickler des erfolgreichsten PC-Spiels aller Zeiten zu sein? Geht man jeden Abend mit einem dicken Grinsen ins Bett oder drückt der jetzt ständig vorhandene Erwartungsdruck der Gaming-Community die Stimmung? Die Antwort auf diese Frage kennt nur Will Wright, der Schöpfer der Sims. Sicher ist, dass der gute Mann weder Kosten noch Mühen scheute, um seinen Megaseller selbst zu überbieten. Als Spore im Jahr 2008 nach vielen Jahren Entwicklungszeit endlich das Licht der Welt erblickte, waren Medienecho und Verkaufszahlen gewaltig. Dummerweise entwickelte sich die neueste Lebenssimulation aber nicht zum Dauerbrenner und es wurde in den folgenden Monaten ruhiger um das Game. Dass weder der Spiele-Guru noch sein Verleger Electronic Arts schnell aufgeben, zeigt sich an den ambitionierten Plänen, die sie für die Serie haben. Weitere Ableger für diverse Systeme befinden sich in der Entwicklung und selbst ein Kinofilm ist bei den Machern von Ice Age in Auftrag gegeben worden. Aktuell steht mit Spore Helden-Arena der zweite DS-Titel der Reihe bereit. Ist es konsequenter Schritt in Richtung Beherrschung des Spielmarktes oder ein mäßiger Aufguss des großen PC-Bruders? Wer weiter liest, wird gleich schlauer sein.
Gauntlet II
Mein persönliches Highlight der Games Convention 2008 war der Stand der Retro Games e. V. Dort warteten auf müde Besucher echte Videospiel-Oldtimer der 80er Jahre und luden - nach angemessener Wartezeit - zum Probespiel. Darunter befand sich auch der Gauntlet Automat aus dem Jahre 1986. Der ist quasi einer der Urväter aller heutigen Hack‘n‘Slay Abenteuer und wurde 1990 für den Game Boy umgesetzt!
Gauntlet II
Mein persönliches Highlight der Games Convention 2008 war der Stand der Retro Games e. V. Dort warteten auf müde Besucher echte Videospiel-Oldtimer der 80er Jahre und luden - nach angemessener Wartezeit - zum Probespiel. Darunter befand sich auch der Gauntlet Automat aus dem Jahre 1986. Der ist quasi einer der Urväter aller heutigen Hack‘n‘Slay Abenteuer und wurde 1990 für den Game Boy umgesetzt!
Time Stalkers
Wenn ein Spielprinzip viel Potenzial besitzt, fehlt also nur noch ein fähiger Entwickler, der das ganze Potenzial ausnutzt. Wenn dann der Name Climax, die Hits wie Landstalker oder Shining Force schufen, fällt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Oder doch???
Time Stalkers
Wenn ein Spielprinzip viel Potenzial besitzt, fehlt also nur noch ein fähiger Entwickler, der das ganze Potenzial ausnutzt. Wenn dann der Name Climax, die Hits wie Landstalker oder Shining Force schufen, fällt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Oder doch???
Wonder Boy in Monsterland
1987 debütierte ein blonder Jüngling namens Tom-Tom, besser bekannt als Wonderboy, auf dem SEGA Master System, der sich skateboardfahrend und steinaxtwerfend durch kunterbunte Level vorkämpfte. Das Spiel war ganz nett, aber einen wirklich bleibenden Eindruck hinterließ Tom-Tom damals nicht. Schon ein Jahr später startete der Wunderjunge einen zweiten Versuch, um die Herzen der SEGA-Fans für sich zu gewinnen - Wonderboy in Monsterland!
Wonder Boy in Monsterland
1987 debütierte ein blonder Jüngling namens Tom-Tom, besser bekannt als Wonderboy, auf dem SEGA Master System, der sich skateboardfahrend und steinaxtwerfend durch kunterbunte Level vorkämpfte. Das Spiel war ganz nett, aber einen wirklich bleibenden Eindruck hinterließ Tom-Tom damals nicht. Schon ein Jahr später startete der Wunderjunge einen zweiten Versuch, um die Herzen der SEGA-Fans für sich zu gewinnen - Wonderboy in Monsterland!
Light Crusader
Wir schreiben das Jahr 1995. Eine Zeit, in der Männer noch echte Männer, Fernseher noch echte Fernseher und große, rote Backsteine noch große, rote Backsteine waren. Die Sonne schien fast jede Tag und auf den Schulhöfen war die Welt noch in Ordnung. Die Schülerschaft stand sich fröhlich in 2 feindlich gesinnten Gruppierungen gegenüber und die große Pause war jeden Tag aufs Neue der Startschuss für das Duell der Duelle: Seganer gegen Nintendo Fanboys. Das Leben wäre traumhaft für einen Seganer wie mich gewesen, wenn die Nintendofraktion nicht bei jedem Durchgang, gerade wenn sie durch ein „Sonic ist viel schneller!!“ gefährlich angeknockt war, lässig mit einem „wir haben aber Zelda“ gekontert hätte. Das war schlicht und einfach unfair. Und das schlimmste ist, es war wahr! Wir hatten kein Zelda. Wir hatten noch nicht mal etwas ähnliches ...
Light Crusader
Wir schreiben das Jahr 1995. Eine Zeit, in der Männer noch echte Männer, Fernseher noch echte Fernseher und große, rote Backsteine noch große, rote Backsteine waren. Die Sonne schien fast jede Tag und auf den Schulhöfen war die Welt noch in Ordnung. Die Schülerschaft stand sich fröhlich in 2 feindlich gesinnten Gruppierungen gegenüber und die große Pause war jeden Tag aufs Neue der Startschuss für das Duell der Duelle: Seganer gegen Nintendo Fanboys. Das Leben wäre traumhaft für einen Seganer wie mich gewesen, wenn die Nintendofraktion nicht bei jedem Durchgang, gerade wenn sie durch ein „Sonic ist viel schneller!!“ gefährlich angeknockt war, lässig mit einem „wir haben aber Zelda“ gekontert hätte. Das war schlicht und einfach unfair. Und das schlimmste ist, es war wahr! Wir hatten kein Zelda. Wir hatten noch nicht mal etwas ähnliches ...
Call of Juarez Bound in Blood
Der Wilde Westen fängt hierzulande angeblich erst hinter Hamburg an. Glücklicherweise kann jetzt auch der Rest von Deutschland die staubige Atmosphäre jeder Tage erleben, indem er sich Ubisoft´s Call of Juarez: Bound in Blood in seine Konsole legt. Ob der Nachfolger von Call of Juarez, dessen Geschichte ein Prequel zum Erstlingswerk darstellt erneut überzeugen kann oder noch mehr Punkte einheimst, könnt Ihr in unserem Review genau nachlesen.
Call of Juarez Bound in Blood
Der Wilde Westen fängt hierzulande angeblich erst hinter Hamburg an. Glücklicherweise kann jetzt auch der Rest von Deutschland die staubige Atmosphäre jeder Tage erleben, indem er sich Ubisoft´s Call of Juarez: Bound in Blood in seine Konsole legt. Ob der Nachfolger von Call of Juarez, dessen Geschichte ein Prequel zum Erstlingswerk darstellt erneut überzeugen kann oder noch mehr Punkte einheimst, könnt Ihr in unserem Review genau nachlesen.
Planet 51
Planet 51? Kenn ich nicht... Das oder ähnliches kriegt man zu hören, wenn man sich nach dem neuen Animationsfilm von Sony Pictures erkundigt, welcher am 3. Dezember auch endlich bei uns im Kino anläuft. Die größte Werbetrommel des Filmes scheint SEGA zu sein, die sich die Lizenz für eine Filmumsetzung gekrallt haben und Planet 51 schon vorab in das Händlerregal stellen.
Planet 51
Planet 51? Kenn ich nicht... Das oder ähnliches kriegt man zu hören, wenn man sich nach dem neuen Animationsfilm von Sony Pictures erkundigt, welcher am 3. Dezember auch endlich bei uns im Kino anläuft. Die größte Werbetrommel des Filmes scheint SEGA zu sein, die sich die Lizenz für eine Filmumsetzung gekrallt haben und Planet 51 schon vorab in das Händlerregal stellen.







