20 Fakten zu Star Fox

GameCubeNintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSVirtual Boy
Autor:

Star Fox, eine Videospielserie die zu Nintendos größten Erfolgen zählt! Wetten, dass ihr mindestens eine der zwanzig Fakten rund um Star Fox nicht kanntet?Viel Spaß beim lesen.

20_fakten_zu_star_fox

20_fakten_zu_star_fox_11... Nintendo und Selsonic eine Armbanduhr mit einem eingebauten Videospiel herausbrachten? Es trägt den Namen Star Fox Game Watch und wurde in Amerika über ein Preisausschreiben von Kelloggs Corn Flakes gratis verschenkt.

2... Star Fox Command (DS) das erste Spiel der Serie war, das einen Onlinemodus besitzt? Mittels Nintendos Wi-Fi Connection konnten vier Spieler jeweils in einen Arwing II steigen und sich untereinander bekämpfen.

3... Star Fox Adventures (GC) das letzte Videospiel von Rare war, welches für ein Nintendo System erschien, bevor sie von Microsoft geschluckt wurden?

4... es noch andere Spiele gibt, die den Namen Star Fox im Titel tragen? Das erste Star Fox erschein 1983 in den USA für das Atari 2600. Das Zweite 1987 für ZX Spectrum, Commodore C64 und Amstrad CPC. Bis auf den Namen haben die beiden Spiele nichts miteinander gemeinsam.

5... 1997 Nintendo ein Star Fox 64 Manga veröffentlichte, welches die Geschichte des Nintendo64-Titels erzählt?

6... Star Fox für das Super Nintendo einen Nachfolger haben sollte? Dieser sollte wieder in Zusammenarbeit mit Nintendo und Argonaut Software realisiert werden, doch wurde dieser zugunsten des Nintendo64 eingestellt. Dabei war die Star Fox 2-Version bis auf ein paar Debugging Tools komplett fertig.

7... der Super FX-Chip in Star Fox (SNES), der die Konsole dabei unterstützte, die Darstellung der 3D-Polygonen zu realisieren, mit einer Taktfrequenz von 10,5 Mhz läuft? Sein Nachfolger, der unteranderem in Super Mario World 2 Yoshis Island (SNES) zum Einsatz kam, läuft mit einer doppelten Taktrate.

8... im Code von The Legend of Zelda Ocarina of Time (N64) ein Arwing im Koriki Forest versteckt ist? Mittels eines Schummelmoduls lässt sich dieser freischalten.

20_fakten_zu_star_fox_29... ein Marvel Superheld auch den Namen Starfox trägt? Er ist ein Mitglied der Avengers und hatte seinen ersten Auftritt in Iron Man #55.

10... Star Fox Adventures (GC) eine angepasste Version von Dinosauer Planet (N64) ist? Dinosauer Planet war ursprünglich ein Videospiel, welches von Rare produziert wurde und eigentlich nichts mit dem Star Fox-Universum zu tun hatte. Als Shigeru Miyamoto das Spiel zum ersten Mal sah, erkannte er dessen Potential und überzeugte das Team, ihre Pläne fallen zu lassen, um so aus Dinosauer Planet ein Gamecube-Spiel zu machen mit Fox McCloud in der Hauptrolle.

11... ein Teil des Star Fox-Teams in der Super Smash Bros.-Serie vorkommen? So lassen sich zum Beispiel Fox, Falco und Wolf als spielbare Charaktere anwählen in Super Smash Bros. Brawl (Wii).

12... bewertungstechnisch Star Fox Assault (GC) der schlechteste Ableger der Serie ist? Es wurde vom selben Team programmiert, die zuvor an Ace Combat 04: Shattered Skies (PS2) arbeiteten.

13... zeitgleich mit der Ankündigung von Star Fox Assault (GC) auch eine Arcadeversion mit dem Namen Star Fox Arcade von Nintendo angekündigt wurde? Leider erfuhr man bis dato nicht, was aus dem Spiel geworden ist. Man geht davon aus, dass Nintendo die Entwicklung einstellte.

14... Star Fox 64 (N64) im Guinness World Records Gamer‘s Edition (2009) als fünfundvierzigster Eintrag für das einflussreichste Videospiele aller Zeiten steht?

20_fakten_zu_star_fox_315... Star Fox Command (DS) der erste Handheldableger der Serie ist? Zudem ist es das einzige Spiel, wo der Arwing bzw. Wolfen nicht anwählbar sind.

16... die Produktionskosten von Super FX-Spielen wie Star Fox (SNES) höher lagen als bei normalen Super Nintendo-Spielen? Der Grund hierfür lag in der teureren Hardware, dadurch verteuerte sich das Spiel für den Endkunden.

17... Star Fox 64 (N64) eigentlich als Reboot der Serie gesehen werden muss?

18... Nintendo ein Star Fox-Spiel für den Virtual Boy in Entwicklung hatte? Dazu gab es eine Tech Demo, welches auf der E3 1995 und CES 1995 gezeigt wurde.

19... sich in Star Fox 64 3D (3DS) der Arwing mittels Bewegungssteuerung manövrieren lässt?

20... während der Entwicklung von Star Fox Assault (GC) das Spiel unter drei Arbeitstiteln lief? Star Fox Armada, Star Fox 2 oder einfach Star Fox.

Forum
  • von SegaMario:

    6... Star Fox für das Super Nintendo einen Nachfolger haben sollte? Dieser sollte wieder in Zusammenarbeit mit Nintendo und Argonaut Software realisiert werden, doch wurde dieser zugunsten des Nintendo64 eingestellt. Dabei war die Star Fox 2-Version bis auf ein paar Debugging Tools...

  • von Psmoke:

    Jepp....Copy Paste Fehler^^

  • von Bitmap Brother:

    Du musst zwischen den Zeilen lesen!

Insgesamt 4 Beiträge, diskutiere mit
Mehr zum Thema