Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.
9852 Ergebnisse gefunden
Mitte der 90er Jahre gab es im deutschen Fernsehen nicht viel zu lachen: Ausgenommen die Slapstick-Meister von RTL Samstag Nacht war da eigentlich nur Blödel-Barde Otto Walkes. Einer seiner Geniestreiche waren die "Ottifanten", die seltene ostfriesische Elefantenart. Und nachdem die Zeichentrickserie beim bundesdeutschen Publikum gut ankam, produzierte SEGA speziell für hiesige Gamer das passende Jump'n Run zur Serie!
Star Trek Spiele für das Mega Drive und das Super Nintendo sind bekanntermaßen ziemliche Seltenheiten. Genauer gesagt gibt es zumindest im PAL Lebensraum nur einen einzigen Kandidaten, der etwas mit Gene Rodenberrys Weltraumsaga zu tun hat. Und exakt dieser steht jetzt mit Star Trek Deep Space Nine - Crossroads of Time auf dem Prüfstein. Wollt ihr wissen, wie sich Commander Sisco mit seiner Crew schlägt? Nach dem Test seid ihr schlauer!
Wenn es einen heiligen Gral unter den Adventure Titeln gibt, dann ist es Monkey Island. Vor 19 Jahren revolutionierte The Secret of Monkey Island das Adventure Genre, doch nach drei Fortsetzungen war mit Adventures scheinbar kein Cent mehr zu verdienen. LucasArts stoppte die Produktion von allen Adventure Spielen. Dies geschah mitten in der Entwicklung einer Sam & Max Fortsetzung, welches beteiligte Mitarbeiter zum Verlassen von LucasArts bewegte. Aus dieser kleinen Gruppe wurde schließlich Telltale Games geboren. Nach kleinen Achtungserfolgen erreichten sie, passenderweise, mit ihrer Neuauflage von Sam & Max Mainstream Erfolg. Neben dem wieder zunehmenden Interesse an Adventures, war es mit Sicherheit der Boom der digitalen Distribution, der Telltale zum Erfolg ihrer Episoden-Adventures verhalf. Auch LucasArts wollte jetzt wieder ein Stück vom Kuchen abhaben. Man veröffentlichte eine Special Edition von Monkey Island und beauftragte Telltale mit 5 neuen Monkey Island Episoden. Den Anfang macht Tales of Monkey Island: The Screaming Narwahl.
Vom ehemaligen Vice President und Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland Thomas Zeitner wurde im Juli 2008 die GCC – Games Campus Cologne GmbH gegründet. Diese konzeptioniert und finanziert Software-Projekte deutscher Entwicklerstudios und fördert damit die nationale Gamesbranche. Eins der ersten Produkte aus dieser Gründung liegt uns nun mit Personal Trainer DS vor. In einer Zeit in der alle auf ihre Gesundheit und Fitness achten und wir in den Medien täglich verfolgen können was uns gut tut, könnte das Programm (es ist kein Spiel und bedarf daher auch keine USK-Einstufung) durchweg Chancen am Markt haben. Wir haben uns das Modul für Euch einmal genauer angeschaut.
Ein Mädchentraum wird wahr! Lisa Capelli’s Sternentänzer wird zum Jubiläum des 25. Buches mit einem Click&Point-Adventure auf dem Nintendo DS geehrt! Wir erzählen euch, ob sich der Kauf lohnt!
Wir Mac User sind ja bekanntlichermaßen nicht nur besonders schön und unheimlich klug, sondern besitzen auch durch die Bank einen besonders gut ausgebildeten Sinn für die wirklich schönen und besonderen Dinge des Lebens. Obwohl unsere positiven Eigenschaften der Welt eigentlich mittlerweile hinreichend bekannt sein müssten, haben es die Spieleentwickler bisher trotzdem geradezu sträflich vernachlässigt, Spiele für den erlesenen Geschmack eines Apfel-Freundes zu erschaffen. Doch nun könnte alles ganz anders werden, denn Braid wurde auf unsere geliebten Macs portiert. Ob es sich hierbei wirklich um einen Spiel für einen wahren Gourmet handelt? Nach meinem Test seid ihr schlauer.
Es gab viele strahlende Gesichter, als Deep Silver ankündigte seine erfolgreichen Adventures für den PC auf Nintendos DS und Wii umzusetzen. Da diese Plattformen geradezu prädestiniert für solche Spiele sind und vor allem der deutsche Adventureboom dafür sorgt, dass dieses Genre wieder deutlich attraktiver wird, war es nur eine Frage der Zeit bis ein Spiel den Schritt auf Konsole wagt. Erster Vertreter ist dabei Geheimakte Tunguska, dass ja schon am PC ordentlich Lorbeeren eingefahren hatte. Wie sich das Spiel auf dem Nintendo DS schlägt erfahrt ihr hier in unserem Test!
Offroad ist laut, Offroad ist dreckig, Offroad ist Rennsport für echte Kerle! Der beste Beweis dafür scheint das vor kurzem veröffentlichte, etwas unkonventionelle Racing-Spektakel FUEL aus dem Hause Codemasters zu sein. Statt faire Rennen auf sauber präparierten Pisten auszutragen brettern wir hier nämlich mit einem Affenzahn durch das von Naturkatastrophen gebeutelte, endzeitliche Amerika…
In Zeiten all der Call of Dutys, Battlefields und Medal of Honor´s da draußen eine neue Shooter-Franchise zu etablieren, ist ein mutiger Entschluss. THQ und die Kaos Studios stellen sich dieser Herausforderung und wildern mit Homefront genau im Revier der Ego-Platzhirsche. Wie es um die Qualität des ambitionierten Neuankömmlings steht, klären wir auf den folgenden Seiten…
Mickeys magische Reise geht in die dritte und letzte Runde. War er im Vörgänger noch mit Freundin Minnie unterwegs, begleitet ihn im jüngsten SNES-Abenteuer sein Freund Donald. Wir haben uns die Reise der beiden Comic-Figuren angeschaut und präsentieren euch den Import-Test. Zeigt das Spiel, was in ihm steckt, oder wird es eine Reise ohne Wiederkehr?
Knapp zwei Jahre nach dem Erfolgstitel schlechthin auf dem Nintendo 64, Ocarina of Time, legte Nintendo mit Majora‘s Mask einen weiteren Zelda-Titel nach. Als direkte Fortsetzung entwickelt, musste der Spieler dieses Mal keine Prinzessin, sondern die ganze Welt retten.
Remakes sind auf den „kleinen“ Handheld Konsolen keine Seltenheit, sondern Standard. Nicht umsonst kann man den GBA auch als Mini SNES bezeichnen. Doch beim NDS kann man einen neuen Trend erkennen. Das Portieren von älteren PC-Spielen. Mit einem Stylus kann man eben gut eine Maus ersetzen! Virtual Villagers ist da ein gutes Beispiel. Denn auf dem PC kann bereits der dritte Teil geladen werden. Doch kann dieses Casual-Aufbau-Simklon-Inselparadies Spiel auch auf dem DS überzeugen?
Kampf der Giganten, nein in diesem Spiel geht es nicht um Oliver Kahn, der gegen Michael Schumacher im Zehnkampf antritt. Es geht um Drachen! Im ersten Teil mussten noch die Dinosaurier ran, aber die sind jetzt wohl ausgestorben? Die Marketingmanager planen wohl schon den großen Reibach, denn beim Spiel liegt auch gleich ein Starterpack des dazugehörigen Sammelkartenspiels bei. Also lasst uns die Schwingen spreizen und in den Kampf ziehen.
Nachdem Jumpman aka Super Mario seine geliebte Pauline aus den Klauen des Riesenaffen Donkey Kong befreit hat, wird der glänzende Held zum Oberschurken. Denn jetzt sperrt Mario Donkey Kong, als Rache für die Misshandlung seiner Geliebten, in einen Käfig und der Sohnemann des Affen eilt diesem zur Hilfe. Vorhang auf für die affige Rettungsaktion mit Donkey Kong Jr.!
Spielen ohne Sound, ist wie Seilspringen ohne Seil. Klar kann man es machen, aber so wirklich Spaß bringt es nicht. Bei all den vielen mobilen Geräten ist es aber nicht immer einfach, den passenden Kopfhörer zu finden. Und die Klangqualität und der Tragekomfort ist oft bescheiden. Die Firma Razer hat sich mit ihrem neuesten Produkt dieses Themas angenommen und den Razer Moray + geschmiedet. Dieser In-Ear Kopfhörer soll nicht nur fantastischen Sound bieten, sondern auch maximale Komptabilität. DSi, PSP, iPhone und PC werden unterstützt. Sogar ein Mikro ist eingebaut. Bleibt die Frage, ob diese elegante Allzweckwaffe ihren Preis wert ist?
Rennspiele für die Dreamcast sind bekanntlichermaßen ja nicht eben Mangelware. Die gute alte Kringelkonsole kann eine ganze Menge qualitativ sehr hochwertiger Rennspiele vorweisen. Klassiker wie F355 Challenge oder Die 24 Stunden von Le Mans haben dabei die Messlatte ganz schön weit oben an die Wand genagelt. Ob Ubisoft hier mit 'Racing Simulation 2' trotzdem im Konzert der Großen mithalten, oder vielleicht sogar die Pole Position erobern kann, wisst ihr nach diesem Test.
Kein Musikgenre treibt die Meinungen weiter auseinander als der deutsche Schlager. Das ist kein Fakt, sondern einfach mal eine Behauptung von mir. Viele geben mir hier aber bestimmt Recht. Mit SingStar Mallorca Party erreicht uns eine Compilation, die schon viel früher hätte kommen müssen - oder doch nicht? Bildet euch nach dem Lesen unseres Reviews am besten eure eigene Meinung!
Eigentlich sollte bei Seven Wonders II ein Warnhinweis auf der Verpackung stehen. „Achtung! Dieses Spiel gefährdet ihre mentale Gesundheit“. Okay, dies ist jetzt etwas übertrieben, aber es schafft etwas, was nur sehr wenige Games vermögen: Es bringt dich dazu, von ihm zu träumen!
Geschicklichkeitsspiele sind seit dem Release von Nintendos Wii und DS sehr populär und werden gern auf dem heimischen Fernseher gespielt. Genreprimus Dr. Kawashima und Nintendos Big Brain Academy bilden momentan die Spitze. Nun kommt ein Teil der THINK-Reihe auf Nintendos Wunderkasten und möchte die Spieler schlauer und fitter machen. Doch wie schlägt sich THINK im Vergleich zu Dr. Kawashima und Co.?
Passend zu baldigen Veröffentlichung des Kinoblockbusters James Cameron´s Avatar – Aufbruch nach Pandora am 17. Dezember präsentiert uns Publisher und Entwickler Ubisoft auch eine entsprechende Videospielumsetzung des SciFi-Spektakels. Ob es sich bei James Cameron´s Avatar: Das Videospiel aber tatsächlich um mehr als die übliche 0815-Lizenzkost handelt erfahrt ihr wie gewohnt in unserem Test.