ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9783 Ergebnisse gefunden

NBA 2K15: Wichtig ist auffem Spielfeld

Ich dribbele durch den Court. Vor mir baut sich die Verteidigung auf, doch ich kann den ersten gegnerischen Spieler umrunden. Meine Mitspieler blockieren die anderen, sodass ich mit dem Ball in die Luft gehen kann und ... Slam Dunk! Zwei Punkte mehr für meine Mannschaft und der Ball geht an das gegnerische Team über. Ein normaler Spielzug in NBA 2K15.

Project Spark: Willkommen im Reich der unbegrenzten Möglichkeiten

Jeder Videospieler kennt Leveleditioren. Sie bieten die Möglichkeit, innerhalb eines fest vorgegebenen Rahmens eigene Ideen zu verwirklichen. Doch wenn man mehr machen möchte, dann sind die Optionen oftmals begrenzt. Aus einem Echtzeitstrategiespiel ein RPG zu machen, ging nicht ohne größere Eingriffe in die Programmierung. Erst Spiele wie LittleBigPlanet und Minecraft ermöglichten es dem Gamer, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Und Project Spark setzt dem noch einen drauf.

Alien Isolation

Das Thema der Alien-Filme ist nach wie vor ein spannender Stoff, aus dem noch einige Geschichten erzählt werden können. Zuletzt versuchte sich SEGA zusammen mit Gearbox an einem First Person Shooter, der zwar in Sachen Atmosphäre punkten konnte, jedoch spielerisch und vor allem technisch fernab des aktuellen Stands der Technik war. Nun steht das Nachfolgeprojekt an, dass der Publisher in Zusammenarbeit mit The Creative Assembly unter die Leute bringt, und bereits im Vorfeld schlug Alien Isolation große Wellen.

neXGam Podcast Nummer 12 - Indie Games

Im zwölften neXGam-Podcast reden Michael, Patrick und Götz über Independent-Spiele. Was sind die Anfänge und woher kommt der aktuell Hype? Welche Titel sollte man anspielen und was sind Gemeinsamkeiten? Wie üblich seid ihr herzlich eingeladen, im Forum mit uns über das Thema und den Podcast zu sprechen.

Gabriel Knight: Sins of the Father 20th Anniversary Edition - Am besten nicht hinhören

Der Name Jane Jensen hat einen gewissen Klang bei Adventure-Fans. Die in Pennsylvania geborene Autorin schrieb die Geschichten für die »Gabriel Knight«-Trilogie, »Gray Matter« und »Moebius: Empire Rising«. Des Weiteren produzierte sie auch diverse Spiele selber. 2012 gründete sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Komponisten Robert Holmes, den Entwickler und Publisher Pinkerton Road. Einer der Titel, die das Studio jetzt herausbrachte, ist das Remake von »Gabriel Knight: Sins of the Father«, anlässlich des 20. Geburtstags der Urversion.

Dark Dreams Don't Die

Deadly Premonition traf die Spielergemeinde wie ein Paukenschlag und es hatte das gewisse Etwas, das dafür sorgte, dass sich die Geister daran schieden. Technisch unter aller Kanone und deswegen von vielen verteufelt, war es im Kern ein spannender Thriller mit konfusen Dialogen, wirrer Story und skurrilen Charakteren. Doch die schrullige Art, wie SWERY65 seine Geschichte erzählte und den Spielern darbot, war für mich äußerst sympathisch. Deshalb freute ich mich sehr, als ich hörte, dass es ein neues Spiel vom Meister geben sollte, wenn auch nur als Download und in Episodenform. Bühne frei für Dark Dreams Don‘t Die!

Disney Magical World

Ich habe ein Problem, was viele Leute im ersten Moment nicht verstehen werden. Ich habe so viel zu tun, dass mein Privatleben hinten anstehen muss. Ihr versteht nicht, was ich meine? Ich erkläre es euch: Erst neulich habe ich durch eine wunderbare Fügung ein Café erworben und sitze gut und gerne ein paar Stunden in der Küche, um meinen Gästen was Neues auf den Tisch zu zaubern. Wenn ich dann mal Pause mache und mir die Beine vertrete, kommen mir meine Mitmenschen entgegen, die mich, wo sie nur können, mit Botengängen überhäufen. Und als würde das nicht reichen, hat mir noch ein Magier einen Zauberstab in die Hand gedrückt und mich als Weltenverbesserer auserkoren. Ich kann euch sagen, ich bin im Stress! Da hat es schon Vorteile, dass meine Lebensabschnittsgefährtin zum Sonnenaufgang das Haus verlässt, denn sie verdient die Brötchen. So verbleibt mir genug Zeit, meinem virtuellen Leben bei Disney Magical World zu frönen.

Civilization: Beyond Earth - You've still got a long way to go

Als ich am Anfang dieses Jahres die Civilization V: Complete Edition testete, titulierte ich das Spiel als das beste Civ aller Zeiten. Eine Bewertung, zu der ich auch heute noch stehe. Doch der Weg bis dahin war lang, denn ursprünglich war Civ V zwar ein guter Vertreter der Reihe, aber längst kein überragender. Wieso ich das hier erwähne? Weil Civilization: Beyond Earth bei mir ähnliche Gefühle wie die Urfassung des fünften Teils hervorruft.

Divekick: Was zum ...?

Als Redakteur eines Internetportals über Computer- und Videospiele sammelte ich viele Jahre Erfahrung an. Ich sah und spielte viel, darunter so manch bizarren Titel. Im Grunde genommen, so dachte ich, überrascht mich nichts mehr. Bis Divekick bei mir eintrudelte und mich vom Gegenteil überzeugte.

Endless Legend: Legendär?

Was muss ein Spiel haben, um legendär zu werden? Ein süchtigmachendes Spielprinzip, ja. Doch auch das Drumherum muss stimmen. Es muss eine fesselnde Geschichte mit einer nicht minder spannenden Welt besitzen. Und Grafik und Sound sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Schafft es Endless Legend, diese Voraussetzungen zu erfüllen?

Wasteland 2

Die Welt lechzte danach und nach einiger Zeit schier endlosen Wartens ist es endlich soweit: Wasteland 2 lädt uns nach mehr als zwei Jahrzehnten ein, das Ödland zu betreten. Wenn ihr also das Zeug zu einem echten Ranger habt, dann lest weiter, ansonsten sollen euch die Banditen holen!

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments

Sherlock Holmes und kein Ende. Bereits zum siebten Mal schickt uns die Adventure-Schmiede Frogware mit dem Meisterdetektiv auf Spurensuche. Blockbuster waren diese Titel nie, jedoch hervorragende Knobelspiele, die dank der Popularität der TV-Serie von BBC und den Kinofilmen mit Robert Downey Jr. das Interesse der großen Masse auf sich zogen. Mit Sherlock Holmes: Crimes & Punishments bereist der britische Spurensucher dieses Mal unbekanntes Gefilde: Next-Gen-Konsolen.

Stick it to the Man: Wie einst Dr. Kimble ...

Stick it to the Man hat eine lange Reise hinter sich. Das Spiel kam zunächst auf dem PC heraus, erschien danach auf den aktuellen Sony-Konsolen und wurde kurze Zeit später auf die Wii U portiert. Welche Plattformen fehlen in jetzt dieser Aufzählung? Die von Microsoft. Und so kam vor kurzem für die One eine passende Portierung heraus.

neXGam Podcast Nummer 11 Playstation Vita Playstation TV

In Podcast #11 reden Götz, Dominic und Patrick über die Playstation Vita / Playstation TV. Wir reden darüber, warum sich der Handheld im Westen nicht durchgesetzt hat und ob Playstation TV eine Daseinsberechtigung hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.