ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9782 Ergebnisse gefunden

The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Der Monsterjäger schlägt wieder zu!

Inmitten von Drachentötern und Hexern gibt es auch wiederholt kleinere Entwicklerstudios, die ebenfalls ein Stück vom Monsterkuchen abhaben wollen. So wie in dem Fall das ungarische Indie-Team von Neocore. Wir durften in den Abschluss der angesiedelten Trilogie rund um Van Helsing hineinschnuppern und uns mit 2 Klassen gegen die Monsterhorden stellen. Lohnt sich der Ausflug ein drittes Mal? In dieser kurzen Preview möchte ich einen kleinen Einblick geben und versuchen, diese Frage zu beantworten.
 

Slice Zombies for Kinect

Ich bin immer dafür, Dingen und Menschen eine Chance zu geben. So war es an mir, das neue Slice Zombies for Kinect aus dem id@xbox Programm zu prüfen. Wer hätte gedacht, dass das so schnell geht.

Project Root

Als Freund reinrassiger Shoot ‘em ups war die Freude immens, als mir das Testmuster zu Project Root entgegen flog. Doch das änderte sich, nachdem ich den Controller in die Hand nahm ...

RIDE – Fahrspaß auf zwei Rädern

Die Motorradexperten von Milestone sind mit ihrem neuesten Racer zurück. Diesmal ist es aber keine Neuauflage eines MotoGP oder ein Motocrossgame, sondern eine völlig neue Marke, mit der sie sich im Sektor etablieren und weitere Fans gewinnen möchten. Ich habe mich deshalb auf den Drahtesel geschwungen und ein paar Runden mit RIDE gedreht.

I am Bread – der Brotsimulator

Brot ist ein essentielles Nahrungsmittel, aber nur selten Hauptakteur eines Games. Die Bossa Studios haben dem Weißbrot aber ein ganzes Spiel gewidmet, um aufzuzeigen, wie schwer man es als solches hat.

White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß

Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.

Life is Strange: Episode 2 – Das Spiel mit der Zeit

Endlich habe ich es geschafft! Endlich konnte ich die zweite Episode von Life is Strange durchspielen. Und als ich das getan hatte, musste ich mich erst einmal zurücklehnen und durchatmen. Übrigens werde ich im folgenden Text spoilern. Das lässt sich leider nicht vermeiden.

Mortal Kombat X

Es kommt mir vor, als wäre ich in einer Zeitkapsel gefangen gewesen, als ich das Testmuster von Mortal Kombat X in den Händen hielt und das X mir verriet, dass es sich schon um den zehnten Serienteil handelt. Dabei war der Serienstart gefühlt nicht so lange her. Doch ich irre mich: Es sind satte 23 Jahre vergangen, seit die Serie ihren Einstand feierte.

Resident Evil: Revelations 2

Als Resident Evil: Revelations erschien, keimte in den altgedienten Fans wieder Hoffnung auf: Nachdem Teil 5 und zuletzt auch Teil 6 Fans der ersten Stunde durch viele Trial-and-Error-Passagen und zu actionlastiger Präsentation schwer enttäuschte, machte es der Revelations-Ableger besser. Zwar kein Herrenhaus, aber ein Schiff im Ozean war der passende Schauplatz für ein düsteres Geheimnis. Vor kurzem erschien der Nachfolger, der zuerst in Episodenform als Download, jetzt aber als Gesamtpaket auf Disc erhältlich ist.

neXGam Podcast #18: Survival Horror im Wandel der Zeit

In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.

Bloodborne

In unserem kurzen Leben ist der Tod früher oder später ein Wegbegleiter und mit dem müssen wir uns leider auseinandersetzen. Das ist Fakt! Natürlich denke ich als junger Mensch nicht so oft daran, wann es mich erwischt bzw. wer vor mir ins Gras beißt. Gerade ein Videospiel wie Bloodborne macht mir sehr stark bewusst, wie kostbar die Minuten sind, in denen man existiert, und wie schnell alles wieder vorbei sein kann. Grund genug, Perfektionismus an den Tag zu legen!

LA Cops – Erst schießen, dann fragen

Unser Bild eines Polizisten ist von den Medien geprägt. Meistens sind sie heldenhafte Streiter für das Gute, doch manchmal auch korrupte Rechtsvertreter, die nur an das eigene Leib und Wohl denken. LA Cops wird diese Darstellungsweisen der Gesetzesvertreter ebenfalls nicht zu Recht rücken, aber das ist auch nicht die Intention des Spiels. Hier geht es hauptsächlich um den Spaß, Gegner über den Haufen zu schießen.

Battlefield Hardline

Langsam, aber sicher verfestigt sich eine Tradition bei Battlefield: Wenn der Vorgänger von Bugs geplagt war, dann erntet der folgende Ableger in der Beta-Version nicht viel positive Kritik und ich kann den Grund verstehen.