ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9715 Ergebnisse gefunden

Rollers of the Realm

Wer mich kennt, der weiß, dass ich total offen für verquere Spielkonzepte bin. Als ich etwas von einem Pinball-RPG gelesen hatte, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Nicht nur wegen der außergewöhnlichen Mischung, sondern auch weil zwei meiner liebsten Genres zusammengewürfelt wurden. Was noch fehlen würde, wäre ein Rennspielpart, doch wäre das wahrscheinlich zu viel verlangt. Wie auch immer: Bühne frei für Rollers of the Realm!

Tomb Raider 1

Es gibt Spiele, die eine so herausragende kulturelle Bedeutung haben, dass sie zur Legende werden. Ein Spiel, auf das das Prädikat legendär zutrifft, ist sicherlich Tomb Raider aus dem Jahr 1996. Die folgende Review nimmt sowohl die Saturn- wie auch die deutlich verbreitetere PlayStation-Version unter die Lupe.

Tears to Tiara 2 – Heir of the Overlord

Als Videospielredakteur stumpft man im Laufe der Zeit durch die Masse an Spielen, welche man in seiner Arbeitszeit anspielt, etwas ab. Hierdurch legen sich Überraschungen bzw. Freude mit der Zeit und man sieht alles recht nüchtern und gelassen. So locken mich Blockbuster à la GTA oder Call of Duty schon lange nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Bei der Musterverteilung geht das auch äußerst unpoetisch zu. Die Games landen auf einer Liste, in die man sich eintragen kann, um Interesse an dem Titel zu bekunden. Normalerweise informiere ich mich jedes Mal, wenn ein Testmuster ansteht. Nach einer kurzen Google-Suche und den gefundenen Screenshots hätte Tears to Tiara 2 – Heir of the Overlord ein Titel sein können, der für mich interessant werden würde. Hätte ich bloß hierbei das Kleingedruckte gelesen ...

Halo 5: Guardians – Erster Eindruck zur Multiplayer Beta

Bereits vor dem 29. Januar konnte ich in die Beta reinschnuppern und habe das Ganze jetzt nochmals ausprobiert. Nun möchte für diejenigen einen kleinen Eindruck geben, welche die Beta nicht herunterladen können oder wollen. Macht der Multiplayermodus Showdown auf den zwei verfügbaren Maps Lust auf mehr oder hat sich 343 hier selbst ins Bein geschossen?

A Story About My Uncle

Mir sind früher als Kind noch Gutenachtgeschichten vorgelesen worden. Viele haben heutzutage wahrscheinlich eine App dafür, aber egal. Wir wollen uns der klassischen Erzählung zuwenden. Meist wählt man dazu ein bekanntes Märchen aus oder eben eine Story, die man selbst erlebt hat. Solch eine wird in A Story About My Uncle erzählt, in der man sogar die Hauptrolle spielt.

If My Heart Had Wings

Es sind oft die alltäglichen Probleme der Jugendlichen, die man in Abenteuergeschichten findet, denn diese gehen jeden an. Gerade deshalb gibt es bei den Visual Novels auch so viele Liebesgeschichten. Ein weiterer Vertreter dieser Zunft ist ein Spiel mit dem verträumten Titel »If my Heart had Wings«, das ich mir genauer angesehen habe.

Verspielte Weihnacht - Ein paar besinnliche Worte zur Adventszeit

Ist es nicht irgendwie traurig? Als wir noch Kinder waren, war die Weihnachtszeit noch etwas besonderes. Eine Zeit voller Magie an deren Ende die große Bescherung stand. Mit dem Erwachsenendasein empfinden viele diese Zeit hingegen als stressig und sind froh, wenn wieder die Normalität eintritt. Zeit sich daran zu erinnern, wie das damals so war, als wir selber noch Kinder waren und den Gaben des Christkinds entgegen fieberten. Macht mit mir eine kleine gedankliche Reise in die Zeit der vergangenen Weihnacht (Charles Dickens lässt grüßen).

2014: Der Jahresrückblick

Hatten wir nicht eben erst 2013? Ist wirklich wieder ein Jahr vorbei? Man kann es kaum glauben, doch erneut ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Und was für ein Jahr dies war! Sony überollte mit der PS4 alles und jeden, Microsoft legte mehr Turns als ein Wrestler hin und Nintendo kam irgendwie nicht aus den Puschen. Deshalb, und weil es so eine schöne Tradition ist, hat die gesamte neXGam-Redaktion ihre Tops und Flops 2014 zusammengetragen und einen Vorausblick auf 2015 gewagt.

Pokemon Alpha Saphir

Je öfter ich ein Pokémon-Spiel spiele desto mehr merke ich, wie gerne ich diese harmonische Welt in unserer jetzigen Zeit hätte. Dann wären Weltkriege passé und Hungersnöte kein Thema. Ab und an trachtet nur eine kleine Gruppierung von Fanatikern nach der Weltmacht, doch diese haben im Grunde überhaupt keine Chance, weil ich als fähiger Trainer den Globus retten werde.

Kingdom Hearts HD II.5 Remix: Dream a little HD Remix-Dream

Sonys PS3 tat sich im Laufe ihrer bisherigen Lebenszeit besonders hervor, was HD-Neuauflagen berühmte Spielereihen anging. Sei es die God of War-, die Prince of Persia- oder die Hitman-Trilogie: Wann immer es darum ging, bekannte Serien überarbeitet neu aufzulegen, war die Plattform vorne mit dabei. Auch Kingdom Hearts profitierte davon. Und zwar in Form des Kingdom Hearts HD I.5 Remixes, den der Kollege Andrej hier besprochen hat. Jetzt erscheint mit Kingdom Hearts HD II.5 Remix die Fortsetzung der damaligen Neuauflage.

PES 2015 – es geht voran

Endlich gibt es für mich frisches Fußballfutter! Nachdem ich mit Patrick zusammen FIFA 15 getestet hatte, war mein Hunger nach einem neuen Fußballspiel wieder geweckt. So freute ich mich persönlich mehr auf das PES-Upgrade als langjähriger Fan der Serie. Zwar hatte ich das letztjährige Spiel ausgelassen, doch sollten mir dadurch die Veränderungen des Gameplays deutlich offensichtlicher ins Auge fallen, was es auch tat.

Lords of the Fallen

Ich habe ein Problem: Mein Spielcharakter ist ein Blödmann und ich mag ihn nicht. Das ist nicht von Grund auf schlecht, denn bewusst haben die deutschen Entwickler von Deck 13 mit dem ehemaligen Verbrecher Harkyn einen Antihelden für Lords of the Fallen eingeführt. Obgleich diese Charakterzeichnung ein bisschen zu weit geht ...

Super Smash Bros. for Wii U

Auf der Wii U macht sich Nintendo nur selber Konkurrenz. War Mario Kart 8 der neue Multiplayerkracher für das System, kommt aus dem hauseigenen Pool der nächste scharfe Wettbewerber in Form des vierten Teils der Super Smash Bros.-Serie.

The Crew - Videotagebuch No.1

 

In diesem Videotagebuch schildert Patrick seine Eindrücke zu The Crew. Im ersten Teil geht es um den Ersteindruck und die ersten 10 Spielstunden des Spiels. Wird das Open-World-MMO Rennspiel den Erwartungen gerecht oder haben wir es hier mit einer lahmen Gurke zu tun?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Shadows: Heretic Kingdoms

Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.

The Wolf Among Us - Steckt nicht in allen von uns ein großer, böser Wolf?

Und er hustete und pustete ... und dann war er Sheriff in Fabletown. Ja, richtig gehört: Der große böse Wolf, auch »Bigby« genannt, versucht für Recht und Ordnung in Fabletown zu sorgen, damit sich die Märchenwesen nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Der skurrile Themenmix aus Fabelwesen und Neuzeitkrimi weiß zu gefallen und fängt die Comicvorlage gut ein. Wir gehen als Bigby auf die Suche nach einem Mörder, wie könnte es auch anders sein?