ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9787 Ergebnisse gefunden

Grand Ages: Medieval

Der Konsolencontroller – ein recht vielseitiges Eingabegerät, das durch die Jahre seiner Existenz viele Formen durchlief. War es anfangs noch ein blockiges Gerät, welches Joystickfetischisten mieden, hat es sich in der Neuzeit zu einem superkomplexen Steuerungselement gemausert. Jump ’n’ Runs, Rennspiele und Beat ‘em ups sind seine Stärken. Sogar die allseits beliebten Ego-Shooter beherrscht er dank leichter Zielhilfe außerordentlich gut, was PC-Spieler nicht davon abhält, sich darüber lustig zu machen. Doch ein Genre war seit Lebzeiten ein großes Problem, welches dank Maus und Keyboard mehr auf dem PC zu Hause ist: die Echtzeitstrategie!

Rugby World Cup 2015

Pünktlich zur diesjährigen Weltmeisterschaft bringt Big Ben das passende Rugbyspiel auf den Markt. Ob es auch weltmeisterlich abschneidet, wird sich herausstellen.

Blood Bowl 2

Frust und Lust auf dem Spielfeld sind die Eckpfeiler, die Blood Bowl 2 ausmachen. Eine Verbesserung zum Vorgänger?

Just Dance 2016 – die Party geht weiter

Der Sommer ist vorbei, aber kein Grund, dass die Party ebenfalls aufhören muss. Ubisoft hat mit „Just Dance 2016“ die nächste Runde für das erfolgreichste Musikspiel aller Zeiten eingeläutet. Dank der Hilfe meiner Tochter dürfte ich allein bei der Trainingssession für diesen Artikel locker ein halbes Kilo verloren haben – und das mit viel Spaß!

Im Gespräch mit Retro Sumus

Mit Retro Sumus betritt ein neues Entwicklerteam aus Spanien die Dreamcast-Bühne. Was man für Segas 128-Bit-Kasten in petto hat und welche anderen Systeme die Gruppe im Auge hat, erfahrt ihr in unserem exklusiven Interview.

Metal Gear Solid 5 – Kojimas letztes Meisterwerk?

Kaum ein anderes Metal Gear Solid hat so für Furore gesorgt wie Kojimas jüngstes und vermutlich letztes Spiel der Reihe. Kojima wollte schon oftmals aussteigen, diesmal scheint es aber endgültig zu sein, nachdem das Projekt Silent Hill eingestampft wurde. Auch Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wurde von der Fangemeinde mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Grund genug für uns, einmal hinzuschauen, ob wir es hier mit Kojimas finalem Meisterwerk oder einer Gurke zu tun haben.

Pumped BMX +

Obgleich ich die erste BMX-Ära voll miterlebt habe, reichte mein Talent für Sprünge und Stunts nie aus, um hier wirklichen Spaß zu haben. In der Theorie hätte ich gerne mehr mitgemischt, was sich Jahre später bei „Trials“ in etlichen Stunden erneut herausstellte. Mit Pumped BMX + kommen nun auch BMX-Fahrrad-Fans auf ihre speziellen Kosten.

WRC 5

Nach drei Rally-Titeln tritt Milestone S.r.L. als Entwickler der WRC-Reihe zurück und ein eher unbekanntes Studio mit dem Namen Kylotonn tritt in die Fußstapfen.

FIFA 16 Video Review + Gewinnspiel

In unserer heutigen Review schauen wir uns das neue FIFA mit der Jahreszahl 2016 an. Was hat sich im Vergleich zum Vorgänger getan und lohnt sich der Kauf? 
 
Außerdem verlosen wir einen XBOX One Key für FIFA 16, es lohnt sich also, bis zum Ende dabei zu bleiben! :)
 
Wie immer freuen wir uns über Kommentare und Diskussionen.

30 Jahre AMIGA Feier in Neuss – Emotionaler Overflow

Wer mir vor 25 Jahren gesagt hätte, dass ich 2015 mit den großen verbliebenen Herren der AMIGA-Zeit Arm in Arm stehe und mit ihnen über die damaligen Jahre erzähle, dem hätte ich sicherlich nie geglaubt. Der AMIGA wird 30, was Fans aus ganz Deutschland auf die große Geburtstagsparty in Neuss lockte. Hier war ich nicht nur für neXGam, hier war ich aus purem Eigeninteresse, denn das Herz schlägt immer noch für diese prägende Epoche meines Lebens.

Extreme Exorcism

Vier Jugendliche und ein Geisterhaus; so gestaltet sich das Setting eines Indietitels, das mit seinem 8-Bit-Retrocharme Freunde für flotte Mehrspielermatches gewinnen möchte.

Pro Evolution Soccer 2016 – Jedes Jahr ein Stück besser

September und Oktober. Die Bundesliga ist noch in ihrer Anfangsphase und auch die großen Publisher für den beliebten Rasenballsport bieten uns wartenden Zockern neues Fußballfutter, um wie Messi oder Ronaldo auf dem Platz zu zaubern. Schon letztes Jahr konnte PES 2015 meinen Kollegen Michael überzeugen. Es war seiner Meinung nach wieder das bessere Fußballspiel. Daher war ich gespannt, was für eine Entwicklung Pro Evolution Soccer 2016 auf die Beine stellen konnte.

Tearaway Unfolded – Papierfalten auf der PS4

Erinnern wir uns zurück an den Dezember 2013: Mit Tearaway kam ein Titel auf die PS Vita, der endlich alle Features des Handhelds in Perfektion einsetzte. Dazu kamen ein toller Grafikstil und ein herausragender Soundtrack, gepaart mit einem flüssigen Gameplay. Wir hatten es mit einem außergewöhnlichen Plattformer zu tun, bei dem der Kreativität keine Grenze gesetzt war. Und trotzdem war das Spiel kommerziell kein riesengroßer Erfolg, was der Hardware geschuldet war.

Tachyon Project

Eclipse Games greift mit ihrem Indie-Titel Tachyon Project nach der Dual-Stick-Shooter-Krone. Ein Geheimtipp für die Xbox One?