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Aus dem Hause Big Ben entstammt dieses schmucke kleine Täschchen, erhältlich in den Farben blau, rosa, grau und lila. Hat man die nervige Blisterverpackung entfernt, findet sich im Inneren neben drei durchsichtigen Fächern auch ein Schlüsselband, um die Tasche etwa an der Kleidung oder um den Hals zu befestigen.
Ubisoft´s Spieleumsetzung zum neuesten Animationsfilm Surf´s Up: Könige der Wellen von Sony Pictures Animation (Jagdfieber) ist frisch bei uns eingetrudelt. Ob es das Lizenzspiel schafft, das Abenteuer und den Spaß des Films ins heimische Wohnzimmer zu transportieren lest im Test.
Im Moment scheinen Videospielumsetzungen zu Kinofilmen gerade wieder schwer im Trend zu sein, flattert mit Könige der Wellen doch gleich die nächste Filmumsetzung auf die PlayStation 3. Nach Jagdfieber ist Könige der Wellen der zweite Animationsfilm von den Sony Pictures Animation Studios, dieses mal geht es allerdings nicht um Grizzleys im Wald, sondern um surfende Pinguine, die um die Krone des besten Surfers auf dem Tropenarchipel Pin Gu-Eiland Wettstreiten. So träumt Cody Maverick schon seit seiner Kindheit davon einmal ein großer Surf-Champion zu werden, genauso wie sein Vorbild und ALL-TIME-BESTSURFER Big Z. Zur Seite stehen ihm dabei der etwas verpeilte Chicken Joe und die liebliche Rettungsschwimmerin Lani. Der Spieler schlüpft hier nun in die Rolle von Cody und muss den neunmaligen Surf-Champion und Großmaul Tank die Leviten lesen. Hier aber erstmal der offizielle Prolog zur Story:
Kennt ihr noch Core Design? Die britische Company war Anfang der 90er Jahre eine der angesagtesten Adressen, wenn es um packende Spielekost für die damals erhältlichen 16-Bit Systeme ging. Auch der bierbäuchige und glatzköpfige Steinzeitmensch Chuck Rock entstammt ihrer Feder, auch wenn er rein äußerlich eher Ähnlichkeiten mit Fachverkäufern in der PC-Abteilung bekannter Elektro-Fachmärkte hat. Doch Zeit zum Däumchen drehen hat der rüstige Neandertaler nicht - schließlich muß er sein entführtes Herzblatt zurückholen.
Nur mit ehrfurchtsvollem Blick bahnt sich dieser Titel seinen Weg über die Lippen: Space Invaders! Kaum ein Spiel hat die Videospielbranche seinerzeit derartig beeindruckt, wie das Shoot'em'up aus dem Hause Taito. Nach dem unglaublichen Erfolg in der Spielhalle war es natürlich nur eine Frage der Zeit, ehe VCS 2600 Käufer IHRE Umsetzung spendiert bekommen würde. Doch diese waren ja bekanntlich nicht immer Grund für uneingeschränkte Freude - droht ein ähnliches Desaster wie mit Pac-Man?
Auch der Autor dieser Zeilen war in jungen Jahren nicht vor Indiana Jones und seiner mutigen Jagd nach Artefakten gefeit. Besonders die drei Kinofilme hatten es seiner unschuldigen Seele angetan und dann waren da ja auch noch die beiden exzellenten Adventures für den Amiga. Doch wir gleiten ab...
Was steht in der Spielhalle, blinkt und düdelt fröhlich vor sich hin, ist aber kein Videospiel? Klare Sache - ein Flipperautomat! Genau eben jene erfreuen sich trotz uraltem Spielprinzip und noch älterer Technik einer konstanten Beliebtheit in den internationalen Spielhallen. Da war es freilich selbst in den Pionierjahren der Branche nur eine Frage der Zeit, ehe sich mutige Programmierer auch an die softwaretechnische Umsetzung der Thematik machten. Leider waren die ersten Versuche eher mickrig - Midnight Magic auf dem VCS 2600 war und ist da eine erfreuliche Ausnahme!
Der überwiegende Teil der Videospieler auf Erden verbinden die Mario Bros. unmißverständlich sofort mit den erfolgreichen Nintendo Konsolen. Atarianer wissen es hingegen besser, denn auch für ihre Systeme erschienen in den 80er Jahren Umsetzungen des populären Arcadehits Mario Bros. Waren die Gebrüder auf dem VCS 2600 allerdings noch eine spielerisch wie technisch nicht ganz ausgereifte Sache, wurden Besitzer des 7800er Heimsystems hingegen mit einer fast originalgetreuen Umsetzung des Spielhallenvorbilds belohnt!
Alarmstufe Rot! Das Energiezentrum ist in Gefahr und die Verteidigungsmechanismen außer Kraft gesetzt. Doch wie gut das mit dem Spieler zufällig ein fähiger Panzerkommandant anwesend ist, um sich in einer letzten Verzweiflungstat dem übermächtigen Gegner entgegen zu werfen. Das Problem - es steht nur ein einziger Panzer in der Firmengarage und der hat auch schon mal bessere Tage gesehen...
Eisernes Gesetz im Einzelhandel: Geht es zu Beginn des Jahres eher gemächlich zu, so steigert sich der tägliche Stress kontinuierlich bis hin zum Horrortrip im nervenaufreibenden Weihnachtsgeschäft. Wer von euch noch nicht genug davon hat, für den bringt Eidos Cake Mania auf den Markt. Denn auch hier dürft ihr euch im hektischen Alltag einer Konditorin beweisen...
Ein Wrestlinggame - noch dazu in schwarz-weiß gehalten - da sind die Erwartungen bei den meisten Spielern (mit Ausnahme vielleicht bei dem einen oder anderen Wrestlingfan) wohl fast bei Null angekommen. Doch ist Toukon Retsuden für WonderSwan wirklich so arm an Reizen?
Doppelt hält besser, wie es der Volksmund gerne behauptet. Das schien auch den Verantwortlichen bei Bandai imponiert zu haben, weshalb man sich entschied das in Entwicklung befindliche Digimon Adventure einfach auf zwei Module zu verteilen und in Form eines Doppelpacks zum Weihnachtsgeschäft 1999 zu verhökern!
Der eine hat nur eine kleine Zweizimmerwohnung, der andere gleich ein ganzes Königreich - doch irgendwann stehen mal beide vor genau demselben Problem - mit dem lieben Nachbarn ist einfach nicht auszukommen. Es muß also ein hilfreicher Held her und genau in die Klamotten dieses Knirpses namens Main schlüpft ihr bei SD Gundam Eiyuuden für den WonderSwan Color...
Wessen Tag brav mit der morgendlichen Lektüre von nexgam.de beginnt und wer jeden Buchstaben förmlich einzeln aufsaugt, der wird sich mit großer Bestimmtheit auch unseres Testberichts zu SD Gundam Eiyuuden - Kishi Densetsu entsinnen können. Mit der Musha Densetsu Version stellen wir den Zwillingsbruder des unspielbaren Japano-RPGs vor, der sich leider nur in wenigen Details von seinem Brüderlein unterscheidet.
Wer sich daran erinnern kann, das Original namens Breakout von Atari auf dem VCS 2600 gespielt zu haben (oder den Klon Krakout auf C64/NES), kommt unweigerlich zur Erkenntnis, wie einfach damals Videospiele gestrickt waren bzw. mit wie wenig sich die Spieler zufrieden gaben und trotzdem Spaß hatten (oder er kommt zur Erkenntnis, dass er schon ziemlich alt ist).
Filme als auch Videospiele mit lautlosen, tödlichen Killermaschinen erfreuten sich in den 80er Jahren großer Beliebtheit. Zwei der bekanntesten Ninja dürften der japanische Martial Arts Künstler und Schauspieler „Sho Kosugi“ (Enter the Ninja) und SEGAs „Joe Musashi“ (Shinobi) sein. Beide griffen nur zum Katana, wenn es sich nicht vermeiden ließ. Oder aus Rache, wie im Fall von The Revenge of Shinobi...
Was früher zumindest im deutschsprachigen Raum eine wahre Rarität war, wird langsam aber sicher Alltagsgegenstand - Bücher zum Thema Videospiele. Gemeint sind dabei nicht nur Werke mit enzyklopädischen Charakter, sondern eben auch locker-flockige Geschichten aus dem Zockerleben und rund um unser aller liebstes Hobby - die Computer- & Videospiele.
Mit Blazing Angels: Squadron of WWII hat uns Ubisoft vor anderthalb Jahren den zweiten Weltkrieg zum ersten Mal aus der Vogelperspektive auf die Xbox 360 gebracht. Nun steht der Nachfolger mit dem Titel „Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII“ am Start und will hier mit neuen Modi, Orten und Personen würdig anschließen. Wir haben uns für Euch in die Lüfte erhoben und überprüft, wie gut der Titel sich im Kampfeinsatz schlägt.
Im Jahre 1998 beschloß Game Designer Akihiro Hino gemeinsam mit ein paar arbeitslosen Freunden sein Glück in einer Ich-AG. Und ebenso wie Karl Uwe in seiner Pommes Bude nur Currywurst anbietet, beschränkt sich Level-5 auf Rollenspiele im Cel-Shade-Look. Diese sind aber ausgesprochen lecker ausgefallen: Was mit Dark Cloud begann, mit Dark Cloud 2 logisch fortgesetzt wurde und in Dragon Quest VIII in Perfektion gipfelte, soll jetzt mit Rogue Galaxy nochmals übertroffen werden. Gelingt das Unterfangen?
Es ist mal wieder an der Zeit zu gucken, was es für PC Spieler so an neuen Gamepads auf dem Markt gibt. Auf der games Convention haben wir hier ja einige Eindrücke gewinnen können und kurz danach haben wir von der Firma Saitek auch gleich die ersten Testexemplare zugesendet bekommen. In diesem Test haben wir uns einmal das neue „Cyborg Rumble Pad“ unter die Lupe genommen.