ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9685 Ergebnisse gefunden

Detroit Become Human

Detroit: Become Human ist düster, teils verstörend und bietet für ein Videospiel erschreckend viele Möglichkeiten die Geschichte zu einem Abschluss zu bringen. Die Frage, die am Ende bleibt, ist: Wie entscheidet ihr euch?

Godzilla: Monster of Monsters

Godzilla Monster of Monsters erschien 1989 (1991 in Europa) für das NES und begann eine lange Reihe an Konsolenspielen zu den legendären Kaijuu-Filmen mit Tohos Vorzeigemonster. Für seinen ersten Auftritt beauftragte man sogar die 8-Bit-Action-Experten Compile (Zanac, Aleste, The Guardian Legend). Setzte sich Godzilla MoM seinerzeit also demnach von den typischen Lizenz-Schnellschüssen ab?

Monster Energy Supercross

Nachdem MXGP bereits eine etablierte Reihe von Milestone ist, bereiten sie einen Angriff auf die Rainbow Studios vor. Mit Monster Energy Supercross tritt man in den direkten Konkurrenzkampf mit MX vs. ATV All Out, das wir in den kommenden Tagen näher betrachten werden. Ich bin gespannt, wie gut die Italiener mit ihrem Spiel vorlegen konnten.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Wii U vs. Switch

Mit der Portierung von Donkey Kong Country: Tropical Freeze verfolgt Nintendo weiter ihre Politik der Umsetzungen von Wii U-Titeln die sich auf dem eher unbeliebten System zwar gut verkauften, aber dank der breiteren Akzeptanz der Switch, jetzt noch mehr Geld in die Kassen spielen sollen.

Penny Punching Princess

Geld regiert die Welt. Kapitalismus wird in NISAs jüngstem Release groß geschrieben. Wo man mit roher Gewalt nicht weiter kommt, da wird bestochen. Ein originelles Konzept, doch kann sowas als Spiel überzeugen?

Hyrule Warriors vs. Hyrule Warriors Definitive Edition

Hyrule Warriors die Dritte. Nach einem schon 4 Jahre alten Release auf der Wii U und einer erweiterten Nintendo 3DS-Version schnürt Omega Force und Nintendo mit der Definitive Edition ein Paket zusammen, welches inhaltstechnisch alle Versionen und DLCs vereint. In diesem Artikel widme ich mich hauptsächlich den Unterschieden der verschiedenen Varianten. Wer mehr Informationen zu dem Gameplay haben möchte, dem empfehle ich meinen Testartikel zu Hyrule Warriors für Nintendo Wii U.

Axiom Verge

Manche Spiele benötigen Jahre, um ihren „Kultcharakter“ zu erlangen. Die Metroid Reihe, ist so ein Fall. Zwar waren die Episoden für NES, Gameboy und allen voran Super Metroid auf dem SNES Erfolge die gute Wertungen einheimsten, Erfolgsgaranten im Stile eines Zelda oder Mario, waren sie jedoch nie. Das man heute bei einem kompletten Subgenre von „Metroidvania/Castleroid“ spricht, ist dann wohl auch eher auf Konamis Vampirjäger Sage zurückzuführen. Selbige perfektionierte, mit „Symphonie oft the Night“  und zig Ablegern das Spielprinzip. Sei es wie es ist, ano 2017 war das Genre auf einem Höhepunkt. Auch für 2018 sind zahlreiche Metroidvanias angekündigt. Ursächlich hierfür ist Nintendos Spielereihe aber nur im Ansatz. Richtig losgetreten wurde die Welle eher durch das Spiel eines Metroidfans. AXIOM VERGE!

Little Witch Academia: Chamber of Time - Viele kleine Fehler

Little Witch Academia ist einer der bekanntesten und beliebtesten Animeserien der letzten Zeit. Die Reihe, die man hierzulande über Netflix gucken kann, hat auch diverse Nebenprodukte erzeugt. Darunter ebenso das Videospiel Little Witch Academia: Chamber of Time, dass seit dem 15. Mai digital auf der PS4 erhältlich ist.

Yakuza 6: The Song of Life

Was lange währt, wird endlich gut: Fast 1 ½ Jahre nach dem Japan Release geht Yakuza 6 endlich auch in Deutschland an den Start. Hat sich das Warten gelohnt und kann Kiryus voraussichtlich letztes Abenteuer einen guten Abschluss bringen?

Mechwarrior 2

Aufgrund der zumeist komplexen Steuerung sind Simulationen hauptsächlich auf dem PC zuhause. Das gilt auch für Mech-Simulationen wie die Mechwarrior-Reihe, die es lediglich zweimal auf Konsolen geschafft hat. Ausgenommen sei hier der isometrische Action-Shooter Mechwarrior 3050 auf dem SNES, welches in der Mega Drive Version schlicht Battletech hieß. 1997 erschien auf PS1 und Saturn die letzte Konsolenversion der ruhmreichen Reihe mit dem unheilvollen Untertitel „Arcade Combat Edition“.

Darkest Dungeon

Es ist meist der strahlende Held, den wir auf einem Rollenspiel begleiten und das bereits seit Jahrzehnten. Derjenige, der all das Unheil abwendet und die Prinzessin rettet. In manchen Spielen durften wir im Gegensatz dazu auch mal in die Rolle eines Finsterlings schlüpfen, der die Welt unterjochen und das ultimativ Böse sein möchte. Doch, was ist mit den Helden, die es womöglich nicht schaffen oder anderen? Darkest Dungeon zeigt, dass das Leben im Fantasyreich nicht immer so Schwarz-Weiß ist, wie man es kennt.

SEGA auf dem C64 - GOLDEN AXE

Mit Golden Axe feierte SEGA anno 1989 große Erfolge in den Spielhallen. So groß, das in den Arcades zwei Nachfolger erschienen. Natürlich erfolgten Umsetzung für SEGAs damalige Konsolen Master System und Mega Drive. Doch, wie zu dieser Zeit üblich, gab es ebenso Umsetzungen für nahezu alle Heimcomputer. Auch der „kleine“ C64 wurde 1990 mit einer bedacht, was in keinem Fall selbstverständlich war! Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass der „Cevi“ zu diesem Zeitpunkt bereits acht Jahre auf dem Buckel hatte. Mit Amiga, Atari ST und dem Mega Drive war schon die stärkere 16 Bit Konkurrenz am Markt etabliert. Da grenzt es fast schon an ein Wunder, dass man sich an die Umsetzung eines modernen Arcade Automaten für den 8-Bit Opa wagte. Den Vertrieb übernahm Virgin Mastertronic. Umgesetzt wurde es von Probe Software Ltd.. Auf dem C64 zeichneten sie sich durchaus für das eine oder andere tolle Spiel aus.

Assassin's Creed Rogue Remastered - Damals und Heute

Mit Assassin’s Creed Rogue Remastered erscheint jetzt die überarbeitete Neuauflage eines der ungewöhnlichsten Titel der Serie. Als das Spiel 2014 herauskam, ging die Zeit der PS3 und Xbox 360 zu Ende. Gleichzeitig erschien mit Assassin’s Creed Unity der erste exklusive Teil der Reihe für die Xbox One und PlayStation 4. Doch hätte vermutlich niemand zu dem Zeitpunkt, als Rogue veröffentlicht hatte, vorhersagen können, was dann geschah.

Octahedron - Neon ist schick

Ein Oktaeder gilt in der Geometrie als ein Vielflächner mit acht gleichseitigen Dreiecken als Fläche, zwölf gleich langen Kanten und sechs Ecken, in denen jeweils vier Flächen zusammentreffen. Auf Englisch wird das Gebilde auch als Octahedron bezeichnet. Was dies jetzt mit Videospielen zu tun hat, erfahrt ihr in den kommenden Zeilen.

Beast Quest

Hört man den Begriff „Lizenspiel“, kommen einem unweigerlich die unzähligen, miesen Vertreter der Filmversoftungen in den Sinn. Doch bereits in den frühen 80`ern gab es Spiele, die auf einer Buchvorlage basieren. Tolkiens „Herr der Ringe“ ist wohl eines der prominentesten Beispiele. In der heutigen Zeit, scheint man einige Lizenz recht günstig erstehen zu können. Stolze 98 (!) Bücher umfasst die Reihe mittlerweile. Ein darauf basierendes Spiel wurde nun TORUS GAMES entwickelt und erscheint über MAXIMUM GAMES. Beides keine bekannten Namen.

Titan Quest Anniversary

Ist ein Spiel erfolgreich, ruft das Nachahmer auf den Plan. Das ist bereits seit der Frühzeit der Video- und Computergames so. Daher ist es nicht verwunderlich, das Blizzards Diablo und dessen Nachfolger jeweils eine Welle von ähnlichen Spielen lostrat. Titan Quest galt 2006 als weiterer Nachahmer von Diablo 2. Obwohl man wohlgemerkt sechs (!) Jahre später den Markt betrat. Nochmals 12 Jahre später portiert nun THQ Nordic das Griechische Action RPG auf die aktuelle Konsolen Generation.

Gravel

Zuletzt konnten wir in der letzten Generation einem Rennspiel beiwohnen, das im Rahmen einer Fernsehsendung spielte. Split/Second war seinerzeit erfrischend anders und actionreich, von daher habe ich mich gefreut, dass Gravel von Milestone einen ähnlichen Ansatz verfolgt. Ob solch ein Konzept immer noch aufgehen mag?

A Way Out - im Koop aus dem Knast

Mit „A Way Out“ bringt EA ein Spiel auf den Markt, welches sich doch ein Stück weit von anderen Genres abhebt. Der Clou ist, man kann es nicht allein spielen, man ist auf einen menschlichen Mitspieler angewiesen. Da das Spiel die meiste Zeit im Splitscreen dargestellt wird, ist es sowohl für den lokalen Multiplayer gemeinsam vor einem TV, als auch mit einem Online Mitspieler gleichermaßen geeignet. Bei der online Variante reicht es übrigens, wenn einer das Spiel gekauft hat, im Store gibt es eine kostenlose Trial Version, mit der der zweite Spieler zum Spiel eingeladen werde kann - auf Achivements müsst ihr in der Konstellation aber verzichten!