Discs of Tron im Test

Xbox Live ArcadeXboxXbox 360
Nachdem der Klassiker Tron seine Runde auf der Xbox Live Arcade gemacht hat, wurde nun ein zweites Tron Spiel veröffentlicht. In „Trons Disken“ (so lautet die deutsche Übersetzung) übernehmt ihr wieder die Rolle des Tron, um den bösen Computer Sarken das Handwerk zu legen.
Als "Pong Spiel in neuem Gewand" ist es eure Aufgabe, euren Gegner Sarken mit der Hilfe eurer Discs von der Plattform zu stoßen. In späteren Leveln variiert die Anzahl der Plattformen auf denen ihr euch bewegt und es können noch Barrieren auftauchen, die das Treffen des Ziels weiter behindern. Oft wird der Spieler aufgefordert, sich auf verschiedene Dinge zu konzentrieren. So müsst ihr gleichzeitig Sarkens Discs ausweichen, zielen und schießen. Die Steuerung wurde wieder gut auf das Pad umgesetzt: Mit dem linken Stick bewegt ihr euer Alter Ego, mit dem rechten Stick bewegt ihr das Fadenkreuz und mit dem rechten Trigger feuert ihr eure Discs ab. In jeder Runde stehen euch sieben Deflektoren zur Verfügung, mit denen ihr die Discs von Sarken zurückschleudern könnt. Doch Vorsicht - einige Attacken können nicht reflektiert werden. Die grafische Aufmachung orientiert sich am Vorgänger der Xbox Live Arcade, der Sound stammt ebenfalls aus dem Vorgänger. Der Online VS. Mode sorgt für Abwechslung und Übung für das Auge.




Ich muss schon sagen dass man deutlich mehr aus Trons Disken hätte machen können als einfach die Grafik und den Ton des „Vorgängers“ zu übernehmen, sie in eine neue Perspektive zu packen und neu zu veröffentlichen. Das Spiel kann durchaus unterhalten, jedoch hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Wer eine verbesserte Pong Variante spielen will sollte sich den Neo Geo Klassiker Windjammers näher ansehen.

written by Carmelo Dalu, ©neXGam
Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Discs of Tron Daten
Genre Action
Spieleranzahl 1-2
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz 50 / 60 Hz
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit 13.02.2008
Vermarkter DisneyInteractive
Wertung 6
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen