Everybody's Golf im Test

PSP

Warum muss man sich auf einen Golfplatz stellen und viel Geld bezahlen, wenn man es sich doch leichter machen kann. Man nehme dafür eine PSP und lege die UMD von Everbody’s Golf ein und prompt hat man den Rasensport auf seinem Handheld, zudem noch weniger Cash bezahlt und dabei vermutlich auch den gleichen Spaß. Auf insgesamt 6 Plätzen gilt es den Golfball einzulochen, seine eigene Figur kann man mit über 250 Körper- und Zubehörteilen frei nach Gusto individualisieren.

Everybody_s_Golf_11Im Hauptmenü bietet sich die Option zwischen Einzel- und Mehrspieler. Im Ersten gibt es 4 Unterkategorien, wie z.B. Schlagspiel, Herausforderung oder Putt-Golf. Ein Trainings-Modus schaffte auch seinen Weg auf die kleine Disc. Jetzt muss man zuerst seinen Charakter wählen – zunächst sind noch nicht alle freigeschaltet, im Verlauf des Spiels werden immer mehr Protagonisten zugänglich. Mit den niedlich designten Figuren schlägt man den kleinen weißen Ball in Richtung Loch – ist der Schlag besonders gelungen wird man mit einem „Nice Shot“ in der Bildschirmmitte belohnt.

Das Herzstück von Everybody’s Golf ist die Herausforderung – hier bieten sich die Optionen „Turnier“ oder „Partie“. Im Turnier wird gegen eine größere Anzahl von Gegnern gespielt, in einer Partie fordert euch nur ein Opponent heraus. Gewinnt man ein Spiel, wird man mit einem Accessoire und einem Stern honoriert. Sammelt man 6 der Selbigen, darf man den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad bestreiten.

An die Steuerung muss man sich zunächst noch gewöhnen, da es kein Tutorial gibt. Der Golfball wird mit 2 Knopfdrucken geschlagen, allerdings muss man seinen Schlag gut timen, da dieser sonst auch daneben gehen kann. Dieser Balken legt übrigens Stärke und Höhe des Abschlages fest.

Die 3D-Grafik bietet schöne Landschaften und putzige Figuren, die im Manga-Look dargestellt werden – sie passen zum knuddelig aufgezogenen Spiel. Die Landstriche sind gelungen und detailliert. So existieren Berge, Pflanzen, Flüsse und Seen en masse. Die Charaktere sind hingegen leider etwas detailarm ausgefallen – hier hätte man eine ausgeglichene Balance finden müssen. Aufs Ohr gibt’s beruhigende Musik, allerdings fehlen Umgebungsgeräusche und die eintönige Melodie kann teilweise nerven. Figuren und Kommentator reden in einem leichten und benutzerfreundlichen Englisch.




Team neXGam meint:

Team neXGam

Ich fand Golf immer langweilig, hielt es für einen Alte-Leute-Sport. Allerdings überraschte mich Everybody’s Golf. Es machte mir viel Spaß und ich konnte nicht anders, als es lange zu spielen. Die detaillierte Landschaft ist wunderschön anzusehen, die nicht so gelungenen Figuren sind ein kleiner Wermutstropfen. Zwar ist der echte Sport authentischer, doch zum Zeitvertreib ist das Spiel durchaus zu empfehlen.

Positiv

  • Hoher Spaßfaktor
  • Schöne Landschaften
  • Simple Steuerung

Negativ

  • Keine Umgebungsgeräusche
  • Keine Steuerungserklärung
Userwertung
7.9 1 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von Slainte:

    Hab bei dem Game auch mal versucht auf Trophy Jagd zu gehen.Habs aufgegeben ...

  • von Phill XVII:

    aldi404 schrieb: Nachdem ich jetzt bestimmt fast 100 Stunden in das Spiel gesteckt hab, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass die Platin Trophy unmöglich zu schaffen ist, bei einer Rarity von 0,2% im PSN auch kein Wunder. Werde aber trotzdem...

  • von aldi404:

    Hoppla, das ist ja der Thread für die PSP Version. >__< Für die Vita Version scheint es gar keinen zu geben. Egal ...

Insgesamt 20 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Everybody's Golf Daten
Genre Sport
Spieleranzahl 1 - 8
Regionalcode regionfree
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit 2005-09-01
Vermarkter Sony
Wertung 8.7
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen