Silpheed - The Lost Planet im Test

PlayStation2
Die älteren Leser unter Euch werden sich bestimmt noch an das phänomenale Shootem Up Silpheed erinnern, welches Mitte der Neunziger für das leider gescheiterte Sega Mega CD erschienen ist. Schon damals wusste der Action-Titel mit einer für damalige Verhältnisse überzeugenden Optik und hohem Suchtfaktor zu gefallen.
Die uns vorliegende PlayStation 2 Version, mit dem Untertitel The Lost Planet versteht sich jedoch weniger als Nachfolger, denn als Update des Klassikers, der besonders in Bezug auf die 2,5D Optik zugelegt hat. Als Kampfpilot des Superraumschiffes Silpheed ist es die Aufgabe des Spielers, den extraterrestrischen Monsterhorden, welche ganze Planeten verschlingen, Feuer unter deren Hintern zu machen.



Ein spielerisch und optisch sehr gutes Shootem Up


In bester Shootem Up Manier fliegt Ihr über 2D Landschaften und ballert alles in das Nirwana, was sich Euch in den Weg stellt. Am Ende eines jeden Levels erwartet Euch der obligatorische Endgegner, welcher meist durch seine speziellen fiesen Waffen gar nicht so leicht zu besiegen ist. Doch auch Ihr könnt mit einem, im Verlauf des Spiels größer werdenden, Waffenarsenal der außerirdischen Brut die Hölle heiß machen.

Vor jedem neuen Level muss der Spieler die jeweiligen Kanonen seines geliebten Silpheed mit einer von über zehn verschiedener Waffen bestücken. Das Vergnügen gibt sich dabei grafisch keine Blöße: neben den nett texturierten Backgrounds sind es vor allem die Effekte bei den unzähligen Explosionen und Laserblitzen, welche die GameArts/Treasure Koproduktion zu optischen Höhenflügen verhelfen. Auch die musikalische Untermalung weiß die Science-Fiction Thematik passend zu untermalen.

Niclas meint:

Niclas

Da es Silpheed - The Lost Planet gerade einmal für knapp 20 Euro (Swing!s Hot Price - Reihe sei Dank) zu kaufen gibt, möchte ich das Update des Mega CD Klassikers jedem ernsthaften Fan von 2D Shootem Ups ans Herz legen.

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Silpheed - The Lost Planet Daten
Genre -
Spieleranzahl 1
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz 50 Hz
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit 10. Mai 2001
Vermarkter Swing
Wertung 7.8
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen