F.E.A.R. Extraction Point im Test

PC Windows
Fast genau auf den Tag steht nun das sehnlich erwartete Addon zum Horror-Action Kracher F.E.A.R. in den Regalen der Händler. F.E.A.R Extraction Point setzt hierbei nahtlos an das Ende Hauptspiels an: Wir sind der Nuklear Explosion entkommen, doch nicht nur wir, Alma hat auch überlebt…… Der Helikopter ist abgestürzt und wir leben zum Glück noch, doch wir sind nicht alleine. Pexton Fettel und Konsorten sind ebenfalls nicht zu kriegen. Das Böse stirbt eben nie.
Unser weg führt uns, leider, erneut durch dunkle Gebäude, Winkel und selten nach draußen. Der fast lineare Spielablauf ist also gleich geblieben, wieder schlagen wir uns mit schweren und äußerst Cleveren Gegner herum. Damit dies nicht zu langweilig wird gibt es neue Gegnerklassen, zum einen Geisterartige wesen die man nur schemenhaft an ihren Roten Augen erkennen kann, zum anderen wandelnde Kampfroboter Killermaschinen die uns mit ihren Raketenwerfern richtig einheizen.

Natürlich erfordern neue Gegner auch neue Maßnahmen so finden wir auch ein paar neue Waffen. Zum einem eine Laser-Gun mit der wir uns gekonnt den Weg frei brutzeln, die zweite im Bunde ist eine Gatling-Gun, jedem Actionfan wird sofort die Freude ins Gesicht geschrieben stehen „wenn“ er dieses Monster findet. Das ist nämlich ein großes Problem, man bekommt die neuen Waffen viel zu selten im Spiel. Einzig die neuen Mini-Selbstschussanlagen findet man etwas häufiger.



Die Technik des Spiel orientiert sich nahtlos an das Hauptprogramm. Die Grafik ist immer noch bombastisch und gehört wohl mit zu den besten im Genre. Ebenso gut ist die Soundkulisse die perfekt in Spiel integriert ist und für eine beklemmende Stimmung sorgt.

Stefan meint:

Stefan

Mit einer Spielzeit von ca. sieben Stunden ist F.E.A.R Extraction Point durchaus ein würdiges Addon. Leider gibt es jedoch zuwenig neues um es zu einem richtigen Knaller werden zu lassen. Wenigstens wird die Story konsequent weiter geführt und man erfährt endlich wie es weitergeht. Der günstige Preis und die Option dass man Hauptprogramm und Addon mittlerweile in einem „Gold“ Paket bekommt sprechen deutlich für dieses Game. 

Positiv

  • neue Waffen
  • knackiger Schwierigkeitsgrad
  • logische Weiterführung der Story

Negativ

  • die man viel zu selten bekommt
  • zu linear
  • kein neuer Multiplayermodus
Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
F.E.A.R. Extraction Point Daten
Genre Ego-Shooter
Spieleranzahl 1
Regionalcode -
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit 27.10.2006
Vermarkter VivendiUniversal
Wertung 7.5
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen