Apache: Air Assault im Test

PC Windows
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.

Positiv

  • Flug über real existierende Gebiete, sehen gut aus
  • Gesamtpaket wurde authentisch umgesetzt
  • Anfänger wie Profis werden gleichermaßen gefordert

Negativ

  • Missionen recht eintönig
  • Nur lokaler Co-Op und dieser praktisch nutzlos
  • Multiplayer reizt nicht
Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von Shan:

    Entweder ein 'Reprint' oder von Amazon falsch bzw. irrtümlich gelistet, würde ich vermuten. Zumindest letzteres ist auch nicht wirklich selten. Wenn ich mich recht entsinne, bietet das Game verschiedene Realismus-Stufen. Auf der niedrigsten dürfte sich der Heli ähnlich seinen Gegenstücken in...

  • von Symer:

    kann mir einer das hier erklären? amazon.de/gp/product/B00IEY9UB…N=B00IEY9UBY&linkCode=as2 oder handelt es sich dabei um einen aprilscherz? ist das handling des apaches vergleichbar mit der steuerung eines helis in battlefield 3?...

  • von Darkshine:

    Scheint gar kein weiteres zu geben, alles was ich sonst gefunden habe sind Thunderhawk: Operation Phoenix, Fire Blade, City Crisis, Choplifter: Crisis Shield und Operation Air Assault - die sind alle noch Last Generation. R.C. Copter Geschichten habe ich mal außen vor gelassen. Für Wii gibt's noch...

Insgesamt 51 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Apache: Air Assault Daten
Genre Flugsimulation
Spieleranzahl 1-2 (lokal) / 2-4 (online)
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit 19. November 2010
Vermarkter Activision
Wertung 7.1
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen