Driver: San Francisco im Test

Xbox 360XboxPlayStation3
Tanner is back in Town. Wir haben auf der gamescom erste Eindrücke zum neuesten Teil der Driver-Serie sammeln können...
1.jpgMit Driver: San Francisco möchte man wieder zu den Wurzeln des original Spiels Driver zurück kehren, welches seinerzeit auf der PlayStation ein absoluter Topseller war. Tanner ist zurück und mit "Charles Jericho" steht einem erneut der Gegner aus Driver 2 gegenüber. Nachdem der dritte Teil der Serie Driv3r aufgrund erheblicher technischer Schwächen sowohl auf PC als auch Xbox scheiterte, möchte man nun auch in diesem Punkt wieder Kohle im Feuer nachlegen. So hieß es während der Präsentation, dass man stolz sei, das Spiel in fließenden 60 Bildern / Sekunde zu präsentieren. Für uns sah das an dieser Stelle leider noch nicht ganz danach aus....

Neu ist, dass man im Spiel durchweg lizensierte Autos vorfinden wird. Die Stadt San Franzisco sah hier zwar etwas detailarm in Sachen Texturen aus, allerdings war sowohl auf den Strassen als auch den Gehwegen jede Menge los. In seinem 1970 Dogde musste Held Tanner nun eine Verfolgungsjagd bestehen, wobei man hier am Ende das neuartige "Shift-Feature" erklärte. Über dieses könnt Ihr in jedes andere Auto in der Umgebung "beamen" um hierdurch taktische Vorteile zu erlangen. Dies ist z.B. nötig wenn man einen flüchtenden Wagen einmal mit roher LKW Gewalt von vorne stoppen möchte. Vor allem schnelle Richtungswechsel sind mit diesem Feature möglich.

2.jpg3.jpg

Je mehr Ihr die Shift-Funktion einsetzt, desto mehr Möglichkeiten bieten sich. Konnt Ihr auf Ebene 2 auf die Höhe der Dächer aufsteigen um von dort sogar in eine andere Strasse zu wechseln, ermöglicht Euch Stufe drei dann bis in die Wolken zu gehen um hier über die gesamte Stadt & Region drumherum zu sehen und hier in jeden anderen Wagen(Person) zu schlüpfen. Auf dieser Ebene blenden sich dann auch Bilder von Personen ein, die ein Problem haben. Beindruckend wurde demonstriert wie viele "Sidequests" hier im Spiel auf Euch warten werden. Abgerundet wurde die Präsentation mit dem "Quick-Shift" über das Ihr in sekundenschnelle in ein Fahrzeug vor Euch beamen könnt um hier bei einer Verfolgungsjagd dran zu bleiben. Das Ganze hatte so einen Touch von den Geistern aus "Matrix". Ob dieses Feature allerdings bei allen Käufern ankommen wird und dieser Weg in Richtung "GTA-Touch" der richtige ist, werden am Ende wohl nur die Verkaufszahlen zeigen.
 
Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von aldi404:

    Thomas3313 schrieb: Vielleicht werde ich langsam zu alt, aber ich habe das Spiel für PC jetzt entgültig aufgegeben. Bin schon seit Wochen dran und habe schon mehrfach die Lust verloren da die Missionen teilweise, bzw. ab dem Punkt wo ich bin...

  • von Darkshine:

    Stimmt es dass die PS3 UK Version die deutsche Tonspur drauf hat? Die 360 UK hat sie ja nicht.

  • von Thomas3313:

    Vielleicht werde ich langsam zu alt, aber ich habe das Spiel für PC jetzt entgültig aufgegeben. Bin schon seit Wochen dran und habe schon mehrfach die Lust verloren da die Missionen teilweise, bzw. ab dem Punkt wo ich bin fast alle, extrem schwer sind (vom Zeitlimit und/oder Schaden). Jetzt wird...

Insgesamt 103 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Driver: San Francisco Daten
Genre Action
Spieleranzahl 1
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit 01. September 2011
Vermarkter Ubisoft
Wertung Keine Wertung
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen