Furious Phil im Test

Gizmondo

Eines der bereits früh angekündigten Exklusivprojekte war der Third-Person-Slasher „Furious Phil in Queen of the Frog Monsters“. Was sich so schon abgedreht anhört, wird mit der spielbaren Alpha voll bestätigt: Ein bebrillter Freak mit Axt hackt auf krötenahnliche Monster mit meterlangen Zungen ein. Was schnell als Parodie auf B-Movie-Slasher-Filme der 80er Jahre enttarnt ist, hinterlässt auch bald einen erfreulich positiven Eindruck anhand der spielbaren Demo.



Leider ist in der vorliegenden Demo nur der Platz vor einer Tankstelle spielbar gewesen, aber bereits dieser kleine Teil konnte mit stimmungsvollem Ambiente und einer top Optik glänzen. Dabei ist es unklar, ob es nur als Grafikdemo herhalten sollte oder tatsächlich so ausgesehen hätte. So ist ein hoher Detailgrad sowohl bei eurer Spielfigur, als auch der Umgebung zu erkennen. Die immer wiederkehrenen „Krötenmonster“ geben sich dabei ebenfalls skurril und überzeugen durch ein gutes Design.
 




Gameplaytechnisch kann man Furious Phil sicherlich keiner sinnvollen Wertung unterziehen. So gestaltet sich das Einhacken auf Monsterkröten mit eurer Axt doch eher hakelig und ungenau, aber da es sich ja um eine sehr frühe Demo handelt, ist das sicher irgendwo noch zu verstehen. Bewegen könnt ihr euch im spielbaren Teil auf dem Tankstellenvorplatz, dem Gebäude und dem dahinterliegenden Schuppen. Leider gibt es in der verfügbaren Alpha-Version weder eine Möglichkeit zu sterben, noch Musik oder irgendwelche Soundeffekte.
 








Heiko meint:

Heiko

Schwer zu sagen. Optisch und von der Idee her kann Furious Phil bereits in der frühen Alpha überzeugen, wenn nicht sogar begeistern, doch leider gibt es für eine fundierte Prognose einfach zu wenig zu sehen. Hätten sich die Entwickler aber auf die Hinterbeine gestellt, hätte Furious Phil sicherlich einer der Vorzeigetitel des Giz werden können.

Positiv

  • optisch beeindruckend
  • Konzept weiß bereits jetzt zu gefallen

Negativ

  • nur eine frühe Demo
  • kein Sound
Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von bob1986:

    Aso, ich dachte da gäb es mehr... Also nur die Demo. Danke für die Info

  • von benzin:

    Technisch nicht schlecht, aber im grunde genommen kein spiel. weder level noch spielmechanik sind fertig, eine nette grafikdemo, mehr nicht.

  • von CD-i:

    sehr interessantes game, sieht nach nem b-movei hack and slay aus. grafik ist für giz verhältnisse recht gut. lies doch einfach meinen test auf planet-gizmondo.de planet-gizmondo.de/?article=5555&name=Furious_Phil...

Insgesamt 3 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Furious Phil Daten
Genre Action
Spieleranzahl 1
Regionalcode codefree
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit nur Alpha
Vermarkter -
Wertung Keine Wertung
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen