Alien Hominid im Test

Gizmondo

Neben erhältlichen PS2-, Xbox- und GBA-Versionen war der 2D-Shooter Alien Hominid auch für den Gizmondo in Entwicklung, brachte es letztlich aber nur auf eine E3-Demo-Version, welche eher schlecht als recht spielbar ist. Wirklich zu sehen gibt es darüber hinaus ohnehin nicht.

Doch was sich mit Gewißheit sagen lässt: Alien Hominid ist ein klassischer Shooter in der Natur von Contra oder Gunstar Heroes. Ihr ballert euch allein oder zu zweit durch mehrere knackige Comiclevel voller bunter Fieslinge und Umgebungen. Sind die Versionen für Xbox, PS2 und GBA noch frustrierend schwer geraten, so kann man nicht beurteilen, wie dies beim Gizmondo ausgesehen hätte.
 



Das einzig spielbare an der Alpha von Alien Hominid ist ein immer wiederkehrender Teil des ersten Levels, in dem ihr stur von links nach rechts lauft und die immer wieder respawnenden feindlichen „Agenten“ ins Jenseits befördert. Weder Levelstruktur, noch KI oder sonstiges Leveldesign sind vorhanden. Nach ca. drei bis vier Minuten sturem "nach-rechts-Laufens" seid ihr dann am Ende angekommen und dürft die Anwendung beenden. Dass das nicht für ein aussagekraftiges Fazit reicht, dürfte klar sein. Musik ist in dieser Version ebenfalls noch nicht vorhanden.

Positiv

  • kultiger Shooter
  • optisch ansprechend

Negativ

  • zu frühe Alpha
Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Alien Hominid Daten
Genre Action
Spieleranzahl 1
Regionalcode codefree
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit nur Alpha
Vermarkter -
Wertung Keine Wertung
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen