Earthworm Jim im Test

GameBoy Advance
Lange ist es her das uns Earthworm Jim auf unseren 16 Bit Maschinen fasziniert hat! Ich kann mich noch gut daran erinnern was für Ratings dieser Titel sich damals in der Presse einheimste! Auch ich konnte mich damals dem Hype des Wurmes nicht entziehen und habe mir die damalige Mega Drive Version gekauft, welche ich bis zum Erscheinen der GBA Version immer mal wieder gerne in den Modulschacht meiner 16 Bit Maschine gesteckt habe.
Um was geht es eigentlich in einem Spiel in dem ein Regenwurm in einen Raumanzug gesteckt wird und versucht mit Pistole und seinem eigenen Körper als Peitsche ausgerüstet der bösen Psycho-Krähe das Handwerk zu legen. Einen kurioseren Protagonisten wie unseren Jim könnte es kaum geben! Nur Zufälligerweise kommt Jim in den Besitz des Ultra-High-Tech-unzerstörbaren-Super-Weltraum-Cyber-Anzug! Nun ist er ganz alleine auf sich gestellt und Kämpft sich durch 9 bunte aber extrem abgefahrene Levels. Nur schon der Gedanke eine Kuh durch einen Kühlschrank zu befreien hat, mal so glaube ich selten in einem Videospiel gesehen.



Jim's Animationen sind teilweise wirklich witzig!


Die Levels wurden 1:1 vor der 16 Bit Vorlage übernommen. Abwechslung und immer mal wieder eine gesunde Prise Schwarzer Humor runden die meiner Meinung nach sehr gute Grafik ab. Besonders erwähnenswert sind die sehr guten Animation der Charaktere! Es macht einfach Spass Jim mal eine kurze Zeit Jim nicht zu bewegen und zu sehen welche witzigen Animationen er vollführt.

Beim Thema Sound wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Er ist zwar nicht schlecht gelungen, aber absolut kein Meisterwerk. Was wirklich heraussticht sind die lustigen Soundeffekte die viel zur Stimmung beitragen.



Jim ist gefährlicher als man es von einem Regenwurm erwarten würde...!


Man hat sich sehr schnell an die Steuerung des Wurmes gewöhnt, obwohl sie nicht immer Optimal gelöst wurde. Jim springt, hangelt sich an Ketten und feuert aus seinem Plasma Blaster. Der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar und nicht sehr hoch.

Team neXGam meint:

Team neXGam

Die leider fehlende Speicherfunktion wird viele Käufer stören! Wenn man es wirklich durchspielen will muss man es in einem Rutsch machen. Doch der nicht sehr hohe Schwierigkeitsgrad sollte da eigentlich kein grosses Hindernis darstellen. Bei einem Kauf von Earthworm Jim bekommt man sicherlich ein gutes Shoot-Jump and Run das man immer wieder gerne in den Modulschacht schiebt! Für Fans und Kenner der 16 Bit Version soll einfach nochmals gesagt werden das es sich um einen 1:1 Version handelt und die 100 DM ev. nicht rechtfertigen. Ich habe meinen Spass an dem Spiel....

written by Patrick Lohri, © neXGam 

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Earthworm Jim Daten
Genre Action
Spieleranzahl 1
Regionalcode codefree
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit seit 2001
Vermarkter -
Wertung 7.5
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen