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Eine Serie jahrelang am Laufen zu halten ist schwer. Vor allem in der schnelllebigen Videospielbranche. Spiele erschaffen, die im Gedächtnis der Leute haften bleiben, ist eine Herausforderung. Resident Evil schlug damals bekanntlich große Wogen und selbst heute sind die Fans zahlreich. Seit dem vierten Teil der Serie erlangte ein besonderer Spielmodus große Popularität und ist bei keinem neuen Spiel der Reihe wegzudenken: der Söldnermodus. Da sich dieser besonders für ein schnelles Spiel zwischendurch eignet, war es logisch diesen auch für mobile Spielsysteme umzusetzen. Und da der 3DS von Nintendo dringend Software benötigt, war die Freude über die Ankündigung eines Resident Evil groß. Nun erhältlich warfen wir einen umfassenden Blick darauf.
Eine Serie jahrelang am Laufen zu halten ist schwer. Vor allem in der schnelllebigen Videospielbranche. Spiele erschaffen, die im Gedächtnis der Leute haften bleiben, ist eine Herausforderung. Resident Evil schlug damals bekanntlich große Wogen und selbst heute sind die Fans zahlreich. Seit dem vierten Teil der Serie erlangte ein besonderer Spielmodus große Popularität und ist bei keinem neuen Spiel der Reihe wegzudenken: der Söldnermodus. Da sich dieser besonders für ein schnelles Spiel zwischendurch eignet, war es logisch diesen auch für mobile Spielsysteme umzusetzen. Und da der 3DS von Nintendo dringend Software benötigt, war die Freude über die Ankündigung eines Resident Evil groß. Nun erhältlich warfen wir einen umfassenden Blick darauf.
Nachdem sich THQs UFC Reihe bereits einen ordentlichen Namen gemacht und viele Anhänger gefunden hat, will nun auch EA etwas vom Kuchen der Ringprügler ab haben. Mit EA Sports MMA wagt sich das Entwicklerteam auf Neuland, greift dabei jedoch auf Altbewährtes zurück. Ob die Rechnung aufgeht, könnt ihr hier nachlesen.
Nachdem sich THQs UFC Reihe bereits einen ordentlichen Namen gemacht und viele Anhänger gefunden hat, will nun auch EA etwas vom Kuchen der Ringprügler ab haben. Mit EA Sports MMA wagt sich das Entwicklerteam auf Neuland, greift dabei jedoch auf Altbewährtes zurück. Ob die Rechnung aufgeht, könnt ihr hier nachlesen.
Mit Sniper: Ghost Warrior erschien letztes Jahr der erste große Xbox 360 Hit von City Interactive. Nun wagen sie den nächsten großen Schritt auf die PlayStation 3. Dabei lehnt man sich mit Sprüchen wie dem "realistischsten und intensivsten Scharfschützen Erlebnis" recht weit aus dem Fenster. Wir sind für Euch durch den Wald, über Stock und Stein und sogar auf dem Meer unterwegs gewesen um das zu überprüfen.
Mit Sniper: Ghost Warrior erschien letztes Jahr der erste große Xbox 360 Hit von City Interactive. Nun wagen sie den nächsten großen Schritt auf die PlayStation 3. Dabei lehnt man sich mit Sprüchen wie dem "realistischsten und intensivsten Scharfschützen Erlebnis" recht weit aus dem Fenster. Wir sind für Euch durch den Wald, über Stock und Stein und sogar auf dem Meer unterwegs gewesen um das zu überprüfen.
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Wo Epic drauf steht, da ist Action drin! Dieses ungeschriebene Gesetz der modernen Videospielgeschichte wird nun ein weiteres Mal untermauert - und zwar mit Bulletstorm, dem neuesten Projekt von Epic Games und den tschechischen Painkiller-Machern People Can Fly. Im Test erfahrt ihr, was Bulletstorm zu bieten hat…
Wo Epic drauf steht, da ist Action drin! Dieses ungeschriebene Gesetz der modernen Videospielgeschichte wird nun ein weiteres Mal untermauert - und zwar mit Bulletstorm, dem neuesten Projekt von Epic Games und den tschechischen Painkiller-Machern People Can Fly. Im Test erfahrt ihr, was Bulletstorm zu bieten hat…
Wrestling ist euch nicht echt genug und Boxen zu langweilig und abwechslungsarm? Dann dürften die Fighter der UFC genau das Richtige für euch sein! Der Überraschungshit des letzten Jahres (sowohl wertungstechnisch als auch im Absatz) bekommt mit UFC Undisputed 2010 einen Nachfolger verpasst...
Wrestling ist euch nicht echt genug und Boxen zu langweilig und abwechslungsarm? Dann dürften die Fighter der UFC genau das Richtige für euch sein! Der Überraschungshit des letzten Jahres (sowohl wertungstechnisch als auch im Absatz) bekommt mit UFC Undisputed 2010 einen Nachfolger verpasst...
Um das alljährliche Spiele-Sommerloch zu überwinden eignet sich bekanntermaßen nichts besser als eine zünftige Ballerei! Das dachte sich auch Activision und veröffentlichte Ende letzter Woche den First Person-Shooter Singularity aus dem Hause Raven Software. Obwohl der ganz große Wurf noch immer auf sich warten lässt, konnten die Entwickler bereits mehrfach beweisen, dass sie ein Händchen für kurzweilige Actiontitel haben...
Um das alljährliche Spiele-Sommerloch zu überwinden eignet sich bekanntermaßen nichts besser als eine zünftige Ballerei! Das dachte sich auch Activision und veröffentlichte Ende letzter Woche den First Person-Shooter Singularity aus dem Hause Raven Software. Obwohl der ganz große Wurf noch immer auf sich warten lässt, konnten die Entwickler bereits mehrfach beweisen, dass sie ein Händchen für kurzweilige Actiontitel haben...
Dicken Knarren und knallige Explosionen - Gleichberechtigung und Gender-Mainstreaming haben mal kurz Pause! In Time Crisis: Razing Storm regiert geballtes Testosteron. Wer Lightgun-Shooter sagt, meint Time Crisis. Von Segas House of the Dead- und Virtua Cop-Reihe abgesehen, hat kaum ein Titel das Genre so geprägt wie Namcos Vorzeige-Ballerei. Seit die Serie im Jahre 1995 auf dem Super System 22 Board das Licht der (Spielhallen-)Welt erblickte, wurden mehrere Nachfolger und Spinoffs veröffentlicht, Portierungen für PSone und PS2 inklusive. Für die dritte PlayStation hat Namco eine Compilation geschnürt, die neben dem namensgebenden Razing Storm noch Arcade-Konversionen von Time Crisis 4 und Deadstorm Pirates enthält.
Dicken Knarren und knallige Explosionen - Gleichberechtigung und Gender-Mainstreaming haben mal kurz Pause! In Time Crisis: Razing Storm regiert geballtes Testosteron. Wer Lightgun-Shooter sagt, meint Time Crisis. Von Segas House of the Dead- und Virtua Cop-Reihe abgesehen, hat kaum ein Titel das Genre so geprägt wie Namcos Vorzeige-Ballerei. Seit die Serie im Jahre 1995 auf dem Super System 22 Board das Licht der (Spielhallen-)Welt erblickte, wurden mehrere Nachfolger und Spinoffs veröffentlicht, Portierungen für PSone und PS2 inklusive. Für die dritte PlayStation hat Namco eine Compilation geschnürt, die neben dem namensgebenden Razing Storm noch Arcade-Konversionen von Time Crisis 4 und Deadstorm Pirates enthält.
"Sam I am!", so klingt es seit neustem wieder aus den heimischen Lautsprechern. Sam 'Serious' Stone ist wieder da; und jetzt - ganz neu - in HD! Croteam hat an Sams Erstschlag ordentlich geschraubt und ihm einen Facelift verpasst. Wir haben uns das Endergebnis für euch angesehen.
"Sam I am!", so klingt es seit neustem wieder aus den heimischen Lautsprechern. Sam 'Serious' Stone ist wieder da; und jetzt - ganz neu - in HD! Croteam hat an Sams Erstschlag ordentlich geschraubt und ihm einen Facelift verpasst. Wir haben uns das Endergebnis für euch angesehen.