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»Ein guter Kampf ist der, der gar nicht gekämpft wird« besagt ein alter Leitspruch der Ninja. Nun, vergesst diesen, denn in der Franchise-Wiederbelebung Shinobi für den Nintendo 3DS geht es heiß her. Acht Jahre sind seit dem letzten Abenteuer vergangen, doch erzählt der neue Ableger die Vorgeschichte des 1987 erschienenen Erstlings. Mit frisch gewetzter Klinge stürzten wir uns in die Schlacht!
»Ein guter Kampf ist der, der gar nicht gekämpft wird« besagt ein alter Leitspruch der Ninja. Nun, vergesst diesen, denn in der Franchise-Wiederbelebung Shinobi für den Nintendo 3DS geht es heiß her. Acht Jahre sind seit dem letzten Abenteuer vergangen, doch erzählt der neue Ableger die Vorgeschichte des 1987 erschienenen Erstlings. Mit frisch gewetzter Klinge stürzten wir uns in die Schlacht!
"Die Entwickler geben sich auch überhaupt keine Mühe mehr! Anstatt neue Produkte zu produzieren, bringen sie stattdessen nur irgendwelche Neuauflagen oder simple Ports auf dem 3DS heraus. Wie langweilig!"
"Die Entwickler geben sich auch überhaupt keine Mühe mehr! Anstatt neue Produkte zu produzieren, bringen sie stattdessen nur irgendwelche Neuauflagen oder simple Ports auf dem 3DS heraus. Wie langweilig!"
Kein anderes Land hat die Menschen seit Generationen so beschäftigt und fasziniert wie das am Nil. Wie haben die alten Ägypter gelebt? Woran haben sie geglaubt? Was ist das Geheimnis der Hieroglyphen und der Mumien?
Kein anderes Land hat die Menschen seit Generationen so beschäftigt und fasziniert wie das am Nil. Wie haben die alten Ägypter gelebt? Woran haben sie geglaubt? Was ist das Geheimnis der Hieroglyphen und der Mumien?
Wenn das Mega Drive bzw. der Nomad mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl die Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1995 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populous oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich massentaugliche Simulation für Sega's 16-Bitter. Hier dreht sich alles um Vergnügungsparks - wer hat sich nicht schonmal in einem solchen Park über langweilige Attraktionen oder schmutzige Straßen geärgert und meinte das er selbst das viel besser hinbekommen würde!? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu....
Wenn das Mega Drive bzw. der Nomad mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl die Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1995 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populous oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich massentaugliche Simulation für Sega's 16-Bitter. Hier dreht sich alles um Vergnügungsparks - wer hat sich nicht schonmal in einem solchen Park über langweilige Attraktionen oder schmutzige Straßen geärgert und meinte das er selbst das viel besser hinbekommen würde!? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu....
Ein Musikspiel mit Story aus dem Hause SEGA? Nicht grundlos denkt man hierbei gleich an die Hüften schwingende Ulala aus dem spaßigen Space Channel 5 für den Dreamcast. Das »Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers« mit seinem französischen Adventure-Setting allerdings in eine etwas andere Kerbe einschlägt, sollte klar sein. Trotzdem mausert sich SEGA‘s neue Rhythmus-Franchise als kleiner Geheimtipp für mobile Zocker.
Ein Musikspiel mit Story aus dem Hause SEGA? Nicht grundlos denkt man hierbei gleich an die Hüften schwingende Ulala aus dem spaßigen Space Channel 5 für den Dreamcast. Das »Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers« mit seinem französischen Adventure-Setting allerdings in eine etwas andere Kerbe einschlägt, sollte klar sein. Trotzdem mausert sich SEGA‘s neue Rhythmus-Franchise als kleiner Geheimtipp für mobile Zocker.
SEGA meldet sich nach einigen Jahren Abstinenz wieder zurück am Fußball-Sektor. Mit zahlreichen erfolgreichen Virtua Soccer-Titeln in der Vergangenheit konnte man sich im Sportsegment als einer der Marktführer neben der FIFA-Serie etablieren. Doch in letzter Zeit wurde es still um die Serie, doch um das ganze nicht vollständig ohne Pauken und Trompeten ableben zu lassen, startet man eine letzte Offensive seines Fußball-Daseins auf der PlayStation 2, ab dann werden wir hoffentlich mit hochwertigen Virtua-Titeln auf den Next-Gen-Konsolen verwöhnt werden.
SEGA meldet sich nach einigen Jahren Abstinenz wieder zurück am Fußball-Sektor. Mit zahlreichen erfolgreichen Virtua Soccer-Titeln in der Vergangenheit konnte man sich im Sportsegment als einer der Marktführer neben der FIFA-Serie etablieren. Doch in letzter Zeit wurde es still um die Serie, doch um das ganze nicht vollständig ohne Pauken und Trompeten ableben zu lassen, startet man eine letzte Offensive seines Fußball-Daseins auf der PlayStation 2, ab dann werden wir hoffentlich mit hochwertigen Virtua-Titeln auf den Next-Gen-Konsolen verwöhnt werden.
Das Dilemma von Entwicklern, die bereits ein erstklassiges Produkt entwickelt haben ist es wohl, diesen Level bei einem Nachfolger nochmals anzuheben, um eine erneute Kaufanregung auch für jene zu bieten, die den Vorgänger schon im Schrank stehen haben. Was z.B. bei Actionspielen mit anderen Levels und Gegnern, bei Rennspielen mit neuen Kursen und Boliden oder bei RPG´s mit einer neuen Story zu bewerkstelligen ist, kann bei Sport- und Managementspielen nur mehr schlecht als recht umgesetzt werden.
Das Dilemma von Entwicklern, die bereits ein erstklassiges Produkt entwickelt haben ist es wohl, diesen Level bei einem Nachfolger nochmals anzuheben, um eine erneute Kaufanregung auch für jene zu bieten, die den Vorgänger schon im Schrank stehen haben. Was z.B. bei Actionspielen mit anderen Levels und Gegnern, bei Rennspielen mit neuen Kursen und Boliden oder bei RPG´s mit einer neuen Story zu bewerkstelligen ist, kann bei Sport- und Managementspielen nur mehr schlecht als recht umgesetzt werden.
Diesmal haben wir einen der seltenen Titel der Marke Aufbausimulation für Dreamcast zwischen die Finger bekommen. Xicat Interactive hat diesen Titel auch als PAL für uns Europäer veröffentlicht. Wollen wir mal sehen, was uns hier serviert wird.....
Diesmal haben wir einen der seltenen Titel der Marke Aufbausimulation für Dreamcast zwischen die Finger bekommen. Xicat Interactive hat diesen Titel auch als PAL für uns Europäer veröffentlicht. Wollen wir mal sehen, was uns hier serviert wird.....
Die Premier Manager-Serie gehörte in den 90er Jahren zu den meistverkauften PC-Spielen in England. So überrascht es nicht, dass es auch 2 Umsetzungen für das Mega Drive gibt. Zum einen den Erstling "Premier Manager" und zum anderen den hier getesteten Nachfolger "Premier Manager '97". Beide Spiele sind nur in England erschienen und ob sich der Import lohnt, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Die Premier Manager-Serie gehörte in den 90er Jahren zu den meistverkauften PC-Spielen in England. So überrascht es nicht, dass es auch 2 Umsetzungen für das Mega Drive gibt. Zum einen den Erstling "Premier Manager" und zum anderen den hier getesteten Nachfolger "Premier Manager '97". Beide Spiele sind nur in England erschienen und ob sich der Import lohnt, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Gut Ding will Weile haben. Das und Ähnliches müssen sich europäische Spieler mit Faible zu japanischen Gangstergeschichten gedacht haben, als fast zwei Jahre nach Fernost-Release Yakuza 2 endlich in PALien und Nord-Amerika erschien. Wer spielt denn schon gerne ein solch großes Epos auf japanisch mit stapelweise Übersetzungen auf dem Schoß?
Gut Ding will Weile haben. Das und Ähnliches müssen sich europäische Spieler mit Faible zu japanischen Gangstergeschichten gedacht haben, als fast zwei Jahre nach Fernost-Release Yakuza 2 endlich in PALien und Nord-Amerika erschien. Wer spielt denn schon gerne ein solch großes Epos auf japanisch mit stapelweise Übersetzungen auf dem Schoß?