Ergebnisse 1 - 10 von 3740 Beiträgen
Den meisten unter euch dürfte das Maskottchen des Limonadenherstellers 7up vornehmlich aus seinen 8 bzw. 16 Bit Abenteuern bekannt sein. Speziell die Mega Drive Version seines ersten Abenteuers begeisterte seinerzeit sowohl Fachpresse als auch die Spielergemeinde. Nur wenige hingegen kennen die 32-Bit Fortsetzung für den Saturn, was auch durchaus seine Gründe hat...
Den meisten unter euch dürfte das Maskottchen des Limonadenherstellers 7up vornehmlich aus seinen 8 bzw. 16 Bit Abenteuern bekannt sein. Speziell die Mega Drive Version seines ersten Abenteuers begeisterte seinerzeit sowohl Fachpresse als auch die Spielergemeinde. Nur wenige hingegen kennen die 32-Bit Fortsetzung für den Saturn, was auch durchaus seine Gründe hat...
Street Fighter II ist ein Meilenstein des Genres. Kein anderes Prügelspiel hat derartige Maßstäbe gesetzt. Erstklassige Animationen, wunderschön gezeichnete Charaktere und die grandiose Präsentation katapultierten das Beat ´em Up in den Spiele-Olymp. Nach langer Wartezeit setzte Capcom den dritten Teil für die Dreamcast Konsole um. Kann Street Fighter III: Double Impact an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen?
Street Fighter II ist ein Meilenstein des Genres. Kein anderes Prügelspiel hat derartige Maßstäbe gesetzt. Erstklassige Animationen, wunderschön gezeichnete Charaktere und die grandiose Präsentation katapultierten das Beat ´em Up in den Spiele-Olymp. Nach langer Wartezeit setzte Capcom den dritten Teil für die Dreamcast Konsole um. Kann Street Fighter III: Double Impact an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen?
Der Preis für die abgedrehteste Vorgeschichte zu einem Videospiel dürfte wohl klar an Jim, dem Regenwurm gehen. Denn Jim ist eigentlich ein ganz normaler Regenwurm, bis er beim Graben plötzlich auf einen geheimnisvollen Kampfanzug stösst, der ihm ungeahnte Fähigkeiten verleiht. Zu dumm nur, daß der wenig freundliche Vorbesitzer des guten Stücks, Psy Crow, sich davon nicht trennen will und Jim nun durch die gesamte Galaxis verfolgt...
Der Preis für die abgedrehteste Vorgeschichte zu einem Videospiel dürfte wohl klar an Jim, dem Regenwurm gehen. Denn Jim ist eigentlich ein ganz normaler Regenwurm, bis er beim Graben plötzlich auf einen geheimnisvollen Kampfanzug stösst, der ihm ungeahnte Fähigkeiten verleiht. Zu dumm nur, daß der wenig freundliche Vorbesitzer des guten Stücks, Psy Crow, sich davon nicht trennen will und Jim nun durch die gesamte Galaxis verfolgt...
Cool Spot dürfte wohl eines DER Beispiele von frühem Product Placement in der Videospielbranche sein. Nicht nur, daß der Held massenweise grüne Limodosen der Marke "7 Up" in sich reinschüttet, nein, er selbst ähnlich doch zufällig frappierend dem Maskottchen genau dieser Marke!
Cool Spot dürfte wohl eines DER Beispiele von frühem Product Placement in der Videospielbranche sein. Nicht nur, daß der Held massenweise grüne Limodosen der Marke "7 Up" in sich reinschüttet, nein, er selbst ähnlich doch zufällig frappierend dem Maskottchen genau dieser Marke!
Ja, richtig gelesen, es geben sich tatsächlich die aus mehreren Kinofilmen bereits bekannten Charaktere Robocop und Terminator auf eurem 16-Bitter die Ehre. Leider seid ihr als Spieler jedoch einzig und allein auf den gesetzestreuen Robocop festgelegt und zieht mal wieder für Law & Order in den Kampf...
Ja, richtig gelesen, es geben sich tatsächlich die aus mehreren Kinofilmen bereits bekannten Charaktere Robocop und Terminator auf eurem 16-Bitter die Ehre. Leider seid ihr als Spieler jedoch einzig und allein auf den gesetzestreuen Robocop festgelegt und zieht mal wieder für Law & Order in den Kampf...
Das Leben des Großmeisters Bruce Lee hat schon oft für das eine oder andere Videospiel herhalten müssen. Zumeist kamen dabei aber unterm Strich nicht mehr als durchschnittliche Prügelspiele heraus. Im Jahr 1994 versuchte sich schließlich auch Virgin daran Bruce Lee's Leben zu versoften - und das Ergebnis wurde unter anderem auch auf dem Super Nintendo veröffentlicht!
Das Leben des Großmeisters Bruce Lee hat schon oft für das eine oder andere Videospiel herhalten müssen. Zumeist kamen dabei aber unterm Strich nicht mehr als durchschnittliche Prügelspiele heraus. Im Jahr 1994 versuchte sich schließlich auch Virgin daran Bruce Lee's Leben zu versoften - und das Ergebnis wurde unter anderem auch auf dem Super Nintendo veröffentlicht!
Na, wer von euch kennt noch Core Design? Die Briten waren Anfang der 90er Jahre eine der angesagtesten Adressen, wenn es um packende Spielekost für die damals erhältlichen 16-Bit Systeme ging. Gerade SEGA Fans haben den Engländern z. B. das geniale Thunderhawk fürs Mega-CD zu verdanken. Auch der bierbäuchige und glatzköpfige Steinzeitmensch Chuck Rock entstammt ihrer Feder, auch wenn er rein äußerlich eher Ähnlichkeiten mit Fachverkäufern in der PC-Abteilung bekannter Elektro-Fachmärkte hat. Doch Zeit zum Däumchen drehen hat der rüstige Neandertaler nicht - schließlich muß er sein entführtes Herzblatt zurückholen.
Na, wer von euch kennt noch Core Design? Die Briten waren Anfang der 90er Jahre eine der angesagtesten Adressen, wenn es um packende Spielekost für die damals erhältlichen 16-Bit Systeme ging. Gerade SEGA Fans haben den Engländern z. B. das geniale Thunderhawk fürs Mega-CD zu verdanken. Auch der bierbäuchige und glatzköpfige Steinzeitmensch Chuck Rock entstammt ihrer Feder, auch wenn er rein äußerlich eher Ähnlichkeiten mit Fachverkäufern in der PC-Abteilung bekannter Elektro-Fachmärkte hat. Doch Zeit zum Däumchen drehen hat der rüstige Neandertaler nicht - schließlich muß er sein entführtes Herzblatt zurückholen.
Wer mindestens drei horizontal/vertikal scrollende Ballerspiele besitzt, braucht eigentlich nicht mehr weiter zu lesen - viel Neues gibt es nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug bekommen kann, liegt mit Giga Wing gar nicht mal so verkehrt...
Wer mindestens drei horizontal/vertikal scrollende Ballerspiele besitzt, braucht eigentlich nicht mehr weiter zu lesen - viel Neues gibt es nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug bekommen kann, liegt mit Giga Wing gar nicht mal so verkehrt...
Adidas vs. Puma, Halo vs. Killzone, Mario vs. Sonic, Mercedes vs. BMW. Zwischen manchen Konkurrenten herrschen regelrechte Glaubenskriege. Auch bei den seitlich scrollenden Shoot em ups. Mitte der Achtziger bis Anfang der neunziger Jahre gab es da zwei große Namen: Gradius und R-Type.
Adidas vs. Puma, Halo vs. Killzone, Mario vs. Sonic, Mercedes vs. BMW. Zwischen manchen Konkurrenten herrschen regelrechte Glaubenskriege. Auch bei den seitlich scrollenden Shoot em ups. Mitte der Achtziger bis Anfang der neunziger Jahre gab es da zwei große Namen: Gradius und R-Type.
Umfragen beweisen es immer wieder - auch gute vier Jahrzehnte (!) nach seiner Premiere erfreut sich Disneys Dschungelepos "Das Dschungelbuch" bei jung und alt höchster Beliebtheit. Sowohl die unterhaltsame Geschichte, die witzigen Charaktere und der einmalige Zeichentrickstil ließen das letzte persönlich verantwortete Werk von Mr. Walt Disney zu einem generationenübergreifenden Erlebnis werden. Im Jahr 1994 bemühte man sich beim längst verdrängten Softwarehaus Virgin eben jenes Flair auf die damaligen 16-Bit Konsolen zu zaubern und bediente so auch das erfolgreiche Super Nintendo mit einer entsprechenden Adaption der Geschichte...
Umfragen beweisen es immer wieder - auch gute vier Jahrzehnte (!) nach seiner Premiere erfreut sich Disneys Dschungelepos "Das Dschungelbuch" bei jung und alt höchster Beliebtheit. Sowohl die unterhaltsame Geschichte, die witzigen Charaktere und der einmalige Zeichentrickstil ließen das letzte persönlich verantwortete Werk von Mr. Walt Disney zu einem generationenübergreifenden Erlebnis werden. Im Jahr 1994 bemühte man sich beim längst verdrängten Softwarehaus Virgin eben jenes Flair auf die damaligen 16-Bit Konsolen zu zaubern und bediente so auch das erfolgreiche Super Nintendo mit einer entsprechenden Adaption der Geschichte...