Ergebnisse 1 - 10 von 1640 Beiträgen
Letztes Jahr erschien endlich das heißerwartete Scribblenauts, das experimentierfreudige Knobelfans regelrecht verschlungen haben. Das Konzept ist einfach wie genial: Eine simple Aufgabenstellung wird gegeben, beispielweise einen Apfel vom Baum zu holen, und der Spieler entscheidet, wie das gemacht werden soll. Runterschießen? Mit einem Trampolin hochspringen? Einen Stein dagegen werfen? Je nachdem, wie kreativ der Spieler die Aufgabe löst, desto mehr Punkte gibt es. Mit Super Scribblenauts erscheint nun endlich der Nachfolger des kreativen Rätselspiels.
Letztes Jahr erschien endlich das heißerwartete Scribblenauts, das experimentierfreudige Knobelfans regelrecht verschlungen haben. Das Konzept ist einfach wie genial: Eine simple Aufgabenstellung wird gegeben, beispielweise einen Apfel vom Baum zu holen, und der Spieler entscheidet, wie das gemacht werden soll. Runterschießen? Mit einem Trampolin hochspringen? Einen Stein dagegen werfen? Je nachdem, wie kreativ der Spieler die Aufgabe löst, desto mehr Punkte gibt es. Mit Super Scribblenauts erscheint nun endlich der Nachfolger des kreativen Rätselspiels.
Himmel hilf! Herakles geliebter fliegender Freund Pegasus wurde von dem bösen Poseidon und seinen Schergen entführt. Jetzt liegt es an euch den fliegenden Klepper zu befreien, indem ihr durch das mystische Griechenland stapft und Fantasiewesen das Fürchten lehrt. Was sich nach einem echten God of War-Klon für den Nintendo DS anhört, ist in Wirklichkeit der frechste Ideenklau seit langer Zeit!
Himmel hilf! Herakles geliebter fliegender Freund Pegasus wurde von dem bösen Poseidon und seinen Schergen entführt. Jetzt liegt es an euch den fliegenden Klepper zu befreien, indem ihr durch das mystische Griechenland stapft und Fantasiewesen das Fürchten lehrt. Was sich nach einem echten God of War-Klon für den Nintendo DS anhört, ist in Wirklichkeit der frechste Ideenklau seit langer Zeit!
Er zählt zu den ganz alten Haudegen der Branche - Ryu Hayabusa hat seit den 80er Jahren schon so manches Abenteuer bestanden. Nachdem es Ende der 90er Jahre zeitweise etwas ruhiger um ihn wurde, meldete sich der Ninja aus der japanischen Softwareschmiede Tecmo mit Ninja Gaiden im Jahr 2004 furios zurück. Nun wird auf dem Nintendo DS nachgelegt und Entwickler Tomonobu Itagaki versprach im Vorfeld ein perfekt auf den Handheld zugeschnittenes Spielerlebnis. Zuviel versprochen?
Er zählt zu den ganz alten Haudegen der Branche - Ryu Hayabusa hat seit den 80er Jahren schon so manches Abenteuer bestanden. Nachdem es Ende der 90er Jahre zeitweise etwas ruhiger um ihn wurde, meldete sich der Ninja aus der japanischen Softwareschmiede Tecmo mit Ninja Gaiden im Jahr 2004 furios zurück. Nun wird auf dem Nintendo DS nachgelegt und Entwickler Tomonobu Itagaki versprach im Vorfeld ein perfekt auf den Handheld zugeschnittenes Spielerlebnis. Zuviel versprochen?
Kampf der Giganten, nein in diesem Spiel geht es nicht um Oliver Kahn, der gegen Michael Schumacher im Zehnkampf antritt. Es geht um Drachen! Im ersten Teil mussten noch die Dinosaurier ran, aber die sind jetzt wohl ausgestorben? Die Marketingmanager planen wohl schon den großen Reibach, denn beim Spiel liegt auch gleich ein Starterpack des dazugehörigen Sammelkartenspiels bei. Also lasst uns die Schwingen spreizen und in den Kampf ziehen.
Kampf der Giganten, nein in diesem Spiel geht es nicht um Oliver Kahn, der gegen Michael Schumacher im Zehnkampf antritt. Es geht um Drachen! Im ersten Teil mussten noch die Dinosaurier ran, aber die sind jetzt wohl ausgestorben? Die Marketingmanager planen wohl schon den großen Reibach, denn beim Spiel liegt auch gleich ein Starterpack des dazugehörigen Sammelkartenspiels bei. Also lasst uns die Schwingen spreizen und in den Kampf ziehen.
Der Fokus bei einem Wimmelbildspiel liegt ganz klar auf der Optik, das verlangt allein schon das Spielprinzip. Hier liegt auch nah, den Spieler an weit entfernte Orte und Ländereien zu führen und vielleicht noch als kleinen Bonus eine vollwertige Geschichte liefern. Dies versucht Tivola nach der Ersterscheinung 2010 mit ihrer aktuellen "Best of"-Reihe im Jahr 2012 erneut, bei der es um das goldene Amulett des Pharaos geht. Wir begaben uns auf die Reise und durften dabei auch einiges erleben.
Der Fokus bei einem Wimmelbildspiel liegt ganz klar auf der Optik, das verlangt allein schon das Spielprinzip. Hier liegt auch nah, den Spieler an weit entfernte Orte und Ländereien zu führen und vielleicht noch als kleinen Bonus eine vollwertige Geschichte liefern. Dies versucht Tivola nach der Ersterscheinung 2010 mit ihrer aktuellen "Best of"-Reihe im Jahr 2012 erneut, bei der es um das goldene Amulett des Pharaos geht. Wir begaben uns auf die Reise und durften dabei auch einiges erleben.
Auf zu einem gesünderen Leben mit viel Ballaststoffen, Vitaminen und einer gewissen Portion Spaß verspricht Mein Vital-Coach von Ubisoft, dass unter dem hauseigenen Spiele für mich Label erscheint. Also eben schnell den der Packung beiliegenden Pedometer in die Unterhose stecken und laufen gehen! Ob das dann Spaß macht, lest ihr jetzt hier!
Auf zu einem gesünderen Leben mit viel Ballaststoffen, Vitaminen und einer gewissen Portion Spaß verspricht Mein Vital-Coach von Ubisoft, dass unter dem hauseigenen Spiele für mich Label erscheint. Also eben schnell den der Packung beiliegenden Pedometer in die Unterhose stecken und laufen gehen! Ob das dann Spaß macht, lest ihr jetzt hier!
Fast auf den Tag vor einem Jahr veröffentlichte Tivola mit Lernerfolg Vorschule: Capt´n Sharky den ersten "Lernerfolg" Titel für Vorschulkinder. Der Erfolg steht für sich denn neben dem "Tommi 2010" gab es u.a.auch noch den "Deutschen Computerspielpreis 2010" oben drauf. Nun wendet man sich den weiblichen Vorschülern zu und bringt mit "Lernerfolg Vorschule: Prinzessin Lillifee" eine Fortsetzung auf den Markt. Unsere "kleine" Julia mit ihren fünf Jahren konnte es natürlich kaum abwarten das Modul in den Nintendo DS zu legen und wir Erwachsenen haben dabei wieder gut aufgepasst, wie sich der Titel schlägt.
Fast auf den Tag vor einem Jahr veröffentlichte Tivola mit Lernerfolg Vorschule: Capt´n Sharky den ersten "Lernerfolg" Titel für Vorschulkinder. Der Erfolg steht für sich denn neben dem "Tommi 2010" gab es u.a.auch noch den "Deutschen Computerspielpreis 2010" oben drauf. Nun wendet man sich den weiblichen Vorschülern zu und bringt mit "Lernerfolg Vorschule: Prinzessin Lillifee" eine Fortsetzung auf den Markt. Unsere "kleine" Julia mit ihren fünf Jahren konnte es natürlich kaum abwarten das Modul in den Nintendo DS zu legen und wir Erwachsenen haben dabei wieder gut aufgepasst, wie sich der Titel schlägt.
Nachdem Tivola mit ihrer Lernerfolg Grundschule Reihe mehr als eine Million Einheiten absetzen konnte und in den Bereichen Deutsch, Englisch und Mathematik fast alles ausgereizt hat, war natürlich zu überlegen, was man den Kleinen noch spielerisch näher bringen kann. Da war es naheliegend, ein wirklich geradezu verspieltes Schulfach auch auf dem DS unterzubringen. Mit Lernerfolg Grundschule Musik – Little Amadeus erreicht uns ein weiterer Teilbereich, der Spaß und spannende Lerninhalte vermitteln soll.
Nachdem Tivola mit ihrer Lernerfolg Grundschule Reihe mehr als eine Million Einheiten absetzen konnte und in den Bereichen Deutsch, Englisch und Mathematik fast alles ausgereizt hat, war natürlich zu überlegen, was man den Kleinen noch spielerisch näher bringen kann. Da war es naheliegend, ein wirklich geradezu verspieltes Schulfach auch auf dem DS unterzubringen. Mit Lernerfolg Grundschule Musik – Little Amadeus erreicht uns ein weiterer Teilbereich, der Spaß und spannende Lerninhalte vermitteln soll.
Welcher Fantasy-Fan hat nicht schon mal davon geträumt, einen eigenen Drachen zu besitzen? Eine gigantische Echse mit Feueratem ist in der Welt von Elfen und Trollen genau das, was ein italienischer Sportwagen in der Realität ist. Wie der Name schon vermuten lässt, bietet Dragon Master dieses Gefühl der Überlegenheit. Was neben einem großen Fabelwesen noch auf dem Modul schlummert, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Welcher Fantasy-Fan hat nicht schon mal davon geträumt, einen eigenen Drachen zu besitzen? Eine gigantische Echse mit Feueratem ist in der Welt von Elfen und Trollen genau das, was ein italienischer Sportwagen in der Realität ist. Wie der Name schon vermuten lässt, bietet Dragon Master dieses Gefühl der Überlegenheit. Was neben einem großen Fabelwesen noch auf dem Modul schlummert, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Und schon wieder wird ein Lizenzspiel breit gefächert verbreitet. Auch Nintendos DS kommt in den „Genuss“ seines persönlichen „Super Hero Squad“ Titels. Wie kann sich die Handheld-Version behaupten?
Und schon wieder wird ein Lizenzspiel breit gefächert verbreitet. Auch Nintendos DS kommt in den „Genuss“ seines persönlichen „Super Hero Squad“ Titels. Wie kann sich die Handheld-Version behaupten?