oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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The Fall of Gods
Bound by Flame
Klassisch westliche Rollenspiele sind auf Konsolen nur spärlich vertreten. Wer sich dafür interessiert, kommt kaum an den RPGs von Bethesda (Fallout, Skyrim) oder Bioware (Dragon Age, Mass Effect) vorbei. Diese kleine Lücke möchte Focus Interactive und ihr Entwicklerteam Spiders aus Frankreich schließen und veröffentlichen mit Bound by Flame ein Action-RPG alter Schule, das überraschenderweise traditionell geworden ist.
Bound by Flame
Klassisch westliche Rollenspiele sind auf Konsolen nur spärlich vertreten. Wer sich dafür interessiert, kommt kaum an den RPGs von Bethesda (Fallout, Skyrim) oder Bioware (Dragon Age, Mass Effect) vorbei. Diese kleine Lücke möchte Focus Interactive und ihr Entwicklerteam Spiders aus Frankreich schließen und veröffentlichen mit Bound by Flame ein Action-RPG alter Schule, das überraschenderweise traditionell geworden ist.
Minigame Marathon
Wir müssen uns damit abfinden. Mini-Game-Sammlungen sind gekommen um zu bleiben. Seit Mario Party auf dem Nintendo 64 den Grundstein für dieses Genre legte, sind unzählige Spiele erschienen, die kurzweiligen Spaß für lange Multiplayer-Nächte versprechen. Dummerweise gibt es jede Menge Gründe dafür, digitales Entertainment dieses Musters aus tiefsten Herzen zu hassen. Natürlich ist es schön, wenn sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt, um miteinander zu zocken. Echte Controller-Künstler verzweifeln allerdings, wenn am Ende das Glück über Sieg und Niederlage entscheidet oder die kleinen Herausforderungen keinerlei Ansprüche an die Fingerfertigkeit stellen. Auch das ewige Warten zwischen den eigentlichen Aufgaben kann ungeduldige Zocker in den Wahnsinn treiben. Minigame Marathon, ein Indie-Game für gerade mal einen Euro ist das perfekte Mittel gegen den Frust. Mit minimalistischer Grafik und schneller Action will uns Programmierer Dave Battenberg wieder mit dem Genre versöhnen. Ich persönlich liebe dieses Spiel. Warum das so ist, habe ich in meinen Computer getippt, mit schönen Bildern veredelt und auf meiner Lieblingsseite neXGam veröffentlicht.
Minigame Marathon
Wir müssen uns damit abfinden. Mini-Game-Sammlungen sind gekommen um zu bleiben. Seit Mario Party auf dem Nintendo 64 den Grundstein für dieses Genre legte, sind unzählige Spiele erschienen, die kurzweiligen Spaß für lange Multiplayer-Nächte versprechen. Dummerweise gibt es jede Menge Gründe dafür, digitales Entertainment dieses Musters aus tiefsten Herzen zu hassen. Natürlich ist es schön, wenn sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt, um miteinander zu zocken. Echte Controller-Künstler verzweifeln allerdings, wenn am Ende das Glück über Sieg und Niederlage entscheidet oder die kleinen Herausforderungen keinerlei Ansprüche an die Fingerfertigkeit stellen. Auch das ewige Warten zwischen den eigentlichen Aufgaben kann ungeduldige Zocker in den Wahnsinn treiben. Minigame Marathon, ein Indie-Game für gerade mal einen Euro ist das perfekte Mittel gegen den Frust. Mit minimalistischer Grafik und schneller Action will uns Programmierer Dave Battenberg wieder mit dem Genre versöhnen. Ich persönlich liebe dieses Spiel. Warum das so ist, habe ich in meinen Computer getippt, mit schönen Bildern veredelt und auf meiner Lieblingsseite neXGam veröffentlicht.
Ms. Pac-Man
Ms. Pac-Man
Puzzle Quest 2
Puzzle Quest 2
25 Fakten zu Tekken
Im Dezember 2014 wird das Tekken-Franchise 20 Jahre alt. Eine Zeit, in der viel passierte, was die Fans eventuell nicht wissen. Wir klären euch auf.
25 Fakten zu Tekken
Im Dezember 2014 wird das Tekken-Franchise 20 Jahre alt. Eine Zeit, in der viel passierte, was die Fans eventuell nicht wissen. Wir klären euch auf.
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Motorcycle Club
Es gibt nichts Lässigeres als Motorradfahren. Viele erfreuen sich an der Freiheit des Fahrens auf zwei Rädern, wenn einem der Fahrtwind entgegenpeitscht und der Motor wie ein wildgewordener Elch am Straßenrand röhrt. Filme wie Easy Rider machen da Lust auf mehr und genau den hab ich mir gegönnt, um für Motorcycle Club in Stimmung zu kommen.
Motorcycle Club
Es gibt nichts Lässigeres als Motorradfahren. Viele erfreuen sich an der Freiheit des Fahrens auf zwei Rädern, wenn einem der Fahrtwind entgegenpeitscht und der Motor wie ein wildgewordener Elch am Straßenrand röhrt. Filme wie Easy Rider machen da Lust auf mehr und genau den hab ich mir gegönnt, um für Motorcycle Club in Stimmung zu kommen.
Tornado Outbreak
Tornado Outbreak
Caves Abschiedsgeschenk – DoDonPachi SaiDaiOujou
Was 1985 mit Tiger Heli begann, findet nun mit DoDonPachi SaiDaiOujou sein vorläufiges Ende. Als eine der Splitterfirmen aus dem Untergang der Shooterschmiede Toaplan blickt Cave heute auf eine weitreichende Geschichte zurück. Mit dem 1997er DoDonPachi übernahm Cave Toaplans Rolle als eine der treibenden Kräfte hinter der Entwicklung von Shooting Games (STGs) und hatte mit ihren Gameplay- und Artdesign-Entscheidungen maßgeblichen Einfluss auf das gesamte Genre.
Caves Abschiedsgeschenk – DoDonPachi SaiDaiOujou
Was 1985 mit Tiger Heli begann, findet nun mit DoDonPachi SaiDaiOujou sein vorläufiges Ende. Als eine der Splitterfirmen aus dem Untergang der Shooterschmiede Toaplan blickt Cave heute auf eine weitreichende Geschichte zurück. Mit dem 1997er DoDonPachi übernahm Cave Toaplans Rolle als eine der treibenden Kräfte hinter der Entwicklung von Shooting Games (STGs) und hatte mit ihren Gameplay- und Artdesign-Entscheidungen maßgeblichen Einfluss auf das gesamte Genre.








