oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der '80er Jahre' mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich per Draufsicht durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden.
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der '80er Jahre' mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich per Draufsicht durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden.
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Das gilt bereits seit jeher auch für die Metropole Liberty City. Der Sündenpfuhl aus Drogen, Korruption und brutaler Gewalt galt schon seit dem Serienerstling als eine der Top-Adressen für angehende Gangster. Zuletzt versuchte Immigrant Nico Bellic sein Glück im Sumpf des Verbrechens. Diesmal macht sich Huang Lee auf den Weg. Wir buchten bereits unseren Flug und begleiten ihn auf seiner Reise.
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Das gilt bereits seit jeher auch für die Metropole Liberty City. Der Sündenpfuhl aus Drogen, Korruption und brutaler Gewalt galt schon seit dem Serienerstling als eine der Top-Adressen für angehende Gangster. Zuletzt versuchte Immigrant Nico Bellic sein Glück im Sumpf des Verbrechens. Diesmal macht sich Huang Lee auf den Weg. Wir buchten bereits unseren Flug und begleiten ihn auf seiner Reise.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Mit Battleborn ist jetzt eines der am meisten erwartesten Spiele dieses Jahres draußen. Und neXGam hat sich Gedanken gemacht, wie man dieses Game am besten besprechen könnte. Das Ergebnis ist ein kleines FAQ, das Götz (PS4), Patrick und Michael (Beide Xbox One) in den folgenden Zeilen aufgebaut haben.
Mit Battleborn ist jetzt eines der am meisten erwartesten Spiele dieses Jahres draußen. Und neXGam hat sich Gedanken gemacht, wie man dieses Game am besten besprechen könnte. Das Ergebnis ist ein kleines FAQ, das Götz (PS4), Patrick und Michael (Beide Xbox One) in den folgenden Zeilen aufgebaut haben.
Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit! Es ist im Grunde also keine große Überraschung, daß ich mit meinen 36 Jahren immer noch mit Videospielen zu tun habe. Ein Schlüsselerlebnis war hier sicherlich Weihnachten 1975/76, als mein Vater eine kleine unscheinbare Konsole mit nach Hause brachte, aber der man dann mittels Drehräder zwei weiße Balken auf dem TV hoch- und runter bewegen konnte zwischen denen dabei ein (quadratischer) Ball hin und her ging. Die Rede ist natürlich von PONG, welches damals sicherlich den Grundstein für die Videospiele im Heimbereich legte. Im 21 Jahrhundert sind wir mittlerweile natürlich wesentlich verwöhnter was Spiele angeht und doch wird eins immer wieder klar. Nicht nur die Komplexität ist entscheidend für einen Erfolg, sondern oftmals das grundlegende Spielprinzip. Auf diesen Gedanken kamen wohl auch die Jungs von Rockstar Games, welche bis dato etliche Schlagzeilen mit Ihrer Grand Theft Auto Serie machten. Diese präsentieren uns nun nämlich (etwas überraschend) eine Tischtennis Simulation auf den Bildschirmen. Ob das Spielprinzip auch dieses Mal für einen Sieg sorgt, erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten.
Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit! Es ist im Grunde also keine große Überraschung, daß ich mit meinen 36 Jahren immer noch mit Videospielen zu tun habe. Ein Schlüsselerlebnis war hier sicherlich Weihnachten 1975/76, als mein Vater eine kleine unscheinbare Konsole mit nach Hause brachte, aber der man dann mittels Drehräder zwei weiße Balken auf dem TV hoch- und runter bewegen konnte zwischen denen dabei ein (quadratischer) Ball hin und her ging. Die Rede ist natürlich von PONG, welches damals sicherlich den Grundstein für die Videospiele im Heimbereich legte. Im 21 Jahrhundert sind wir mittlerweile natürlich wesentlich verwöhnter was Spiele angeht und doch wird eins immer wieder klar. Nicht nur die Komplexität ist entscheidend für einen Erfolg, sondern oftmals das grundlegende Spielprinzip. Auf diesen Gedanken kamen wohl auch die Jungs von Rockstar Games, welche bis dato etliche Schlagzeilen mit Ihrer Grand Theft Auto Serie machten. Diese präsentieren uns nun nämlich (etwas überraschend) eine Tischtennis Simulation auf den Bildschirmen. Ob das Spielprinzip auch dieses Mal für einen Sieg sorgt, erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten.
Mit Sacred landete die Softwareschmiede Ascaron letztes Jahr einen waschechten Erfolg auf dem PC-Markt, dessen Erfolg die im Vorfeld pronostizierten Verkäufe sogar noch bei weitem übertraf. Nachdem der Titel zeitweise sogar völlig vergriffen war, entschied sich der Münchner Publisher Take 2 nun noch eine Extended Version des Hauptprogramms auf den hungrigen Softwaremarkt zu werfen.
Mit Sacred landete die Softwareschmiede Ascaron letztes Jahr einen waschechten Erfolg auf dem PC-Markt, dessen Erfolg die im Vorfeld pronostizierten Verkäufe sogar noch bei weitem übertraf. Nachdem der Titel zeitweise sogar völlig vergriffen war, entschied sich der Münchner Publisher Take 2 nun noch eine Extended Version des Hauptprogramms auf den hungrigen Softwaremarkt zu werfen.
Das Mittelalter übt mit seinen kennzeichnenden Merkmalen wie Königen, Rittern und Burgen noch heute Faszination aus und ist daher ein beliebtes Szenario für Spiele-Umsetzungen. Auch das Echtzeitstrategiespiel "Stronghold" bediente sich im Jahr 2001 der Thematik um das Zeitalter zwischen 500 bis 1500 n.Chr. und feierte gerade in Deutschland große Verkaufserfolge. Kein Wunder, dass das Take Two-Label 2K Games nun einige Jahre später mit Stronghold 2 den offiziellen Nachfolger des Spiels veröffentlichte, der wie schon der Vorgänger mit komplexer Aufbau-Strategie und fulminanten Schlachten überzeugen soll. Ob sich ein erneuter Ausflug ins Mittelalter lohnt, erfahrt ihr in unserem umfangreichen Test!
Das Mittelalter übt mit seinen kennzeichnenden Merkmalen wie Königen, Rittern und Burgen noch heute Faszination aus und ist daher ein beliebtes Szenario für Spiele-Umsetzungen. Auch das Echtzeitstrategiespiel "Stronghold" bediente sich im Jahr 2001 der Thematik um das Zeitalter zwischen 500 bis 1500 n.Chr. und feierte gerade in Deutschland große Verkaufserfolge. Kein Wunder, dass das Take Two-Label 2K Games nun einige Jahre später mit Stronghold 2 den offiziellen Nachfolger des Spiels veröffentlichte, der wie schon der Vorgänger mit komplexer Aufbau-Strategie und fulminanten Schlachten überzeugen soll. Ob sich ein erneuter Ausflug ins Mittelalter lohnt, erfahrt ihr in unserem umfangreichen Test!
Wer kennt sie nicht? Die beiden Spione aus dem Mad Magazin, seit mittlerweile 4 Jahrzehnten treiben der schwarze und der weiße Spion ihr Unwesen und versuchen sich gegenseitig platt zu machen. In früheren Zeiten gab es schon etliche Video- und Computerspiele über dieses ungleiche Paar. Ihre bekanntesten Auftritte dürften wohl auf dem C64 und dem Amiga zu finden sein, doch auch auf dem Master System und dem NES waren sie vertreten. Zeit also die alte Lizenz zu entstauben und ein neues Game zu machen. Folgender Text aus dem Handbuch ließ mich jedoch zurückschrecken: „ Dieses klassische Spion & Spion Spiel wurde von First Star Software Inc. ursprünglich für 8 Bit Systeme entwickelt……….“ Wenn das mal gut geht!
Wer kennt sie nicht? Die beiden Spione aus dem Mad Magazin, seit mittlerweile 4 Jahrzehnten treiben der schwarze und der weiße Spion ihr Unwesen und versuchen sich gegenseitig platt zu machen. In früheren Zeiten gab es schon etliche Video- und Computerspiele über dieses ungleiche Paar. Ihre bekanntesten Auftritte dürften wohl auf dem C64 und dem Amiga zu finden sein, doch auch auf dem Master System und dem NES waren sie vertreten. Zeit also die alte Lizenz zu entstauben und ein neues Game zu machen. Folgender Text aus dem Handbuch ließ mich jedoch zurückschrecken: „ Dieses klassische Spion & Spion Spiel wurde von First Star Software Inc. ursprünglich für 8 Bit Systeme entwickelt……….“ Wenn das mal gut geht!