oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Mit Project Gotham Racing landeten die Entwickler von Bizarre Creations einen Hit zum Xbox Launch Anno 2002, nachdem der indirekte Vorgänger MSR auf der Dreamcast nicht ohne Kritik in den Konsolen gelandet war. Ein Jahr später stockte man den Umfang auf, brachte die Grafik auf den damals aktuellen Stand und integrierte eine richtig spaßige Xbox Live Komponente, wodurch Project Gotham Racing 2 auch heute noch gerne den Weg ins Xbox Laufwerk findet. Zum Start der Xbox 360 liegt ab dem 2. Dezember 2005 nun der dritte Teil der Reihe in den Händlerregalen – wir haben uns den Titel angeschaut und lassen euch wissen, worauf ihr euch einstellen könnt.
Mit Project Gotham Racing landeten die Entwickler von Bizarre Creations einen Hit zum Xbox Launch Anno 2002, nachdem der indirekte Vorgänger MSR auf der Dreamcast nicht ohne Kritik in den Konsolen gelandet war. Ein Jahr später stockte man den Umfang auf, brachte die Grafik auf den damals aktuellen Stand und integrierte eine richtig spaßige Xbox Live Komponente, wodurch Project Gotham Racing 2 auch heute noch gerne den Weg ins Xbox Laufwerk findet. Zum Start der Xbox 360 liegt ab dem 2. Dezember 2005 nun der dritte Teil der Reihe in den Händlerregalen – wir haben uns den Titel angeschaut und lassen euch wissen, worauf ihr euch einstellen könnt.
Am 26.09.2007 war es soweit: Microsofts größter Hoffnungsträger erschien in europäischen Läden. Aufgrund von Streetreleasebrechern hatte so mancher Zocker schon vorzeitig die Möglichkeit, den Kampf zu beenden. Nachdem nun jedermann die Gelegenheit hatte, des Chiefs vermutlich letzte Schlacht auszutragen, verraten wir euch, ob sich die lange Wartezeit auf die Ankunft des Spartaners gelohnt hat...
Am 26.09.2007 war es soweit: Microsofts größter Hoffnungsträger erschien in europäischen Läden. Aufgrund von Streetreleasebrechern hatte so mancher Zocker schon vorzeitig die Möglichkeit, den Kampf zu beenden. Nachdem nun jedermann die Gelegenheit hatte, des Chiefs vermutlich letzte Schlacht auszutragen, verraten wir euch, ob sich die lange Wartezeit auf die Ankunft des Spartaners gelohnt hat...
Lange mussten Xbox-Zocker neidisch auf die PlayStation 2-Besitzer blicken, wenn es um echte Rennsimulationen ging. Mit Sonys Gran Turismo-Reihe konnte es kein Xbox-Titel aufnehmen - bis ihm Mai 2005 Forza Motorsport erschien. Die Xbox Live Leitungen glühten und Rennliebhaber waren im siebten Himmel. Nun ist mit Forza Motorsport 2 der Nachfolger für die Xbox 360 erschienen und die Ausgangssituation ähnelt der von vor zwei Jahren. Kann Forza 2 erneut den „Wow-Effekt“ auslösen?
Lange mussten Xbox-Zocker neidisch auf die PlayStation 2-Besitzer blicken, wenn es um echte Rennsimulationen ging. Mit Sonys Gran Turismo-Reihe konnte es kein Xbox-Titel aufnehmen - bis ihm Mai 2005 Forza Motorsport erschien. Die Xbox Live Leitungen glühten und Rennliebhaber waren im siebten Himmel. Nun ist mit Forza Motorsport 2 der Nachfolger für die Xbox 360 erschienen und die Ausgangssituation ähnelt der von vor zwei Jahren. Kann Forza 2 erneut den „Wow-Effekt“ auslösen?
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Insofern ihr euch nicht erst seit gestern mit dem Thema Videospiele beschafft, werdet ihr, sobald ihr den Namen ’Shadowrun’ hört, an die guten alten 16-Bit Zeiten erinnert. 13 Jahre sind vergangen, seitdem Shadowrun auf SNES und Mega Drive Spieler begeisterte. Vielleicht kennt ihr das Shadowrun-Universum auch von dem gleichnamigen amerikanischen Pen-&-Paper-Rollenspiel. Aber eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob Shadowrun schonmal euren Weg gekreuzt hat, denn das was nun für Xbox 360 und PC erschienen ist, hat abgesehen vom Namen und minimalen Details nichts mit dem Original gemeinsam...
Insofern ihr euch nicht erst seit gestern mit dem Thema Videospiele beschafft, werdet ihr, sobald ihr den Namen ’Shadowrun’ hört, an die guten alten 16-Bit Zeiten erinnert. 13 Jahre sind vergangen, seitdem Shadowrun auf SNES und Mega Drive Spieler begeisterte. Vielleicht kennt ihr das Shadowrun-Universum auch von dem gleichnamigen amerikanischen Pen-&-Paper-Rollenspiel. Aber eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob Shadowrun schonmal euren Weg gekreuzt hat, denn das was nun für Xbox 360 und PC erschienen ist, hat abgesehen vom Namen und minimalen Details nichts mit dem Original gemeinsam...
Project Sylpheed, Tenchu Z und Vampire Rain sind bis vor Kurzem nicht japanisch sprechenden Zockern vorenthalten worden. Microsoft hat sich aber dazu bewegen lassen diese Titel auch in den europäischen Territorien zu veröffentlichen. Der erste Kandidat, der bei uns genauer unter die Lupe genommen wird, ist Vampire Rain. Warum man sich nicht über die Veröffentlichung von Vampire Rain freuen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Project Sylpheed, Tenchu Z und Vampire Rain sind bis vor Kurzem nicht japanisch sprechenden Zockern vorenthalten worden. Microsoft hat sich aber dazu bewegen lassen diese Titel auch in den europäischen Territorien zu veröffentlichen. Der erste Kandidat, der bei uns genauer unter die Lupe genommen wird, ist Vampire Rain. Warum man sich nicht über die Veröffentlichung von Vampire Rain freuen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Die Master Chief Trilogie ist beendet, nun erwartet uns mit Halo: Reach ein Blockbuster, der die Vorgeschichte der Weltraumsaga erzählt. Fans des HALO-Universums dürfen sich auf ein emotionales Action-Feuerwerk freuen, indem es darum geht, ein schreckliches Ende abzuwenden. Obwohl man genau weiß, wie grausam das Ganze ausgeht, man es aber trotzdem mit allen Mitteln versucht. Ganz großes Kino eben! Was noch alles in Reach steckt, verraten euch die folgenden Zeilen.
Die Master Chief Trilogie ist beendet, nun erwartet uns mit Halo: Reach ein Blockbuster, der die Vorgeschichte der Weltraumsaga erzählt. Fans des HALO-Universums dürfen sich auf ein emotionales Action-Feuerwerk freuen, indem es darum geht, ein schreckliches Ende abzuwenden. Obwohl man genau weiß, wie grausam das Ganze ausgeht, man es aber trotzdem mit allen Mitteln versucht. Ganz großes Kino eben! Was noch alles in Reach steckt, verraten euch die folgenden Zeilen.
Gentlemen, start your engines!!! Knapp mehr als 2 Jahre nach dem Forza-Start auf der 360 kehrt die selbsternannte »beste Rennsimulation« im Konsolensektor zurück. Aber kann Forza 3 Xbox 360 die kleineren Kritikpunkte des Vorgängers wettmachen und als Sieger über die Ziellinie gehen?
Gentlemen, start your engines!!! Knapp mehr als 2 Jahre nach dem Forza-Start auf der 360 kehrt die selbsternannte »beste Rennsimulation« im Konsolensektor zurück. Aber kann Forza 3 Xbox 360 die kleineren Kritikpunkte des Vorgängers wettmachen und als Sieger über die Ziellinie gehen?
Das N64 lag bereits im Sterben, als Rare Anno 2000 mit Perfect Dark einen Ego-Shooter auf das System brachte, der lange als Genrereferenz gelten sollte. Mit dem Kauf von Rare ließ Microsoft Xbox-Besitzer auf ein baldiges Wiedersehen mit Joanna Dark hoffen. Nach zahllosen Verschiebungen wurde letztendlich klar, dass das vorerst nicht der Fall sein würde. Doch jetzt, nach fünf Jahren und zum Start einer neuen Konsolengeneration, dürfen wir uns wieder in die Rolle von Mrs. Dark versetzen. Wir haben Perfect Dark Zero intensiv getestet und lassen euch wissen, ob ihr am 2. Dezember zuschlagen solltet!
Das N64 lag bereits im Sterben, als Rare Anno 2000 mit Perfect Dark einen Ego-Shooter auf das System brachte, der lange als Genrereferenz gelten sollte. Mit dem Kauf von Rare ließ Microsoft Xbox-Besitzer auf ein baldiges Wiedersehen mit Joanna Dark hoffen. Nach zahllosen Verschiebungen wurde letztendlich klar, dass das vorerst nicht der Fall sein würde. Doch jetzt, nach fünf Jahren und zum Start einer neuen Konsolengeneration, dürfen wir uns wieder in die Rolle von Mrs. Dark versetzen. Wir haben Perfect Dark Zero intensiv getestet und lassen euch wissen, ob ihr am 2. Dezember zuschlagen solltet!