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Es ist erneut so weit: nach seinem arcadelastigen Dreamcast Ausflug und einem Abstecher in die Soul Calibur 2 Xbox Version, bekommt Spawn sein eigenes Spiel. Als aller erstes verblüfft das Namco Logo auf der Packung. Das Unternehmen gab allerdings nur seinen Namen wegen der Lizenz her. Das Game selber stammt vom Entwicklerteam »Point of View«.
Es ist erneut so weit: nach seinem arcadelastigen Dreamcast Ausflug und einem Abstecher in die Soul Calibur 2 Xbox Version, bekommt Spawn sein eigenes Spiel. Als aller erstes verblüfft das Namco Logo auf der Packung. Das Unternehmen gab allerdings nur seinen Namen wegen der Lizenz her. Das Game selber stammt vom Entwicklerteam »Point of View«.
Die bösen Aliens können es einfach nicht lassen. Auch in Namco´s Starblade aus dem Jahre 1994 haben es die Exoterristen wieder mal auf Mutter Erde abgesehen. Freilich will sich die Menschheit nur ungern mit ihrem Los als intergalaktische Sklaven abfinden und sagt den Invasoren den Kampf an.
Die bösen Aliens können es einfach nicht lassen. Auch in Namco´s Starblade aus dem Jahre 1994 haben es die Exoterristen wieder mal auf Mutter Erde abgesehen. Freilich will sich die Menschheit nur ungern mit ihrem Los als intergalaktische Sklaven abfinden und sagt den Invasoren den Kampf an.
Eine, wenn nicht DIE Legende der SciFi-Franchises ist Star Wars. Jahrelang sind wir nun schon zwischen heller und dunkler Seite, zwischen Jedi und Sith hin und her gerissen. Verständlich, dass die riesige Fan-Base entsprechend traurig war, als der letzte Film der sechsteiligen Saga schließlich in die Kinos kam, und somit das Ende einer Ära besiegelte. Nun hat man eine Lösung gefunden und eine computeranimierte Serie namens Star Wars: The Clone Wars produziert. Und wie wir es gewohnt sind - zu jedem Star Wars-Film respektive Serie gibt es auch ein Videospiel. Ob sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr im folgenden Testbericht...
Eine, wenn nicht DIE Legende der SciFi-Franchises ist Star Wars. Jahrelang sind wir nun schon zwischen heller und dunkler Seite, zwischen Jedi und Sith hin und her gerissen. Verständlich, dass die riesige Fan-Base entsprechend traurig war, als der letzte Film der sechsteiligen Saga schließlich in die Kinos kam, und somit das Ende einer Ära besiegelte. Nun hat man eine Lösung gefunden und eine computeranimierte Serie namens Star Wars: The Clone Wars produziert. Und wie wir es gewohnt sind - zu jedem Star Wars-Film respektive Serie gibt es auch ein Videospiel. Ob sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr im folgenden Testbericht...
Mit Star Wars: The Force Unleashed veröffentlichte Publisher & Entwickler Lucas Arts 2008 eine unterhaltsames Lichtschwert-Schnetzelei für Star Wars- und Hack n´Slay-Fans. Nun, etwas über ein Jahr später erscheint eine erweiterte Version des Spiels mit dem klangvollen Namen Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition. Was es damit auf sich hat lest ihr am besten selbst…
Mit Star Wars: The Force Unleashed veröffentlichte Publisher & Entwickler Lucas Arts 2008 eine unterhaltsames Lichtschwert-Schnetzelei für Star Wars- und Hack n´Slay-Fans. Nun, etwas über ein Jahr später erscheint eine erweiterte Version des Spiels mit dem klangvollen Namen Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition. Was es damit auf sich hat lest ihr am besten selbst…
Der 3. Dezember 1994 war für japanische Videospieler ein denkwürdiger Tag. Es war das Releasedatum der PlayStation, die wie der Sega Saturn (22. November 1994) den Startschuss für eine neue Generation von Spielen gab. Bitmaps waren Geschichte. Polygone standen an der Tagesordnung und wilde Ausflüge in die dritte Dimension ließen Käufer glauben, einen eigenen Spielautomaten gekauft zu haben. So war der Pflichttitel für die PSX auch gleich der Spielhallenkracher Ridge Racer aus dem Hause Namco. Dank wegweisender Grafik und perfektem Arcadefeeling war er am Erfolg der ersten Sony Konsole maßgeblich beteiligt. Schon kurze Zeit später schickte Namco ein Update hinterher, um neue Features beizusteuern und alte Fehler auszumerzen.
Der 3. Dezember 1994 war für japanische Videospieler ein denkwürdiger Tag. Es war das Releasedatum der PlayStation, die wie der Sega Saturn (22. November 1994) den Startschuss für eine neue Generation von Spielen gab. Bitmaps waren Geschichte. Polygone standen an der Tagesordnung und wilde Ausflüge in die dritte Dimension ließen Käufer glauben, einen eigenen Spielautomaten gekauft zu haben. So war der Pflichttitel für die PSX auch gleich der Spielhallenkracher Ridge Racer aus dem Hause Namco. Dank wegweisender Grafik und perfektem Arcadefeeling war er am Erfolg der ersten Sony Konsole maßgeblich beteiligt. Schon kurze Zeit später schickte Namco ein Update hinterher, um neue Features beizusteuern und alte Fehler auszumerzen.
Wenn man den Namen BandaiNamco Games in Verbindung mit Videospielen setzt, kommen sofort Games wie die Tales of Reihe, Ridge Racer oder die Naruto Kampfspiele in den Sinn. Im Action Genre mischt der japanische Publisher jetzt mit Inversion mit. Kann der Third-Person Shooter im Vergleich zu anderen Genregrößen punkten?
Wenn man den Namen BandaiNamco Games in Verbindung mit Videospielen setzt, kommen sofort Games wie die Tales of Reihe, Ridge Racer oder die Naruto Kampfspiele in den Sinn. Im Action Genre mischt der japanische Publisher jetzt mit Inversion mit. Kann der Third-Person Shooter im Vergleich zu anderen Genregrößen punkten?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mein Vater einen Commodore vom Büro mitbrachte und ich Stunden mit dem gelben Etwas namens Pac-Man vergeudete, denn jeder neu erreichte Highscore hat förmlich danach geschrieen überboten zu werden. Nach all den Jahren findet Pac-Man seinen Weg zurück in die Acarde von Xbox Live. Ob das Spiel immer noch begeistern kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mein Vater einen Commodore vom Büro mitbrachte und ich Stunden mit dem gelben Etwas namens Pac-Man vergeudete, denn jeder neu erreichte Highscore hat förmlich danach geschrieen überboten zu werden. Nach all den Jahren findet Pac-Man seinen Weg zurück in die Acarde von Xbox Live. Ob das Spiel immer noch begeistern kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Wohl so manchen egozentrischen Zocker verschlägt es zunächst bloß in die Retro-Ecke, weil sich hier die vermeintliche Avantgarde der Spieler zu treffen glaubt. Dabei ist sogar „Retro“ mittlerweile ein alter Hut. Denn schon Mitte der Neunziger - mittlerweile auch ein paar Jährchen her – brachten Hersteller Neuauflagen ihrer Arcade-Hits heraus. Wie das aussah? Tun wir uns heute einmal ein wenig Kultur an und gehen zusammen ins Namco Museum Vol. 2.
Wohl so manchen egozentrischen Zocker verschlägt es zunächst bloß in die Retro-Ecke, weil sich hier die vermeintliche Avantgarde der Spieler zu treffen glaubt. Dabei ist sogar „Retro“ mittlerweile ein alter Hut. Denn schon Mitte der Neunziger - mittlerweile auch ein paar Jährchen her – brachten Hersteller Neuauflagen ihrer Arcade-Hits heraus. Wie das aussah? Tun wir uns heute einmal ein wenig Kultur an und gehen zusammen ins Namco Museum Vol. 2.
Shooting Star und Videospiel-Urgestein Pac-Man ist ein echtes Phänomen. Nicht nur, dass er durch all die Jahre nichts von seinen unbändigen Appetit verloren hat, trotz immer besserer Konsolen ist er eine feste Größe im Videospielsektor. Wir zollen ihm Tribut in seinem dritten 16-Bit-Auftreten.
Shooting Star und Videospiel-Urgestein Pac-Man ist ein echtes Phänomen. Nicht nur, dass er durch all die Jahre nichts von seinen unbändigen Appetit verloren hat, trotz immer besserer Konsolen ist er eine feste Größe im Videospielsektor. Wir zollen ihm Tribut in seinem dritten 16-Bit-Auftreten.
Es ist schon ein paar Jahre her, da präsentierte Lucas Arts die ersten Bilder zu einem damals noch namenlosen Indiana Jones Titel. Das Spiel demonstrierte die neue Euphoria-Physik Engine und eine fantastische Grafik. Versionen waren neben der Wii auch für XBOX 360 und PS3 geplant. Doch dann zogen die Monate ins Land und als Indiana Jones und der Stab der Könige das Licht der Welt erblickte, staunte man nicht schlecht: Als einzige aktuelle Heimkonsole wird nun nur noch die Wii bedient und so wirklich viel Physik gab es auch nicht mehr zu sehen. Als Indy-Fan war mir das alles egal, ich habe mir den Schlapphut aufgesetzt und die Wiimote knallen lassen. Von meinen Abenteuern will ich euch nun erzählen!
Es ist schon ein paar Jahre her, da präsentierte Lucas Arts die ersten Bilder zu einem damals noch namenlosen Indiana Jones Titel. Das Spiel demonstrierte die neue Euphoria-Physik Engine und eine fantastische Grafik. Versionen waren neben der Wii auch für XBOX 360 und PS3 geplant. Doch dann zogen die Monate ins Land und als Indiana Jones und der Stab der Könige das Licht der Welt erblickte, staunte man nicht schlecht: Als einzige aktuelle Heimkonsole wird nun nur noch die Wii bedient und so wirklich viel Physik gab es auch nicht mehr zu sehen. Als Indy-Fan war mir das alles egal, ich habe mir den Schlapphut aufgesetzt und die Wiimote knallen lassen. Von meinen Abenteuern will ich euch nun erzählen!