Ergebnisse 1 - 10 von 713 Beiträgen
Der 3. Dezember 1994 war für japanische Videospieler ein denkwürdiger Tag. Es war das Releasedatum der PlayStation, die wie der Sega Saturn (22. November 1994) den Startschuss für eine neue Generation von Spielen gab. Bitmaps waren Geschichte. Polygone standen an der Tagesordnung und wilde Ausflüge in die dritte Dimension ließen Käufer glauben, einen eigenen Spielautomaten gekauft zu haben. So war der Pflichttitel für die PSX auch gleich der Spielhallenkracher Ridge Racer aus dem Hause Namco. Dank wegweisender Grafik und perfektem Arcadefeeling war er am Erfolg der ersten Sony Konsole maßgeblich beteiligt. Schon kurze Zeit später schickte Namco ein Update hinterher, um neue Features beizusteuern und alte Fehler auszumerzen.
Der 3. Dezember 1994 war für japanische Videospieler ein denkwürdiger Tag. Es war das Releasedatum der PlayStation, die wie der Sega Saturn (22. November 1994) den Startschuss für eine neue Generation von Spielen gab. Bitmaps waren Geschichte. Polygone standen an der Tagesordnung und wilde Ausflüge in die dritte Dimension ließen Käufer glauben, einen eigenen Spielautomaten gekauft zu haben. So war der Pflichttitel für die PSX auch gleich der Spielhallenkracher Ridge Racer aus dem Hause Namco. Dank wegweisender Grafik und perfektem Arcadefeeling war er am Erfolg der ersten Sony Konsole maßgeblich beteiligt. Schon kurze Zeit später schickte Namco ein Update hinterher, um neue Features beizusteuern und alte Fehler auszumerzen.
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr haben uns die Macher bei Tivola mit Lernerfolg Grundschule: Mathematik Klasse 1-4 den ersten Nintendo DS Ableger der erfolgreichen PC-Lernsoftware präsentiert. Nun steht mit Lernerfolg Grundschule: Deutsch Klasse 1-4 der zweite Titel am Start und möchte sich beweisen. Und dass die deutsche Sprache (nicht nur für zugewanderte Mitbürger) keine einfache ist, wissen wir nicht erst seit den Ergebnissen der PISA-Studien. Wir nahmen erneut auf der Schulbank Platz und haben uns die Software zusammen mit unseren beiden Kindern einmal genauer angesehen.
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr haben uns die Macher bei Tivola mit Lernerfolg Grundschule: Mathematik Klasse 1-4 den ersten Nintendo DS Ableger der erfolgreichen PC-Lernsoftware präsentiert. Nun steht mit Lernerfolg Grundschule: Deutsch Klasse 1-4 der zweite Titel am Start und möchte sich beweisen. Und dass die deutsche Sprache (nicht nur für zugewanderte Mitbürger) keine einfache ist, wissen wir nicht erst seit den Ergebnissen der PISA-Studien. Wir nahmen erneut auf der Schulbank Platz und haben uns die Software zusammen mit unseren beiden Kindern einmal genauer angesehen.
Nachdem Tivola mit ihrer Lernerfolg Grundschule Reihe mehr als eine Million Einheiten absetzen konnte und in den Bereichen Deutsch, Englisch und Mathematik fast alles ausgereizt hat, war natürlich zu überlegen, was man den Kleinen noch spielerisch näher bringen kann. Da war es naheliegend, ein wirklich geradezu verspieltes Schulfach auch auf dem DS unterzubringen. Mit Lernerfolg Grundschule Musik – Little Amadeus erreicht uns ein weiterer Teilbereich, der Spaß und spannende Lerninhalte vermitteln soll.
Nachdem Tivola mit ihrer Lernerfolg Grundschule Reihe mehr als eine Million Einheiten absetzen konnte und in den Bereichen Deutsch, Englisch und Mathematik fast alles ausgereizt hat, war natürlich zu überlegen, was man den Kleinen noch spielerisch näher bringen kann. Da war es naheliegend, ein wirklich geradezu verspieltes Schulfach auch auf dem DS unterzubringen. Mit Lernerfolg Grundschule Musik – Little Amadeus erreicht uns ein weiterer Teilbereich, der Spaß und spannende Lerninhalte vermitteln soll.
Fast auf den Tag vor einem Jahr veröffentlichte Tivola mit Lernerfolg Vorschule: Capt´n Sharky den ersten "Lernerfolg" Titel für Vorschulkinder. Der Erfolg steht für sich denn neben dem "Tommi 2010" gab es u.a.auch noch den "Deutschen Computerspielpreis 2010" oben drauf. Nun wendet man sich den weiblichen Vorschülern zu und bringt mit "Lernerfolg Vorschule: Prinzessin Lillifee" eine Fortsetzung auf den Markt. Unsere "kleine" Julia mit ihren fünf Jahren konnte es natürlich kaum abwarten das Modul in den Nintendo DS zu legen und wir Erwachsenen haben dabei wieder gut aufgepasst, wie sich der Titel schlägt.
Fast auf den Tag vor einem Jahr veröffentlichte Tivola mit Lernerfolg Vorschule: Capt´n Sharky den ersten "Lernerfolg" Titel für Vorschulkinder. Der Erfolg steht für sich denn neben dem "Tommi 2010" gab es u.a.auch noch den "Deutschen Computerspielpreis 2010" oben drauf. Nun wendet man sich den weiblichen Vorschülern zu und bringt mit "Lernerfolg Vorschule: Prinzessin Lillifee" eine Fortsetzung auf den Markt. Unsere "kleine" Julia mit ihren fünf Jahren konnte es natürlich kaum abwarten das Modul in den Nintendo DS zu legen und wir Erwachsenen haben dabei wieder gut aufgepasst, wie sich der Titel schlägt.
Über 1 Million verkaufte Exemplare hat die Lernerfolg-Reihe des Hamburger Publishers Tivola mittlerweile auf PC, DS & co. zu verzeichnen. Ein stattlicher Erfolg, der auch für die Qualität der Produkte spricht. Seit kurzem bereichert nun auch Englisch Vokabeltrainer für Anfänger das Angebot an Nintendo DS Titeln und wir schnappten unseren Redaktions-DS um ihn unter die Lupe zu nehmen….
Über 1 Million verkaufte Exemplare hat die Lernerfolg-Reihe des Hamburger Publishers Tivola mittlerweile auf PC, DS & co. zu verzeichnen. Ein stattlicher Erfolg, der auch für die Qualität der Produkte spricht. Seit kurzem bereichert nun auch Englisch Vokabeltrainer für Anfänger das Angebot an Nintendo DS Titeln und wir schnappten unseren Redaktions-DS um ihn unter die Lupe zu nehmen….
Keine Frage, kaum ein andere Sparte hat in den letzten Jahren ein derartiges Wachstum erlebt, wie der Markt für Edutainment. Die Verbindung aus Bildung und Unterhaltung zielte dabei vorwiegend auf die Nintendo DS Jünger im Grundschulalter ab. Und obwohl es mittlerweile eine stattliche Auswahl an Titeln gibt, drängen immer mehr auf den Markt. Aktuelles Beispiel - GripsKids: Sachkunde aus dem Hause DTP young....
Keine Frage, kaum ein andere Sparte hat in den letzten Jahren ein derartiges Wachstum erlebt, wie der Markt für Edutainment. Die Verbindung aus Bildung und Unterhaltung zielte dabei vorwiegend auf die Nintendo DS Jünger im Grundschulalter ab. Und obwohl es mittlerweile eine stattliche Auswahl an Titeln gibt, drängen immer mehr auf den Markt. Aktuelles Beispiel - GripsKids: Sachkunde aus dem Hause DTP young....
Der bekannteste Enterich der Welt ist wieder da: Donald Duck! Nach den gelungenen Auftritten in Quackshot und "World of Illusion", beide erschienen auf Sega Mega Drive, gab er sein letztes Stelldichein in "Donald Duck in Maui Mallard". Seitdem mussten die Fans lange Zeit warten, um ein neues Abenteuer mit ihrem Lieblingsenterich interaktiv zu gestalten. Jetzt gibt es endlich ein brandneues Videospiel rund um die Figur, und das kann sich wahrlich sehen lassen!
Der bekannteste Enterich der Welt ist wieder da: Donald Duck! Nach den gelungenen Auftritten in Quackshot und "World of Illusion", beide erschienen auf Sega Mega Drive, gab er sein letztes Stelldichein in "Donald Duck in Maui Mallard". Seitdem mussten die Fans lange Zeit warten, um ein neues Abenteuer mit ihrem Lieblingsenterich interaktiv zu gestalten. Jetzt gibt es endlich ein brandneues Videospiel rund um die Figur, und das kann sich wahrlich sehen lassen!
Der Druck auf Eltern, dass ihre Kinder frühzeitig in vielen Bereichen Förderung erhalten, wird immer größer. Schließlich sollen sie die besten Chancen beim Einstieg ins Berufsleben haben. Die Beherrschung von Tastaturen gehört definitiv dazu, wobei spielerisches Erlernen sicherlich mehr Erfolgschancen birgt, als altbackene Schreibmaschinenkurse vergangener Tage. Durch „Lernen mit Pokemon Tasten-Abenteuer“ möchte Nintendo Unterstützung anbieten. Ich habe meine Kinder zwei Wochen bei ihren Lernfortschritten begleitet.
Der Druck auf Eltern, dass ihre Kinder frühzeitig in vielen Bereichen Förderung erhalten, wird immer größer. Schließlich sollen sie die besten Chancen beim Einstieg ins Berufsleben haben. Die Beherrschung von Tastaturen gehört definitiv dazu, wobei spielerisches Erlernen sicherlich mehr Erfolgschancen birgt, als altbackene Schreibmaschinenkurse vergangener Tage. Durch „Lernen mit Pokemon Tasten-Abenteuer“ möchte Nintendo Unterstützung anbieten. Ich habe meine Kinder zwei Wochen bei ihren Lernfortschritten begleitet.
"Wenn du mal soviel für die Schule machen würdest, wie du vor dem Ding sitzt!" Der Satz meines Vaters klingelt mir heute noch im Ohr. Doch in Zeiten von Gehirnjogging und Sprachtrainern darf Junior auch mal öfters an die Konsole und seine grauen Zellen trainieren. Bei dem in Zusammenarbeit mit den Sprachexperten von Langenscheidt programmierten Vokabelstar – Englisch Einsteiger handelt es sich nicht um eine neue Castingshow, sondern um einen der besagten Sprachtrainer. Ob der was taugt? Let's see, shall we?
"Wenn du mal soviel für die Schule machen würdest, wie du vor dem Ding sitzt!" Der Satz meines Vaters klingelt mir heute noch im Ohr. Doch in Zeiten von Gehirnjogging und Sprachtrainern darf Junior auch mal öfters an die Konsole und seine grauen Zellen trainieren. Bei dem in Zusammenarbeit mit den Sprachexperten von Langenscheidt programmierten Vokabelstar – Englisch Einsteiger handelt es sich nicht um eine neue Castingshow, sondern um einen der besagten Sprachtrainer. Ob der was taugt? Let's see, shall we?
Tivola Publishing bedient Nintendos DS erneut mit einem Lernspiel, dieses Mal mit dem Schwerpunkt Mathematik Klasse 1-4. Durch dieses besteht die Möglichkeit die Fähigkeiten im Rechnen gezielt zu trainieren und zu verbessern. Wir haben uns für euch wieder zurück auf die Schulbank gesetzt und die Grundschule erneut durchlaufen.
Tivola Publishing bedient Nintendos DS erneut mit einem Lernspiel, dieses Mal mit dem Schwerpunkt Mathematik Klasse 1-4. Durch dieses besteht die Möglichkeit die Fähigkeiten im Rechnen gezielt zu trainieren und zu verbessern. Wir haben uns für euch wieder zurück auf die Schulbank gesetzt und die Grundschule erneut durchlaufen.