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Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
So langsam scheinen die Hersteller von Rennspielen zu begreifen, daß pures Fahren nicht das Glück allein bedeutet. Eine fesselnde Story muß als Beiwerk her und das nicht erst seit Driven, R:Racing oder dem GameCube F-Zero. Nun versucht Nintendo eben auch auf dem GBA diesem Trend zu folgen und veröffentlicht ein neues F-Zero für unterwegs.
So langsam scheinen die Hersteller von Rennspielen zu begreifen, daß pures Fahren nicht das Glück allein bedeutet. Eine fesselnde Story muß als Beiwerk her und das nicht erst seit Driven, R:Racing oder dem GameCube F-Zero. Nun versucht Nintendo eben auch auf dem GBA diesem Trend zu folgen und veröffentlicht ein neues F-Zero für unterwegs.
Hach, wie schön war doch die Zeit als Polygone meist nackt und Spiele noch auf harten Modulen ausgeliefert wurden. Waren damals die Spiele meist zweidimensional und bestanden aus gezeichneten Sprites, begann Anfang der 90er die Zeit der Polygone. SEGA schickte sein Virtua Racing auf das Mega Drive, ausgestattet mit mächtigem SVP Zusatzprozessor. Das der Erzkonkurrent Nintendo dagegen halten musste war selbstverständlich. So kam 1994 Stunt Race FX auf den Markt, ebenfalls mit Hilfe eines Zusatzprozessors. Der neue Super FX2 Prozessor sollte SEGA den Wind aus den 3D-Polygon Segeln nehmen. Lest wie es sich geschlagen hat...
Hach, wie schön war doch die Zeit als Polygone meist nackt und Spiele noch auf harten Modulen ausgeliefert wurden. Waren damals die Spiele meist zweidimensional und bestanden aus gezeichneten Sprites, begann Anfang der 90er die Zeit der Polygone. SEGA schickte sein Virtua Racing auf das Mega Drive, ausgestattet mit mächtigem SVP Zusatzprozessor. Das der Erzkonkurrent Nintendo dagegen halten musste war selbstverständlich. So kam 1994 Stunt Race FX auf den Markt, ebenfalls mit Hilfe eines Zusatzprozessors. Der neue Super FX2 Prozessor sollte SEGA den Wind aus den 3D-Polygon Segeln nehmen. Lest wie es sich geschlagen hat...
Eine in Kinder- und Elternkreisen bekannte Figur betritt DS-Neuland! Die Rede ist von „Addy Junior“, welcher im PC-Bereich schon länger für hilfreiche Lehrstoffvermittlung seinen „Mann“ steht. Nun dürfen auch DS Besitzer den pfiffigen Kerl genauer kennen lernen und ihn in verschiedenen, altersdifferenzierten Abenteuern begleiten. Wir haben uns für euch einmal Addy Junior Mein Körper genauer angesehen und berichten in diesem Review unsere Erlebnisse.
Eine in Kinder- und Elternkreisen bekannte Figur betritt DS-Neuland! Die Rede ist von „Addy Junior“, welcher im PC-Bereich schon länger für hilfreiche Lehrstoffvermittlung seinen „Mann“ steht. Nun dürfen auch DS Besitzer den pfiffigen Kerl genauer kennen lernen und ihn in verschiedenen, altersdifferenzierten Abenteuern begleiten. Wir haben uns für euch einmal Addy Junior Mein Körper genauer angesehen und berichten in diesem Review unsere Erlebnisse.
Mit 200 Sachen über den Asphalt? Oder Schlammpisten? Nein? Vielleicht mal etwas anderes? Wie wäre es mit Wasser? Ja? Dann liegt Ihr mit Hydro Thunder aus dem Hause Midway genau richtig. Die reinrassige Arcadekonvertierung ist nämlich neben Dreamcast und Playstation auch für unser Nintendo64 erhältlich.
Mit 200 Sachen über den Asphalt? Oder Schlammpisten? Nein? Vielleicht mal etwas anderes? Wie wäre es mit Wasser? Ja? Dann liegt Ihr mit Hydro Thunder aus dem Hause Midway genau richtig. Die reinrassige Arcadekonvertierung ist nämlich neben Dreamcast und Playstation auch für unser Nintendo64 erhältlich.
Nach zahlreichen Verschiebungen erschien der von Microsoft selbsternannte 'Gran Turismo-Killer' Forza Motorsport vor kurzem endlich in Europa. Eine erste Demo, die Xbox Besitzer im Lieferumfang von Mech Assault 2 fanden, konnte die Spielergemeinde noch nicht zufrieden stellen. Ob die Entwickler es geschafft haben das endgültige Produkt so hinzubiegen, dass die durchaus hohen Erwartungen erfüllt werden, lest ihr in unserem Test!
Nach zahlreichen Verschiebungen erschien der von Microsoft selbsternannte 'Gran Turismo-Killer' Forza Motorsport vor kurzem endlich in Europa. Eine erste Demo, die Xbox Besitzer im Lieferumfang von Mech Assault 2 fanden, konnte die Spielergemeinde noch nicht zufrieden stellen. Ob die Entwickler es geschafft haben das endgültige Produkt so hinzubiegen, dass die durchaus hohen Erwartungen erfüllt werden, lest ihr in unserem Test!
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Als Wave Race 64 vor fünf Jahren für das noch junge Nintendo 64 veröffentlicht wurde, setzte es mit seiner brillanten Darstellung des Wassers und der realistischen Physik der Jetskis neue Maßstäbe. Zwar war die europäische PAL-Fassung ein gutes Stück langsamer als das US-Pendant, trotzdem wurde der Titel auch hierzulande ein Hit.
Als Wave Race 64 vor fünf Jahren für das noch junge Nintendo 64 veröffentlicht wurde, setzte es mit seiner brillanten Darstellung des Wassers und der realistischen Physik der Jetskis neue Maßstäbe. Zwar war die europäische PAL-Fassung ein gutes Stück langsamer als das US-Pendant, trotzdem wurde der Titel auch hierzulande ein Hit.
Was geschieht, wenn Spiele wie Ridge Racer und Burnout fusionieren? Es entsteht Asphalt 4: Elite Racing!
Was geschieht, wenn Spiele wie Ridge Racer und Burnout fusionieren? Es entsteht Asphalt 4: Elite Racing!
Als Microsoft vor fünf Jahren Rare aufkaufte, fürchteten viele Fans des britischen Entwicklerteams, dass man nun nichts mehr von Jungs auf anderen Systemen sehen würde. Während das für die Heimkonsolen soweit auch eingetroffen ist, wurden Nintendos Handhelds nach wie vor ausreichend bedient. Mit Diddy Kong Racing DS kommt nun ein mittlerweile zehn Jahre alter Rare-Klassiker zurück. Wir haben uns mit dem Spiel beschäftigt und lassen euch wissen, ob es sich um eine lieblose Umsetzung oder einen richtig ordentlich aufpolierten Titel handelt.
Als Microsoft vor fünf Jahren Rare aufkaufte, fürchteten viele Fans des britischen Entwicklerteams, dass man nun nichts mehr von Jungs auf anderen Systemen sehen würde. Während das für die Heimkonsolen soweit auch eingetroffen ist, wurden Nintendos Handhelds nach wie vor ausreichend bedient. Mit Diddy Kong Racing DS kommt nun ein mittlerweile zehn Jahre alter Rare-Klassiker zurück. Wir haben uns mit dem Spiel beschäftigt und lassen euch wissen, ob es sich um eine lieblose Umsetzung oder einen richtig ordentlich aufpolierten Titel handelt.