Ergebnisse 1 - 10 von 654 Beiträgen
Beim Thema Rennspiele müssen auch hartgesottene WonderSwan Anhänger eingestehen - es sah nie gut damit auf dem japanischen Underdog aus. Einzig und allein die beiden Automatenumsetzungen Final Lap 2000 & Final Lap Special aus dem Hause Namco sind hier die Ausnahme. Nun hatten wir Final Lap 2000 bereits vor einigen Monaten in unserem Testlabor, wo es mit einer grundsoliden Leistung zumindest bestehen konnte. Wie sieht es nun beim Nachfolger mit "Special" Zusatz im Namen aus?
Beim Thema Rennspiele müssen auch hartgesottene WonderSwan Anhänger eingestehen - es sah nie gut damit auf dem japanischen Underdog aus. Einzig und allein die beiden Automatenumsetzungen Final Lap 2000 & Final Lap Special aus dem Hause Namco sind hier die Ausnahme. Nun hatten wir Final Lap 2000 bereits vor einigen Monaten in unserem Testlabor, wo es mit einer grundsoliden Leistung zumindest bestehen konnte. Wie sieht es nun beim Nachfolger mit "Special" Zusatz im Namen aus?
Jeder WonderSwan Besitzer kennt das Problem - da gibt es die tollsten Spiele für seinen kleinen Exoten und dann ist unglücklicherweise alles komplett in unverständlichen japanischen Schriftzeichen verfasst. Bei manchem Titel könnte man fast heulen. Doch es gibt auch die berühmten Ausnahmen von der Regel und genau so eine ist Final Lap 2000...
Jeder WonderSwan Besitzer kennt das Problem - da gibt es die tollsten Spiele für seinen kleinen Exoten und dann ist unglücklicherweise alles komplett in unverständlichen japanischen Schriftzeichen verfasst. Bei manchem Titel könnte man fast heulen. Doch es gibt auch die berühmten Ausnahmen von der Regel und genau so eine ist Final Lap 2000...
Was muss ein Spiel haben, um legendär zu werden? Ein süchtigmachendes Spielprinzip, ja. Doch auch das Drumherum muss stimmen. Es muss eine fesselnde Geschichte mit einer nicht minder spannenden Welt besitzen. Und Grafik und Sound sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Schafft es Endless Legend, diese Voraussetzungen zu erfüllen?
Was muss ein Spiel haben, um legendär zu werden? Ein süchtigmachendes Spielprinzip, ja. Doch auch das Drumherum muss stimmen. Es muss eine fesselnde Geschichte mit einer nicht minder spannenden Welt besitzen. Und Grafik und Sound sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Schafft es Endless Legend, diese Voraussetzungen zu erfüllen?
Mit Cars: Race-O-Rama verirrt sich bereits das dritte Spiel der Serie auf die Konsolen dieser Welt. Ob es gut ist, drei Spiele gegenüber bisher lediglich einem Film zu bringen? In wie weit unterscheidet sich der Titel zu seinem Vorgänger Cars: Hook International? Schauen wir uns die Autos einmal näher an...
Mit Cars: Race-O-Rama verirrt sich bereits das dritte Spiel der Serie auf die Konsolen dieser Welt. Ob es gut ist, drei Spiele gegenüber bisher lediglich einem Film zu bringen? In wie weit unterscheidet sich der Titel zu seinem Vorgänger Cars: Hook International? Schauen wir uns die Autos einmal näher an...
Nachdem Need for Speed Undercover die Kritiker nicht gänzlich überzeugen konnte, wobei die Wii Version zu einer der besten gehörte, überlegte man bei Electronic Arts, wie man die Serie etwas beleben könnte. So wurde der Entschluss gefasst die Serie zu teilen und die Wii bekam ein eigenständiges Spiel mit dem Titel Nitro. Nun ist der Titel erschienen und wir haben uns hinters Steuer gesetzt, um eine Menge Qualm zu produzieren!
Nachdem Need for Speed Undercover die Kritiker nicht gänzlich überzeugen konnte, wobei die Wii Version zu einer der besten gehörte, überlegte man bei Electronic Arts, wie man die Serie etwas beleben könnte. So wurde der Entschluss gefasst die Serie zu teilen und die Wii bekam ein eigenständiges Spiel mit dem Titel Nitro. Nun ist der Titel erschienen und wir haben uns hinters Steuer gesetzt, um eine Menge Qualm zu produzieren!
Motorrad-Fans haben es seit dieser Konsolengeneration nicht gerade leicht sich ihren Lieblingstitel rauszusuchen. Zum Einen gibt es die MotoGP Serie, zum Anderen die Superbike Serie. Letztere fand erstmals im Jahre 2000 Einzug in der Welt der PlayStation und hatte bisher sehr gute Racing-Games hervorgebracht. Doch MotoGP hatte die Nase immer ein Stück weiter vorne, aber lässt MotoGP dieses Jahr noch ein bisschen auf sich warten. Ob SBK 2009 der Vorsprung gut tut oder ob MotoGP 09 noch jede Menge Zeit zum Aufholen hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Motorrad-Fans haben es seit dieser Konsolengeneration nicht gerade leicht sich ihren Lieblingstitel rauszusuchen. Zum Einen gibt es die MotoGP Serie, zum Anderen die Superbike Serie. Letztere fand erstmals im Jahre 2000 Einzug in der Welt der PlayStation und hatte bisher sehr gute Racing-Games hervorgebracht. Doch MotoGP hatte die Nase immer ein Stück weiter vorne, aber lässt MotoGP dieses Jahr noch ein bisschen auf sich warten. Ob SBK 2009 der Vorsprung gut tut oder ob MotoGP 09 noch jede Menge Zeit zum Aufholen hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Die Superstars Serie, welche 2004 ins Motorsport Leben gerufen wurde, ist in Deutschland wohl eher nicht so bekannt und populär, zumindest war sie mir persönlich bis dato kein großer Begriff. International erfreut sich aber die überwiegend auf italienischen Strecken ausgeführte Meisterschaft mit bis zu 450 PS starken V8 Boliden zunehmenden Zuschauer- und Medieninteresses. Für Spannung, Spaß und Action sorgen V8 angetriebenen Tourenwagen von Audi, Cadillac, Chevrolet, BMW, Mercedes, Chrysler, Jaguar und Maserati.
Die Superstars Serie, welche 2004 ins Motorsport Leben gerufen wurde, ist in Deutschland wohl eher nicht so bekannt und populär, zumindest war sie mir persönlich bis dato kein großer Begriff. International erfreut sich aber die überwiegend auf italienischen Strecken ausgeführte Meisterschaft mit bis zu 450 PS starken V8 Boliden zunehmenden Zuschauer- und Medieninteresses. Für Spannung, Spaß und Action sorgen V8 angetriebenen Tourenwagen von Audi, Cadillac, Chevrolet, BMW, Mercedes, Chrysler, Jaguar und Maserati.
Und wieder schlägt Entwickler Milestone zu! Wieder? Vor nicht allzu langer Zeit haben wir ihr Motorrad-Rennspiel SBK-09 unter die Lupe genommen, aber es leider nur für „brauchbar“ empfunden. Viele Kleinigkeiten haben den Rennspaß zunichte gemacht. Jetzt erscheint Superstars V8 Racing und ist für Milestone das erste Autorennspiel seit Evolution GT, welches vor drei Jahren erschien und vor allem durch einen motivierenden Karriere-Modus aus der Masse herausstach. Ob Superstars V8 Racing ähnlich gut ans Pad fesseln kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Und wieder schlägt Entwickler Milestone zu! Wieder? Vor nicht allzu langer Zeit haben wir ihr Motorrad-Rennspiel SBK-09 unter die Lupe genommen, aber es leider nur für „brauchbar“ empfunden. Viele Kleinigkeiten haben den Rennspaß zunichte gemacht. Jetzt erscheint Superstars V8 Racing und ist für Milestone das erste Autorennspiel seit Evolution GT, welches vor drei Jahren erschien und vor allem durch einen motivierenden Karriere-Modus aus der Masse herausstach. Ob Superstars V8 Racing ähnlich gut ans Pad fesseln kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Offroad ist laut, Offroad ist dreckig, Offroad ist Rennsport für echte Kerle! Der beste Beweis dafür scheint das vor kurzem veröffentlichte, etwas unkonventionelle Racing-Spektakel FUEL aus dem Hause Codemasters zu sein. Statt faire Rennen auf sauber präparierten Pisten auszutragen brettern wir hier nämlich mit einem Affenzahn durch das von Naturkatastrophen gebeutelte, endzeitliche Amerika…
Offroad ist laut, Offroad ist dreckig, Offroad ist Rennsport für echte Kerle! Der beste Beweis dafür scheint das vor kurzem veröffentlichte, etwas unkonventionelle Racing-Spektakel FUEL aus dem Hause Codemasters zu sein. Statt faire Rennen auf sauber präparierten Pisten auszutragen brettern wir hier nämlich mit einem Affenzahn durch das von Naturkatastrophen gebeutelte, endzeitliche Amerika…
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.