oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1708 Beiträgen
X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Mega Drive vs. Super Nintendo
Wie schön war doch die Zeit, als sich im Videospiel-Markt nur zwei Gegner gegenüberstanden und sich mit allen Tricks bekämpften. Auch die Auseinandersetzungen zwischen Nintendo-Jüngern und SEGAnern vermisst man ein wenig. Mit einem zeitlichen und emotionalen Abstand wollen wir uns an einen sachlichen Vergleich der ehemaligen Top-Systeme der 16Bit-Ära wagen.
Mega Drive vs. Super Nintendo
Wie schön war doch die Zeit, als sich im Videospiel-Markt nur zwei Gegner gegenüberstanden und sich mit allen Tricks bekämpften. Auch die Auseinandersetzungen zwischen Nintendo-Jüngern und SEGAnern vermisst man ein wenig. Mit einem zeitlichen und emotionalen Abstand wollen wir uns an einen sachlichen Vergleich der ehemaligen Top-Systeme der 16Bit-Ära wagen.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
The next Generation: GameBoy Advance
Nur selten erreichen Videospielhersteller diese magische Grenze, nach der sich ihr Produkt alleine schon wegen des Namens gut verkauft und in den allgemeinen Sprachgebrauch übergeht. Als Erstes gelang dies Nintendo mit dem Game Boy, der als Synonym für tragbare Spielkonsolen gilt. Sony PlayStation ist bei den stationären Konsolen das Gegenstück. Aber auch mit dem größten Erfolg muss man irgendwann in die nächste Runde gehen und so war es nicht verwunderlich, dass auch Nintendo einen Nachfolger für den alten GameBoy brachte. Ganz besonders weil die Updates wie Game Boy Pocket und Game Boy Color im Kern die alte Technik des Grundgerätes besaßen.
The next Generation: GameBoy Advance
Nur selten erreichen Videospielhersteller diese magische Grenze, nach der sich ihr Produkt alleine schon wegen des Namens gut verkauft und in den allgemeinen Sprachgebrauch übergeht. Als Erstes gelang dies Nintendo mit dem Game Boy, der als Synonym für tragbare Spielkonsolen gilt. Sony PlayStation ist bei den stationären Konsolen das Gegenstück. Aber auch mit dem größten Erfolg muss man irgendwann in die nächste Runde gehen und so war es nicht verwunderlich, dass auch Nintendo einen Nachfolger für den alten GameBoy brachte. Ganz besonders weil die Updates wie Game Boy Pocket und Game Boy Color im Kern die alte Technik des Grundgerätes besaßen.
Mega Drive Nachbau: TIME DPG-450 Twin Game Pad
In letzter Zeit ist der erfreuliche Trend auszumachen, die großen Spiele der Vergangenheit wieder auferstehen zu lassen. Sei es nun Sonic oder R-Type, alles wird mächtig aufpoliert. Die alten Helden sind wieder schwer en vogue und die Zockerveteranen freut es natürlich. Damit nicht nur Gamer mit einer aktuellen Konsole zuhause in den Retro-Genuss kommen, werden von einigen Firmen vermehrt Spielekonsolen in Form von Gamepads mit fest einprogrammierten Spieleklassikern angeboten. Diese können direkt an den Fernseher angeschlossen werden und versprechen günstigen Retrospielspaß. Ein Vertreter dieser Spezies ist das TIME: DPG-450 Zwillingspad von AtGames.
Mega Drive Nachbau: TIME DPG-450 Twin Game Pad
In letzter Zeit ist der erfreuliche Trend auszumachen, die großen Spiele der Vergangenheit wieder auferstehen zu lassen. Sei es nun Sonic oder R-Type, alles wird mächtig aufpoliert. Die alten Helden sind wieder schwer en vogue und die Zockerveteranen freut es natürlich. Damit nicht nur Gamer mit einer aktuellen Konsole zuhause in den Retro-Genuss kommen, werden von einigen Firmen vermehrt Spielekonsolen in Form von Gamepads mit fest einprogrammierten Spieleklassikern angeboten. Diese können direkt an den Fernseher angeschlossen werden und versprechen günstigen Retrospielspaß. Ein Vertreter dieser Spezies ist das TIME: DPG-450 Zwillingspad von AtGames.
Mega Drive Arcade Legends Vol. 1+2
Nintendo, Atari oder Capcom haben es vorgemacht, wie sie ihre größten Hits in handliche Controller zum direkten Anschluss an den Fernseher packten. Nun war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis Sega ihre Unterabteilung Sega Toys damit beauftragte, doch auch so eine Classic-Collection herzustellen.
Mega Drive Arcade Legends Vol. 1+2
Nintendo, Atari oder Capcom haben es vorgemacht, wie sie ihre größten Hits in handliche Controller zum direkten Anschluss an den Fernseher packten. Nun war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis Sega ihre Unterabteilung Sega Toys damit beauftragte, doch auch so eine Classic-Collection herzustellen.
Beggar Prince
Fast zehn Jahre ist es her, seit das letzte Mega Drive Spiel veröffentlicht wurde. Doch plötzlich tauchte eine Neuankündigung auf dem Redaktionsradar auf: Beggar Prince. Das Super Fighter Team nahm sich eines unveröffentlichten Taiwan-Titels an, übersetzte ihn und offeriert der treuen Mega Drive Fangemeinde ein neues 16-Bit Rollenspiel.
Beggar Prince
Fast zehn Jahre ist es her, seit das letzte Mega Drive Spiel veröffentlicht wurde. Doch plötzlich tauchte eine Neuankündigung auf dem Redaktionsradar auf: Beggar Prince. Das Super Fighter Team nahm sich eines unveröffentlichten Taiwan-Titels an, übersetzte ihn und offeriert der treuen Mega Drive Fangemeinde ein neues 16-Bit Rollenspiel.
Midnight Play! Pack
Midnight Play! Pack
Video Jigsaw
Video Jigsaw
Know-How der Zauberkunst
Know-How der Zauberkunst






