oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Es gibt Dinge, die finden alle Kinder toll, egal welches Geschlecht oder welche Nationalität. Die Rede ist von den Reptilien der Urzeit - den Dinosauriern. Im TV bekommt man interessantes Wissen über solche Dinge durch die Dokumentationen der BBC vermittelt. Nun gingen diese einen Schritt weiter und verbreiten dieses in Zusammenarbeit mit Sony auf der PlayStation 3. Willkommen bei Wonderbook: Dinosaurier - Im Reich der Giganten.
Es gibt Dinge, die finden alle Kinder toll, egal welches Geschlecht oder welche Nationalität. Die Rede ist von den Reptilien der Urzeit - den Dinosauriern. Im TV bekommt man interessantes Wissen über solche Dinge durch die Dokumentationen der BBC vermittelt. Nun gingen diese einen Schritt weiter und verbreiten dieses in Zusammenarbeit mit Sony auf der PlayStation 3. Willkommen bei Wonderbook: Dinosaurier - Im Reich der Giganten.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Alle großen Titel stehen bereits in den Händlerregalen, wenn nicht sogar schon längst in den Laufwerken der gierig sabbernden Fans. Die Publisher nehmen nun die nächste Zielgruppe ins Visier - die Casual-Gamer. Spiele für Kind und Familie sind vor allem zur Weihnachtszeit sehr gefragt. Das weiß auch Sony. Im Zuge der PlayStation Move Spielewelle trudelten somit gleich mehrere Motion-Games bei uns ein, unter anderem das neue Carnival Island.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Alle großen Titel stehen bereits in den Händlerregalen, wenn nicht sogar schon längst in den Laufwerken der gierig sabbernden Fans. Die Publisher nehmen nun die nächste Zielgruppe ins Visier - die Casual-Gamer. Spiele für Kind und Familie sind vor allem zur Weihnachtszeit sehr gefragt. Das weiß auch Sony. Im Zuge der PlayStation Move Spielewelle trudelten somit gleich mehrere Motion-Games bei uns ein, unter anderem das neue Carnival Island.
"Der Ausdruck Kult bezeichnet in der Szenesprache der Sub-, Massen- und Gegenkultur anerkennend eine Qualität, die Kulturphänomene in einem speziellen Anhängerkreis gewinnen können." weiter "Ein Kult umfasst in jedem Fall folgende drei Aspekte: ein Objekt (um das sich der Kult dreht), eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen) und eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen." – das ist alles Wikipedia.de Originalzitat. Einen Kultstatus konnten bisher Filme, Bücher, Musik und Gegenstände erlangen, aber bei Videospielen jedoch … gab es so etwas noch nicht. Zumindest hat es noch keiner ausgesprochen. Es wird Zeit dem ersten Videospiel einen solchen Status zu verleihen, gemeint ist Patapon. Bereits Anfang 2007 kam der erste Teil auf dem Markt und konnte als etwas Besonderes bei den Spielern ausgemacht werden. Ein Jahr später entwickelten die Produzenten einen zweiten Teil und lassen das kultige Trommelspiel nicht in Vergessenheit geraten. Nehmen wir uns die Zeit für den Nachfolger, Patapon 2 – ob er seinen Charme behalten konnte?
"Der Ausdruck Kult bezeichnet in der Szenesprache der Sub-, Massen- und Gegenkultur anerkennend eine Qualität, die Kulturphänomene in einem speziellen Anhängerkreis gewinnen können." weiter "Ein Kult umfasst in jedem Fall folgende drei Aspekte: ein Objekt (um das sich der Kult dreht), eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen) und eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen." – das ist alles Wikipedia.de Originalzitat. Einen Kultstatus konnten bisher Filme, Bücher, Musik und Gegenstände erlangen, aber bei Videospielen jedoch … gab es so etwas noch nicht. Zumindest hat es noch keiner ausgesprochen. Es wird Zeit dem ersten Videospiel einen solchen Status zu verleihen, gemeint ist Patapon. Bereits Anfang 2007 kam der erste Teil auf dem Markt und konnte als etwas Besonderes bei den Spielern ausgemacht werden. Ein Jahr später entwickelten die Produzenten einen zweiten Teil und lassen das kultige Trommelspiel nicht in Vergessenheit geraten. Nehmen wir uns die Zeit für den Nachfolger, Patapon 2 – ob er seinen Charme behalten konnte?
Teenager Joe im Dauereinsatz! Gab er vor kurzem erst sein Debut auf dem Nintendo DS, so kehrt der unfreiwillige Superheld nun bereits zum dritten Mal auf den GameCube zurück. Wir schauen uns die Fortsetzung mal genauer an und prüfen ob sich ein Kauf lohnt...
Teenager Joe im Dauereinsatz! Gab er vor kurzem erst sein Debut auf dem Nintendo DS, so kehrt der unfreiwillige Superheld nun bereits zum dritten Mal auf den GameCube zurück. Wir schauen uns die Fortsetzung mal genauer an und prüfen ob sich ein Kauf lohnt...
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt... sang einst Roland Kaiser und seine Ausführungen haben heute noch einen hohen Wert. Selbst ins TV schaffte man es mit diesem Thema bereits. Warum also nicht auch ein Spiel dazu kreieren, dachte man sich bei JoWooD. Gesagt, getan - bekommen wir jetzt ebenfalls auf dem GameCube den bösen Nachbarn zum Low-Cost-Preis geliefert. Ob Held Woody unsere Redakteure überzeugen konnte, erfahrt Ihr jetzt hier.
Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt... sang einst Roland Kaiser und seine Ausführungen haben heute noch einen hohen Wert. Selbst ins TV schaffte man es mit diesem Thema bereits. Warum also nicht auch ein Spiel dazu kreieren, dachte man sich bei JoWooD. Gesagt, getan - bekommen wir jetzt ebenfalls auf dem GameCube den bösen Nachbarn zum Low-Cost-Preis geliefert. Ob Held Woody unsere Redakteure überzeugen konnte, erfahrt Ihr jetzt hier.
Zwar kamen in den letzten Wochen der Dreamcast-Ära kaum noch Spiele auf den Markt, aber dafür war fast jeder Titel ein echter Spielspaßknaller. Besonders die Programmierer von Visual Concepts zeigten gegen Ende der SEGA-Konsolen-Zeit noch einmal, was in dem kleinen Wunderkasten steckt. Spiele wie NFL 2K2 oder Ooga Booga staubten hervorragende Wertungen ab. Am 23. November 2001 erschien mit Floigan Brothers das letzte PAL-Game der Edelspieleschmiede in Deutschland. Ob auch hier die Qualität stimmt, erfahrt Ihr in unserem Review.
Zwar kamen in den letzten Wochen der Dreamcast-Ära kaum noch Spiele auf den Markt, aber dafür war fast jeder Titel ein echter Spielspaßknaller. Besonders die Programmierer von Visual Concepts zeigten gegen Ende der SEGA-Konsolen-Zeit noch einmal, was in dem kleinen Wunderkasten steckt. Spiele wie NFL 2K2 oder Ooga Booga staubten hervorragende Wertungen ab. Am 23. November 2001 erschien mit Floigan Brothers das letzte PAL-Game der Edelspieleschmiede in Deutschland. Ob auch hier die Qualität stimmt, erfahrt Ihr in unserem Review.
Muh! Äh. Mäh! So ist es besser. Es wurden Spieler gesichtet, die derartige Geräusche nach zu langem Spielen des von Proper Games entwickelten XboxLive Arcade-Titels Flock von sich gaben. Außerdem murmelten sämtliche Betroffene etwas von Ufos, Rinderherden und Schafspelzen. Momentan wird analysiert, was so besonders an diesem Flock ist und dazu führt, solch einen betörenden Einfluss auf den Spieler ausüben zu können. Ausserdem stellt sich für Aussenstehende immer wieder folgende Frage: was ist überhaupt dieses Flock?!
Muh! Äh. Mäh! So ist es besser. Es wurden Spieler gesichtet, die derartige Geräusche nach zu langem Spielen des von Proper Games entwickelten XboxLive Arcade-Titels Flock von sich gaben. Außerdem murmelten sämtliche Betroffene etwas von Ufos, Rinderherden und Schafspelzen. Momentan wird analysiert, was so besonders an diesem Flock ist und dazu führt, solch einen betörenden Einfluss auf den Spieler ausüben zu können. Ausserdem stellt sich für Aussenstehende immer wieder folgende Frage: was ist überhaupt dieses Flock?!
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...