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Während sich Top Spin um eine möglichst akkurate Simulation bemüht, setzen Virtua Tennis 3 und Everybody's Tennis auf ein arcadelastiges Gameplay. Während Letzterer in Japan bereits große Erfolge feiern konnte, ist er in Europa ein noch eher unbeschriebenes Blatt.
Während sich Top Spin um eine möglichst akkurate Simulation bemüht, setzen Virtua Tennis 3 und Everybody's Tennis auf ein arcadelastiges Gameplay. Während Letzterer in Japan bereits große Erfolge feiern konnte, ist er in Europa ein noch eher unbeschriebenes Blatt.
Visual Concepts beweist erneut eindrucksvoll, dass sie Sportliebhaber mit einer unglaublichen Liebe zum Detail sind. Und dank der lebenden Legende Michael Jordan hat das Spiel NBA 2K11 auch einen neuen charismatischen Helden!
Visual Concepts beweist erneut eindrucksvoll, dass sie Sportliebhaber mit einer unglaublichen Liebe zum Detail sind. Und dank der lebenden Legende Michael Jordan hat das Spiel NBA 2K11 auch einen neuen charismatischen Helden!
SEGA meldet sich nach einigen Jahren Abstinenz wieder zurück am Fußball-Sektor. Mit zahlreichen erfolgreichen Virtua Soccer-Titeln in der Vergangenheit konnte man sich im Sportsegment als einer der Marktführer neben der FIFA-Serie etablieren. Doch in letzter Zeit wurde es still um die Serie, doch um das ganze nicht vollständig ohne Pauken und Trompeten ableben zu lassen, startet man eine letzte Offensive seines Fußball-Daseins auf der PlayStation 2, ab dann werden wir hoffentlich mit hochwertigen Virtua-Titeln auf den Next-Gen-Konsolen verwöhnt werden.
SEGA meldet sich nach einigen Jahren Abstinenz wieder zurück am Fußball-Sektor. Mit zahlreichen erfolgreichen Virtua Soccer-Titeln in der Vergangenheit konnte man sich im Sportsegment als einer der Marktführer neben der FIFA-Serie etablieren. Doch in letzter Zeit wurde es still um die Serie, doch um das ganze nicht vollständig ohne Pauken und Trompeten ableben zu lassen, startet man eine letzte Offensive seines Fußball-Daseins auf der PlayStation 2, ab dann werden wir hoffentlich mit hochwertigen Virtua-Titeln auf den Next-Gen-Konsolen verwöhnt werden.
Etliche Game of the Year-Awards durfte Clover Studios &Ō,,,kami in der angelsächsischen Presse einheimsen, das Action-Adventure wurde nahezu frenetisch als neues Zelda gefeiert. Überbewerteter Grafikblender oder innovatives Bildschirmabenteuer? Planet PlayStation hat den Titel ausführlich auf Herz und Nieren getestet.
Etliche Game of the Year-Awards durfte Clover Studios &Ō,,,kami in der angelsächsischen Presse einheimsen, das Action-Adventure wurde nahezu frenetisch als neues Zelda gefeiert. Überbewerteter Grafikblender oder innovatives Bildschirmabenteuer? Planet PlayStation hat den Titel ausführlich auf Herz und Nieren getestet.
Full Auto versuchte vor einiger Zeit auf der Xbox 360 schon, ein actionreiches Rennspielerlebnis zu bieten. Leider verpasste man das Ziel aufgrund von schlechtem Handling, übler Physik und wenig spaßigen Waffen. Das soll beim Nachfolger alles besser werden und zudem erscheint Full Auto 2: Battlelines nicht mehr für die Microsoft-Konsole, sondern für Sonys kürzlich in Europa gelaunchte PlayStation 3. Ob die guten Vorsätze eingehalten wurden, erfahrt ihr in unserem Review.
Full Auto versuchte vor einiger Zeit auf der Xbox 360 schon, ein actionreiches Rennspielerlebnis zu bieten. Leider verpasste man das Ziel aufgrund von schlechtem Handling, übler Physik und wenig spaßigen Waffen. Das soll beim Nachfolger alles besser werden und zudem erscheint Full Auto 2: Battlelines nicht mehr für die Microsoft-Konsole, sondern für Sonys kürzlich in Europa gelaunchte PlayStation 3. Ob die guten Vorsätze eingehalten wurden, erfahrt ihr in unserem Review.
Erstmals im Mai 2005 vorgestellt, darf sich Heavenly Sword zu den Urvätern des PS3-LineUps zählen. Während das Gross der ersten Riege um WarHawk dezent enttäuschte, macht das himmlische Schwert zumindest optisch Einiges her. Bekommt die PlayStation 3 ihr High Def-God of War?
Erstmals im Mai 2005 vorgestellt, darf sich Heavenly Sword zu den Urvätern des PS3-LineUps zählen. Während das Gross der ersten Riege um WarHawk dezent enttäuschte, macht das himmlische Schwert zumindest optisch Einiges her. Bekommt die PlayStation 3 ihr High Def-God of War?
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Suikoden mausert sich immer mehr zu Konamis offizieller Antwort auf Final Fantasy. Nicht nur erscheinen Ableger der Saga jetzt in schöner Regelmäßigkeit, auch findet Final Fantasy Tactics sein entsprechendes Äquivalent. Wie das offensichtliche Vorbild, kombiniert auch Suikoden Tactics serientypisches Look & Feel mit rundenbasierter Japano-Strategie.
Suikoden mausert sich immer mehr zu Konamis offizieller Antwort auf Final Fantasy. Nicht nur erscheinen Ableger der Saga jetzt in schöner Regelmäßigkeit, auch findet Final Fantasy Tactics sein entsprechendes Äquivalent. Wie das offensichtliche Vorbild, kombiniert auch Suikoden Tactics serientypisches Look & Feel mit rundenbasierter Japano-Strategie.
Anfangs für Wii Fit belächelt, trat Nintendo eine riesige Lawine Fitness Spiele für ihre Konsole los. Einige Zeit später kann man auf jeder aktuellen Heimkonsole im Wohnzimmer trainieren. Bei der Wii mittels Wiimote und Balance Board, bei Microsoft durch Kinect und Sony verlangt gleich zwei Move Controller, um bei Move Fitness in Form zu kommen.
Anfangs für Wii Fit belächelt, trat Nintendo eine riesige Lawine Fitness Spiele für ihre Konsole los. Einige Zeit später kann man auf jeder aktuellen Heimkonsole im Wohnzimmer trainieren. Bei der Wii mittels Wiimote und Balance Board, bei Microsoft durch Kinect und Sony verlangt gleich zwei Move Controller, um bei Move Fitness in Form zu kommen.
Dass zu viel Hype eine ehemals gute Serie zerstören kann, mussten Tomb Raider Fans aus nächster Nähe beobachten. Je bekannter der Name Lara Croft wurde, desto einfallsloser und schlechter wurden die Spiele. Spätestens mit der ersten PS2-Episode namens Angel of Darkness war es den Entwicklern dann gelungen, fast alle Fans zu verscheuchen. Glücklicherweise entschied man sich im Hause Eidos anschließend zu ein paar drastischen Schritten. Man gab einem neuen Entwicklerteam eine Chance und legte eine dreijährige Pause ein, um in aller Ruhe ein neues Game kreieren zu können. Das erstaunlich gute Ergebnis erreichte uns im letzten Jahr in Form von Tomb Raider: Legend. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Serie jemals wieder an alte Erfolge anknüpfen wird, dennoch gehört zumindest der erste Teil zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte. Umso schöner, dass Crystal Dynamics, die schon den letzten PS2-Auftritt entwickelten, nun damit betraut wurden, eben diese Oldie-Perle zu überarbeiten.
Dass zu viel Hype eine ehemals gute Serie zerstören kann, mussten Tomb Raider Fans aus nächster Nähe beobachten. Je bekannter der Name Lara Croft wurde, desto einfallsloser und schlechter wurden die Spiele. Spätestens mit der ersten PS2-Episode namens Angel of Darkness war es den Entwicklern dann gelungen, fast alle Fans zu verscheuchen. Glücklicherweise entschied man sich im Hause Eidos anschließend zu ein paar drastischen Schritten. Man gab einem neuen Entwicklerteam eine Chance und legte eine dreijährige Pause ein, um in aller Ruhe ein neues Game kreieren zu können. Das erstaunlich gute Ergebnis erreichte uns im letzten Jahr in Form von Tomb Raider: Legend. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Serie jemals wieder an alte Erfolge anknüpfen wird, dennoch gehört zumindest der erste Teil zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte. Umso schöner, dass Crystal Dynamics, die schon den letzten PS2-Auftritt entwickelten, nun damit betraut wurden, eben diese Oldie-Perle zu überarbeiten.