Ergebnisse 1 - 10 von 1187 Beiträgen
Heute kochen wir bei neXGam ein Videospielsüppchen! Wir nehmen einen Esslöffel voll Pikmin, ein Prise Overlord und mischen es zusammen mit Little Kings Story. Fertig ist Army Corps of Hell!
Heute kochen wir bei neXGam ein Videospielsüppchen! Wir nehmen einen Esslöffel voll Pikmin, ein Prise Overlord und mischen es zusammen mit Little Kings Story. Fertig ist Army Corps of Hell!
Als Namco 1999 Soul Calibur für Dreamcast veröffentlichte, war das Staunen groß. Das spektakuläre Gameplay, der riesige Umfang und die damals unglaublich revolutionäre Grafik brachten Soul Calibur schnell den Titel des besten Beat´em-Up Games ein. Nun, vier Jahre später, erscheint der von Genre Fans lang erwartete Nachfolger - Soul Calibur 2 - für alle drei aktuellen Konsolen. Wir haben uns die Gamecube-Version näher angesehen und erläutern euch im folgenden Review, warum Soul Calibur 2 ein Pflichtkauf für Gamecube-Besitzer ist!
Als Namco 1999 Soul Calibur für Dreamcast veröffentlichte, war das Staunen groß. Das spektakuläre Gameplay, der riesige Umfang und die damals unglaublich revolutionäre Grafik brachten Soul Calibur schnell den Titel des besten Beat´em-Up Games ein. Nun, vier Jahre später, erscheint der von Genre Fans lang erwartete Nachfolger - Soul Calibur 2 - für alle drei aktuellen Konsolen. Wir haben uns die Gamecube-Version näher angesehen und erläutern euch im folgenden Review, warum Soul Calibur 2 ein Pflichtkauf für Gamecube-Besitzer ist!
Die Hochzeiten des Cyberpunk sind lange vorbei. Wurden Spielkonsolen und Heimcomputer, Kinos und der Buchhandel mit dem Genre in den 80ern und 90ern überflutet, ist es ruhig um Neuromancer, Blade Runner, Shadowrun und Co. geworden. Für Gamer gibt es seit dem neuen Jahrtausend nur noch eine nennenswerte Alternative: Deus Ex. Die vormals auf dem PC gestartete Reihe feiert nun mit Deus Ex: Human Revolution ihre Rückkehr.
Die Hochzeiten des Cyberpunk sind lange vorbei. Wurden Spielkonsolen und Heimcomputer, Kinos und der Buchhandel mit dem Genre in den 80ern und 90ern überflutet, ist es ruhig um Neuromancer, Blade Runner, Shadowrun und Co. geworden. Für Gamer gibt es seit dem neuen Jahrtausend nur noch eine nennenswerte Alternative: Deus Ex. Die vormals auf dem PC gestartete Reihe feiert nun mit Deus Ex: Human Revolution ihre Rückkehr.
Und wieder ist es soweit! Ein Jahr ist seit der letzten Wrestlemania-Adaption für den GameCube vergangen. Zeit und Grund genug für THQ eine neue Version herauszubringen. Pure Geldschinderei oder ist das neue Wrestlemania besser als sein Vorgänger?
Und wieder ist es soweit! Ein Jahr ist seit der letzten Wrestlemania-Adaption für den GameCube vergangen. Zeit und Grund genug für THQ eine neue Version herauszubringen. Pure Geldschinderei oder ist das neue Wrestlemania besser als sein Vorgänger?
Wunder gibt es auch in der Welt der Videospiele immer wieder. Vor einem Jahr erweckte Ubisoft die stark angestaubte Prince of Persia Reihe zu neuem Leben. Kaum jemand hatte wirklich damit gerechnet, dass es nach dem eher langweiligen PC-Vorgänger mit dem einfallslosen Untertitel 3D gelingen würde, an die Qualität der zweidimensionalen Klassiker der Serie anzuknüpfen. Doch die Überraschung war perfekt. Prince of Persia – The Sands of Time überzeugte nicht nur auf grafischer Ebene, sondern auch durch die altbewährte Mischung aus knallharter Action, kleinen Rätseln und extrem kniffligen Geschicklichkeitstests. Umso schöner, dass mit Warrior Within nun eine weitere Fortsetzung so ungewöhnlich früh in den Händlerregalen aufgetaucht ist.
Wunder gibt es auch in der Welt der Videospiele immer wieder. Vor einem Jahr erweckte Ubisoft die stark angestaubte Prince of Persia Reihe zu neuem Leben. Kaum jemand hatte wirklich damit gerechnet, dass es nach dem eher langweiligen PC-Vorgänger mit dem einfallslosen Untertitel 3D gelingen würde, an die Qualität der zweidimensionalen Klassiker der Serie anzuknüpfen. Doch die Überraschung war perfekt. Prince of Persia – The Sands of Time überzeugte nicht nur auf grafischer Ebene, sondern auch durch die altbewährte Mischung aus knallharter Action, kleinen Rätseln und extrem kniffligen Geschicklichkeitstests. Umso schöner, dass mit Warrior Within nun eine weitere Fortsetzung so ungewöhnlich früh in den Händlerregalen aufgetaucht ist.
Wer erinnert sich noch an Fear Effect? Nicht viele, waren die beiden PlayStation-Exklusivtitel doch AAA-Produktionen, liegen aber nunmehr 17 Jahre zurück. Aus der Vergessenheit erheben sich Hana und Rain dank eines Projektes von Square-Enix.
Wer erinnert sich noch an Fear Effect? Nicht viele, waren die beiden PlayStation-Exklusivtitel doch AAA-Produktionen, liegen aber nunmehr 17 Jahre zurück. Aus der Vergessenheit erheben sich Hana und Rain dank eines Projektes von Square-Enix.
Multiplattformtitel, die auch für den GameCube umgesetzt werden, sind in letzter Zeit leider etwas rarer geworden. Noch seltener hingegen sind jedoch Exklusivtitel von waschechten Third-Party-Entwicklern für Nintendos Würfel. Umso erstaunter waren wir, als THQ das Wrestlinggame "Day of Reckoning" exklusiv für den Cube ankündigte.
Multiplattformtitel, die auch für den GameCube umgesetzt werden, sind in letzter Zeit leider etwas rarer geworden. Noch seltener hingegen sind jedoch Exklusivtitel von waschechten Third-Party-Entwicklern für Nintendos Würfel. Umso erstaunter waren wir, als THQ das Wrestlinggame "Day of Reckoning" exklusiv für den Cube ankündigte.
Wenn ein Videospiel rund 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlingt und die Entwicklungszeit ungefähr 3 Jahre dauert, hegen die Spieler immer besonders große Erwartungen an das Spiel.
Wenn ein Videospiel rund 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlingt und die Entwicklungszeit ungefähr 3 Jahre dauert, hegen die Spieler immer besonders große Erwartungen an das Spiel.
Vor gut 2 Jahren erschien mit Red Faction ein neuer Ego Shooter für die Playstation 2. Einer von vielen, durchschnittlichen Spielen dieses Genres, sollte man meinen. Doch Red Faction konnte sich durch die Genre Konkurrenz durchsetzen und errang nahezu überall Bestnoten. Durch eine spezielle Engine war es zum Beispiel möglich, nahezu alle Gegenstände im Spiel durch eure Feuerwaffen komplett zu zerstören (u.a. auch Wände, um die Deckung eurer Gegner zu zerstören). Vor einigen Monaten erschien nun der lang erwartete Nachfolger für Playstation 2. Nun wurden auch Gamecube und Xbox Version released und wir testen für euch, ob der Nachfolger begeistern kann und ob wir einen neuen Ego Shooter König für Nintendo´s Gamecube haben.
Vor gut 2 Jahren erschien mit Red Faction ein neuer Ego Shooter für die Playstation 2. Einer von vielen, durchschnittlichen Spielen dieses Genres, sollte man meinen. Doch Red Faction konnte sich durch die Genre Konkurrenz durchsetzen und errang nahezu überall Bestnoten. Durch eine spezielle Engine war es zum Beispiel möglich, nahezu alle Gegenstände im Spiel durch eure Feuerwaffen komplett zu zerstören (u.a. auch Wände, um die Deckung eurer Gegner zu zerstören). Vor einigen Monaten erschien nun der lang erwartete Nachfolger für Playstation 2. Nun wurden auch Gamecube und Xbox Version released und wir testen für euch, ob der Nachfolger begeistern kann und ob wir einen neuen Ego Shooter König für Nintendo´s Gamecube haben.
Lange haben GameCube Besitzer neidisch zu PS2 und Xbox schielen müssen, wenn es um die beliebte Tactical Espionage Action wie Metal Gear Solid oder Splinter Cell ging. Doch das hat nun ein Ende, beide Serien sind in Kürze auch auf dem GameCube vertreten. Den Anfang macht dabei Ubi Soft's Splinter Cell, wo ihr in die Rolle von Agent Sam Fisher schlüpft um euch durch allerlei Missionen zu arbeiten.
Lange haben GameCube Besitzer neidisch zu PS2 und Xbox schielen müssen, wenn es um die beliebte Tactical Espionage Action wie Metal Gear Solid oder Splinter Cell ging. Doch das hat nun ein Ende, beide Serien sind in Kürze auch auf dem GameCube vertreten. Den Anfang macht dabei Ubi Soft's Splinter Cell, wo ihr in die Rolle von Agent Sam Fisher schlüpft um euch durch allerlei Missionen zu arbeiten.