Ergebnisse 1 - 10 von 1219 Beiträgen
Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.
Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.
Wilkommen in der Welt! Einer von Erwachsenen beherrschten Welt. Einer Welt, in der man Kinder zum Mittagsschlaf zwingt, sie nur begrenzte Zeit Computer spielen dürfen und in der Schule die Geschichte der Erwachsenen lernen. Einer Welt, in der unsere kostbare Freizeit voll von Hausaufgaben und Klavierunterricht ist und in der unsere Teller voll mit ekligem grünen Gemüseschleim sind! Aber einige Kinder haben sich erhoben und sagen "Nein!". Sie haben geschworen, die Mächte des Erwachsenentums zu bekämpfen und allen Kindern ihre Freizeit wiederzugeben. Sie setzen sich aus den besten & klügsten Kindern auf dem ganzen Erdball zusammen, alle unter 13 Jahre, und folgen den Anweisungen des globalen Komandozentrums auf dem Mond. Sie nennen sich...die KNDs.
Wilkommen in der Welt! Einer von Erwachsenen beherrschten Welt. Einer Welt, in der man Kinder zum Mittagsschlaf zwingt, sie nur begrenzte Zeit Computer spielen dürfen und in der Schule die Geschichte der Erwachsenen lernen. Einer Welt, in der unsere kostbare Freizeit voll von Hausaufgaben und Klavierunterricht ist und in der unsere Teller voll mit ekligem grünen Gemüseschleim sind! Aber einige Kinder haben sich erhoben und sagen "Nein!". Sie haben geschworen, die Mächte des Erwachsenentums zu bekämpfen und allen Kindern ihre Freizeit wiederzugeben. Sie setzen sich aus den besten & klügsten Kindern auf dem ganzen Erdball zusammen, alle unter 13 Jahre, und folgen den Anweisungen des globalen Komandozentrums auf dem Mond. Sie nennen sich...die KNDs.
Japanische Rollenspiele erfreuen sich auch in europäischen Gefilden immer größerer Beliebtheit. Mit Baten Kaitos schickt Videospiel-Urgestein Namco nun ein Spiel mit Karten-Kampfsystem auf dem GameCube ins Rennen. Viele sind der Auffassung, dass dieses Spielkonzept einfach viel zu kompliziert und unübersichtlich ist. Ob Baten Kaitos uns das Gegenteil lehrt, oder ob der Titel einfach nur ein Rollenspiel wie jedes andere ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Japanische Rollenspiele erfreuen sich auch in europäischen Gefilden immer größerer Beliebtheit. Mit Baten Kaitos schickt Videospiel-Urgestein Namco nun ein Spiel mit Karten-Kampfsystem auf dem GameCube ins Rennen. Viele sind der Auffassung, dass dieses Spielkonzept einfach viel zu kompliziert und unübersichtlich ist. Ob Baten Kaitos uns das Gegenteil lehrt, oder ob der Titel einfach nur ein Rollenspiel wie jedes andere ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Die alte EA-Taktik scheint sich einmal mehr zu bewähren: Man bringt ein Spiel auf den Markt und veröffentlicht dieses mit minimalen Verbesserungen im nächsten Jahr erneut unter neuem Namen, wodurch nur einmal Entwicklungskosten verursacht, aber zweimal Verkaufserlöse bezogen werden. Das kennen wir zu Genüge von FIFA, NBA Live, Madden & co. Jetzt kommt mit NFL Street noch ein weiterer Titel zur großen EA Recycling-Familie hinzu ...
Die alte EA-Taktik scheint sich einmal mehr zu bewähren: Man bringt ein Spiel auf den Markt und veröffentlicht dieses mit minimalen Verbesserungen im nächsten Jahr erneut unter neuem Namen, wodurch nur einmal Entwicklungskosten verursacht, aber zweimal Verkaufserlöse bezogen werden. Das kennen wir zu Genüge von FIFA, NBA Live, Madden & co. Jetzt kommt mit NFL Street noch ein weiterer Titel zur großen EA Recycling-Familie hinzu ...
Nachdem Kollege Stefan bereits PC und Xbox Version von Vivendis Robots gecheckt hatte, Ray die DS-Version nach dem Test wenig begeistert wieder in die Packung verbannte und ich die GBA-Version bereits getestet hatte, verbleiben an mir nun noch die Versionen für Cube und PS2 - na dann wollen wir mal!
Nachdem Kollege Stefan bereits PC und Xbox Version von Vivendis Robots gecheckt hatte, Ray die DS-Version nach dem Test wenig begeistert wieder in die Packung verbannte und ich die GBA-Version bereits getestet hatte, verbleiben an mir nun noch die Versionen für Cube und PS2 - na dann wollen wir mal!
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Charlie´s Angel - Wer kennt sie nicht? Drei versierte Mädels rücken dem Bösen mit geballter Frauenpower auf die Pelle. In den 70ern erreichte die TV-Oper „Drei Engel für Charlie“ weltweit Kultstatus. Mittlerweile erhielten die betagten Damen im Kino zwei gelungene Revivals – in Form von Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore. Ubisoft konnte den bezaubernden Kampfemanzen nicht widerstehen und sicherte sich die gewinnträchtige Lizenz. Investierten die Entwickler ebenso viel Budget ins Gameplay oder haben wir es hier mit einer schnöden Franchise-Verwurstung zu tun?
Charlie´s Angel - Wer kennt sie nicht? Drei versierte Mädels rücken dem Bösen mit geballter Frauenpower auf die Pelle. In den 70ern erreichte die TV-Oper „Drei Engel für Charlie“ weltweit Kultstatus. Mittlerweile erhielten die betagten Damen im Kino zwei gelungene Revivals – in Form von Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore. Ubisoft konnte den bezaubernden Kampfemanzen nicht widerstehen und sicherte sich die gewinnträchtige Lizenz. Investierten die Entwickler ebenso viel Budget ins Gameplay oder haben wir es hier mit einer schnöden Franchise-Verwurstung zu tun?
Der Traum meiner Jugendtage! Als Trucker mit vollbusiger blonder Beifahrerin zu bester Country-Musik den Süden der USA befahren! Die schlechte Nachricht: Das mit der Begleiterin wird auch in Big Mutha Truckers nichts. Dafür darf der Spieler sich aber hinter das Steuer eines Big-Wheelers klemmen und Waren von Stadt zu Stadt fahren.
Der Traum meiner Jugendtage! Als Trucker mit vollbusiger blonder Beifahrerin zu bester Country-Musik den Süden der USA befahren! Die schlechte Nachricht: Das mit der Begleiterin wird auch in Big Mutha Truckers nichts. Dafür darf der Spieler sich aber hinter das Steuer eines Big-Wheelers klemmen und Waren von Stadt zu Stadt fahren.
Bereits der erste Teil hatte uns unerwarteterweise mit einem unterhaltsamen Jump´n´Run so manche triste Abendstunde versüsst. Nun schickt Publisher THQ Dschungelboy Tak zum zweiten Mal ins Abenteuer!
Bereits der erste Teil hatte uns unerwarteterweise mit einem unterhaltsamen Jump´n´Run so manche triste Abendstunde versüsst. Nun schickt Publisher THQ Dschungelboy Tak zum zweiten Mal ins Abenteuer!
Auf der künstlichen Insel Giga City bricht das Chaos aus. Sie ist der einzige Ort, wo das legendäre Kraftmetall abgebaut werden kann, welches Reploiden, so der Name der Androiden aus dem X-Universum, nutzen können. Doch jetzt droht sie von dem Roboter Epsilon unterworfen zu werden. Deshalb wurde er zum „Maverick“ ernannt und die „Maverick Hunters“ X, Zero und Shadow auf ihn angesetzt. Allerdings läuft etwas nicht so wie geplant, und X muss versuchen, neue Verbündete zu finden, um die Insel zu retten.
Auf der künstlichen Insel Giga City bricht das Chaos aus. Sie ist der einzige Ort, wo das legendäre Kraftmetall abgebaut werden kann, welches Reploiden, so der Name der Androiden aus dem X-Universum, nutzen können. Doch jetzt droht sie von dem Roboter Epsilon unterworfen zu werden. Deshalb wurde er zum „Maverick“ ernannt und die „Maverick Hunters“ X, Zero und Shadow auf ihn angesetzt. Allerdings läuft etwas nicht so wie geplant, und X muss versuchen, neue Verbündete zu finden, um die Insel zu retten.