Ergebnisse 1 - 10 von 1717 Beiträgen
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, in denen erst geballert und später in der Gebrauchsanweisung geschmökert wurde? Diese Zeiten sind wieder da! Denn zum 20- jährigen Jubiläum startet die Contra-Serie mit dem vierten Teil auf dem Nintendo DS durch, wobei nun beide Bildschirme zur wilden Highscorejagd genutzt werden.
Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, in denen erst geballert und später in der Gebrauchsanweisung geschmökert wurde? Diese Zeiten sind wieder da! Denn zum 20- jährigen Jubiläum startet die Contra-Serie mit dem vierten Teil auf dem Nintendo DS durch, wobei nun beide Bildschirme zur wilden Highscorejagd genutzt werden.
1914: Noble Motive können auch die beste Erfindung nicht vor Missbrauch schützen. Eigentlich hatte Dr.Clock seine Zeitmaschine entworfen, um den kurz vor Beginn stehenden Ersten Weltkrieg zu verhindern. Doch wie so oft kommt es anders und sein hinterlistiger Assistent Scythe macht sich einfach in einer Nacht und Nebelaktion (samt Zeitmaschine) aus dem Staub, um mit einer Armada aus der Zukunft die Weltherschafft an sich zu reissen. Das kann Dr.Clock natürlich nicht auf sich sitzen lassen, baut eine zweite Zeitmaschine in einen Doppeldecker (!) ein und jagt dem Verräter durch die Zeit hinterher. So weit zur kruden Story...
1914: Noble Motive können auch die beste Erfindung nicht vor Missbrauch schützen. Eigentlich hatte Dr.Clock seine Zeitmaschine entworfen, um den kurz vor Beginn stehenden Ersten Weltkrieg zu verhindern. Doch wie so oft kommt es anders und sein hinterlistiger Assistent Scythe macht sich einfach in einer Nacht und Nebelaktion (samt Zeitmaschine) aus dem Staub, um mit einer Armada aus der Zukunft die Weltherschafft an sich zu reissen. Das kann Dr.Clock natürlich nicht auf sich sitzen lassen, baut eine zweite Zeitmaschine in einen Doppeldecker (!) ein und jagt dem Verräter durch die Zeit hinterher. So weit zur kruden Story...
Passend zum Herbst lässt Konami die Wirbelstürme auf der PlayStation 3 los. Städte auf der gesamten Welt werden in ihre Einzelteile zerlegt, bis kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Die Schuld übernimmt ausnahmsweise der Spieler, denn in Tornado Outbreak übernehmt ihr die Kontrolle über einen mächtigen Wirbelsturm. Ob das auch Spaß macht, erfahrt ihr in unserem Review!
Passend zum Herbst lässt Konami die Wirbelstürme auf der PlayStation 3 los. Städte auf der gesamten Welt werden in ihre Einzelteile zerlegt, bis kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Die Schuld übernimmt ausnahmsweise der Spieler, denn in Tornado Outbreak übernehmt ihr die Kontrolle über einen mächtigen Wirbelsturm. Ob das auch Spaß macht, erfahrt ihr in unserem Review!
Gran Turismo als Jump and Run? Sonic als Strategie-RPG? Oder Final Fantasy als Rennspiel? Viele berühmte Serien kann man sich schwer in fremden Genres vorstellen. So auch Konamis neuester Schachzug mit der Silent Hill-Serie. Diesmal gibt es kein Survival Horror, nein, wir bekommen ein waschechtes Hack and Slay in bester Diablo-Tradition serviert...
Gran Turismo als Jump and Run? Sonic als Strategie-RPG? Oder Final Fantasy als Rennspiel? Viele berühmte Serien kann man sich schwer in fremden Genres vorstellen. So auch Konamis neuester Schachzug mit der Silent Hill-Serie. Diesmal gibt es kein Survival Horror, nein, wir bekommen ein waschechtes Hack and Slay in bester Diablo-Tradition serviert...
Für Nintendo DS Besitzer gibt es viel zu wenig Shooter, deswegen schaut man neidisch ins PSP-Lager und denkt ’’Das Game will ich auch auf dem Nintendo DS!’’ Die Gradius Collection von Konami ist eins dieser Spiele, dass ich mir für den Nintendo Handheld wünsche!
Für Nintendo DS Besitzer gibt es viel zu wenig Shooter, deswegen schaut man neidisch ins PSP-Lager und denkt ’’Das Game will ich auch auf dem Nintendo DS!’’ Die Gradius Collection von Konami ist eins dieser Spiele, dass ich mir für den Nintendo Handheld wünsche!
Konami erobert den App Store und neben bekannten Reihen finden wir dort auch die ein oder andere neue IP. So z.B. Krazy Kart Racing, welches erst auf der gamescom 2009 offiziell angekündigt wurde und schon kurze Zeit später zum Download bereit stand. Wir haben uns ins Kart gesetzt und sind über die bunten Strecken gedüst.
Konami erobert den App Store und neben bekannten Reihen finden wir dort auch die ein oder andere neue IP. So z.B. Krazy Kart Racing, welches erst auf der gamescom 2009 offiziell angekündigt wurde und schon kurze Zeit später zum Download bereit stand. Wir haben uns ins Kart gesetzt und sind über die bunten Strecken gedüst.
Ein gutes Jahrzehnt sind die kriegerischen Würmer vom britischen Team 17 nun schon ständiger Gast auf diversen Plattformen. Angefangen von 8-Bit Systemen bis hin zu Next-Gen Gerätschaften wurde dabei kaum eine Hardware ausgelassen. Auch der Game Boy war dabei schon Zielbereich ihrer militärischen Operationen und wir haben uns das Schlachtengetümmel einmal näher angesehen...
Ein gutes Jahrzehnt sind die kriegerischen Würmer vom britischen Team 17 nun schon ständiger Gast auf diversen Plattformen. Angefangen von 8-Bit Systemen bis hin zu Next-Gen Gerätschaften wurde dabei kaum eine Hardware ausgelassen. Auch der Game Boy war dabei schon Zielbereich ihrer militärischen Operationen und wir haben uns das Schlachtengetümmel einmal näher angesehen...
Die Videospieleszene hat sich verändert in den letzten 5 bis 10 Jahren - man muss kein Experte sein um das festgestellt zu haben. Immer mehr lieblose Kreationen und mittelmäßige Games kommen auf den Markt. Umso erfreulicher ist es, wenn man heutzutage hin und wieder ein richtig phantastisches Spiel erleben darf. Boktai, der neuste Titel des "Metal Gear Solid"-Vaters Hideo Kojima, ist ein solches Spiel. Außerdem zeigt es durch eine völlig neue Innovation (die ja auch nicht mehr an der Tagesordnung stehen) bisher ungeahnte Möglichkeiten. Da es bis zum PAL Release noch einige Zeit dauert (Frühjahr 2004), haben wir uns der US-Version von Boktai - The Sun is in Your Hand angenommen und verraten euch im folgenden Review, warum sich GBA Zocker hierzulande auf den PAL Release mehr als nur freuen können!
Die Videospieleszene hat sich verändert in den letzten 5 bis 10 Jahren - man muss kein Experte sein um das festgestellt zu haben. Immer mehr lieblose Kreationen und mittelmäßige Games kommen auf den Markt. Umso erfreulicher ist es, wenn man heutzutage hin und wieder ein richtig phantastisches Spiel erleben darf. Boktai, der neuste Titel des "Metal Gear Solid"-Vaters Hideo Kojima, ist ein solches Spiel. Außerdem zeigt es durch eine völlig neue Innovation (die ja auch nicht mehr an der Tagesordnung stehen) bisher ungeahnte Möglichkeiten. Da es bis zum PAL Release noch einige Zeit dauert (Frühjahr 2004), haben wir uns der US-Version von Boktai - The Sun is in Your Hand angenommen und verraten euch im folgenden Review, warum sich GBA Zocker hierzulande auf den PAL Release mehr als nur freuen können!
Kein Tag in der neXGam Redaktion ohne eine neue Weisheit vom Chefredakteur höchstpersönlich! Heute: "Fußballspiele für den Game Boy verhalten sich so wie Wein zu gutem Essen". Na, den überaus tiefen Sinn begriffen? Genau! Je älter, desto besser. Und beim erst 1998 für Game Boy Color veröffentlichten International Superstar Soccer 99 aus dem Hause Konami hat man das Gefühl, als hätten die Japaner alles daran gesetzt, diese Weisheit mit einem praktischen Beispiel zu untermauern...
Kein Tag in der neXGam Redaktion ohne eine neue Weisheit vom Chefredakteur höchstpersönlich! Heute: "Fußballspiele für den Game Boy verhalten sich so wie Wein zu gutem Essen". Na, den überaus tiefen Sinn begriffen? Genau! Je älter, desto besser. Und beim erst 1998 für Game Boy Color veröffentlichten International Superstar Soccer 99 aus dem Hause Konami hat man das Gefühl, als hätten die Japaner alles daran gesetzt, diese Weisheit mit einem praktischen Beispiel zu untermauern...