Ergebnisse 1 - 10 von 144 Beiträgen
Nach dem riesen Serien-Erfolg Game of Thrones, basierend auf der mehrteiligen Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, wundert es sicherlich keinen, dass nun ein Rollenspiel erhältlich ist. Aber rein objektiv betrachtet handelt es sich um ein Lizenzspiel und wir wissen alle, was dieser Umstand für Konsequenzen mit sich ziehen kann. Ist Game of Thrones der erhoffte Roman zum Selberspielen oder eher ein trashiges Lizenzprodukt, was den Büchern und der Serie in keinster Weise gerecht wird?
Nach dem riesen Serien-Erfolg Game of Thrones, basierend auf der mehrteiligen Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, wundert es sicherlich keinen, dass nun ein Rollenspiel erhältlich ist. Aber rein objektiv betrachtet handelt es sich um ein Lizenzspiel und wir wissen alle, was dieser Umstand für Konsequenzen mit sich ziehen kann. Ist Game of Thrones der erhoffte Roman zum Selberspielen oder eher ein trashiges Lizenzprodukt, was den Büchern und der Serie in keinster Weise gerecht wird?
Thomas Leo Clancy Jr., besser bekannt als Tom Clancy, gehört zu den bekanntesten Autoren der USA. Er verfasste einige der bekanntesten und erfolgreichsten Politthriller aller Zeiten, wird gleichzeitig jedoch aufgrund der in seinen Büchern propagierten pro-amerikanischen und pro-militaristischen Ideologien stark kritisiert. Einige seiner Romane schafften unterdessen sogar den Sprung auf die große Leinwand, wie z.B. „Jagd auf Roter Oktober“, „Die Stunde der Patrioten“, „Das Kartell“ und „Der Anschlag“.
Thomas Leo Clancy Jr., besser bekannt als Tom Clancy, gehört zu den bekanntesten Autoren der USA. Er verfasste einige der bekanntesten und erfolgreichsten Politthriller aller Zeiten, wird gleichzeitig jedoch aufgrund der in seinen Büchern propagierten pro-amerikanischen und pro-militaristischen Ideologien stark kritisiert. Einige seiner Romane schafften unterdessen sogar den Sprung auf die große Leinwand, wie z.B. „Jagd auf Roter Oktober“, „Die Stunde der Patrioten“, „Das Kartell“ und „Der Anschlag“.
Preisfrage: An welchem Stand der diesjährigen Gamescom mussten geduldige Videospielfreunde die längsten Wartezeiten in Kauf nehmen, um dann später eine 20-minütige Demo anspielen zu können? Na, wer kommt drauf? – Richtig! Natürlich ist von Blizzard die Rede, die auf der Kölner Messe Diablo 3 vorgestellt hatten. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und uns in das Abenteuer begeben.
Preisfrage: An welchem Stand der diesjährigen Gamescom mussten geduldige Videospielfreunde die längsten Wartezeiten in Kauf nehmen, um dann später eine 20-minütige Demo anspielen zu können? Na, wer kommt drauf? – Richtig! Natürlich ist von Blizzard die Rede, die auf der Kölner Messe Diablo 3 vorgestellt hatten. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und uns in das Abenteuer begeben.
Daxter, ein erfolgreiches PSP-Spiel, wurde von Ready at Dawn entwickelt. Das Hauptspiel Jak and Daxter erregte schon vor dem Release die Gemüter. Die neu entwickelte Technologie, ein Stream-System, welches auch weit entfernte Umgebungsinhalte laden kann, ermöglichte in Verbindung mit einem LOD-System die extreme Sichtweite, ohne nachzuladen. Während in den Konsolenversionen Daxter hauptsächlich als Sidkick-Waffe in Erscheinung tritt, bekommt er auf der Portable seine eigene Rolle und jagt mit einer Fliegenklatsche und Insektenspray seine Widersacher.
Daxter, ein erfolgreiches PSP-Spiel, wurde von Ready at Dawn entwickelt. Das Hauptspiel Jak and Daxter erregte schon vor dem Release die Gemüter. Die neu entwickelte Technologie, ein Stream-System, welches auch weit entfernte Umgebungsinhalte laden kann, ermöglichte in Verbindung mit einem LOD-System die extreme Sichtweite, ohne nachzuladen. Während in den Konsolenversionen Daxter hauptsächlich als Sidkick-Waffe in Erscheinung tritt, bekommt er auf der Portable seine eigene Rolle und jagt mit einer Fliegenklatsche und Insektenspray seine Widersacher.
Nach WET arbeiten die Entwickler von Artificial Mind and Movement an ihrem nächsten Titel, der für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Naughty Bear verfolgt einen frustrierten Bären und wird aller Voraussicht nach, ähnlich wie schon Fairytale Fights, vor allem durch Nichteinhaltung von politischer Korrektheit auffallen.
Nach WET arbeiten die Entwickler von Artificial Mind and Movement an ihrem nächsten Titel, der für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Naughty Bear verfolgt einen frustrierten Bären und wird aller Voraussicht nach, ähnlich wie schon Fairytale Fights, vor allem durch Nichteinhaltung von politischer Korrektheit auffallen.
SquareEnix ist kein Landwirtschaftsunternehmen. Diese Verwechslung könnte allerdings aufkommen, da die Japaner ihr Lieblingsfranchise nur allzu gerne ausführlich melken. Der aufmerksame Leser wird jetzt die Stirn runzeln, da ich ganz frech diesen Einstieg schon für Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers benutzt habe. Aber er passt eben auch vorzüglich zur Kingdom Hearts Reihe. Nachdem Kingdom Hearts 1 & 2, sowie der GameBoy Advance Ableger Chain of Memories über einen Zeitraum von 5 Jahren veröffentlicht wurden, stehen uns jetzt gleich drei Kingdom Hearts Teile auf einmal ins Haus. Da wäre der hier vorgestellte DS-Ableger Kingdom Hearts 358/2, der PSP-Ableger Birth by Sleep und Kingdom Hearts Coded für Mobiltelefone.
SquareEnix ist kein Landwirtschaftsunternehmen. Diese Verwechslung könnte allerdings aufkommen, da die Japaner ihr Lieblingsfranchise nur allzu gerne ausführlich melken. Der aufmerksame Leser wird jetzt die Stirn runzeln, da ich ganz frech diesen Einstieg schon für Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers benutzt habe. Aber er passt eben auch vorzüglich zur Kingdom Hearts Reihe. Nachdem Kingdom Hearts 1 & 2, sowie der GameBoy Advance Ableger Chain of Memories über einen Zeitraum von 5 Jahren veröffentlicht wurden, stehen uns jetzt gleich drei Kingdom Hearts Teile auf einmal ins Haus. Da wäre der hier vorgestellte DS-Ableger Kingdom Hearts 358/2, der PSP-Ableger Birth by Sleep und Kingdom Hearts Coded für Mobiltelefone.
Bereits Ende Juli hatte Deep Silver erste Infos zum kommenden Survival Horror Titel "Cursed Mountain" enthüllt, nun hatten wir auf der Games Convention Gelegenheit uns im Rahmen einer Präsentation den Titel genauer anzusehen. Als Spieler schlüpft ihr dabei in die Rolle des Bergsteigers Erik, der in die Himalaya Region aufbricht um seinen verschollenen Bruder ausfindig zu machen.
Bereits Ende Juli hatte Deep Silver erste Infos zum kommenden Survival Horror Titel "Cursed Mountain" enthüllt, nun hatten wir auf der Games Convention Gelegenheit uns im Rahmen einer Präsentation den Titel genauer anzusehen. Als Spieler schlüpft ihr dabei in die Rolle des Bergsteigers Erik, der in die Himalaya Region aufbricht um seinen verschollenen Bruder ausfindig zu machen.
Der wohl meist erwartete Wii Titel vor der Erscheinung der Konsole war sicherlich Red Steel. Nach der anfänglichen Euphorie und den vielversprechenden bewegten Bildern stellte sich allerdings doch recht bald eine gewisse Ernüchterung ein. Die Bewegungssteuerung war leider nicht wie angekündigt implementiert worden, da einfach die Konsole dazu nicht in der Lage war direkte Bewegungen zu erkennen. Mit Hilfe von WiiMotion Plus wird nun beim zweiten Teil alles anders und auch so hat sich einiges getan. Kurz vor Release wurde es uns nun vergönnt etwas länger in das Spiel hineinschnuppern zu können und nun möchten wir euch unsere Erfahrungen präsentieren.
Der wohl meist erwartete Wii Titel vor der Erscheinung der Konsole war sicherlich Red Steel. Nach der anfänglichen Euphorie und den vielversprechenden bewegten Bildern stellte sich allerdings doch recht bald eine gewisse Ernüchterung ein. Die Bewegungssteuerung war leider nicht wie angekündigt implementiert worden, da einfach die Konsole dazu nicht in der Lage war direkte Bewegungen zu erkennen. Mit Hilfe von WiiMotion Plus wird nun beim zweiten Teil alles anders und auch so hat sich einiges getan. Kurz vor Release wurde es uns nun vergönnt etwas länger in das Spiel hineinschnuppern zu können und nun möchten wir euch unsere Erfahrungen präsentieren.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Die EyeToy locken für die PlayStation-Konsolen eine weitere große Käuferschicht an. Titel wie EyeToy Kinetic, EyeToy: Play oder EyeToy: Antigrav sind bei vielen PlayStation 2-Besitzern beliebt, da die innovative Technologie damals dafür sorgte, dass man seine Konsole sogar als Heimtrainer nutzen konnte. Mit Eye of the Judgment kommt der erste Titel für die „Eye“-Kamera der PlayStation 3 und wieder platzt die Innovationsbombe. Wir durften es auf der GC 2007 selbst anspielen.
Die EyeToy locken für die PlayStation-Konsolen eine weitere große Käuferschicht an. Titel wie EyeToy Kinetic, EyeToy: Play oder EyeToy: Antigrav sind bei vielen PlayStation 2-Besitzern beliebt, da die innovative Technologie damals dafür sorgte, dass man seine Konsole sogar als Heimtrainer nutzen konnte. Mit Eye of the Judgment kommt der erste Titel für die „Eye“-Kamera der PlayStation 3 und wieder platzt die Innovationsbombe. Wir durften es auf der GC 2007 selbst anspielen.