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oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 535 Beiträgen
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
We Sing 2
"To jump on the bandwagon" bezeichnet im Englischen das Verhalten, auf ein bereits laufendes Vorhaben aufzuspringen. Trittbrett fahren. Auf den fahrenden Zug aufspringen. Was, wie ich darauf komme? Nun, nachdem Sony mit Singstar die Stimmbänder bundesdeutscher Konsoleros seit Jahren strapaziert, wird mittlerweile auf jeder aktuellen Hardware fröhlich mitgeträllert. Seit November 2009 auch auf Nintendo Wii und nun erscheint der Nachfolger von We Sing aus dem Hause Nordic Games…
We Sing 2
"To jump on the bandwagon" bezeichnet im Englischen das Verhalten, auf ein bereits laufendes Vorhaben aufzuspringen. Trittbrett fahren. Auf den fahrenden Zug aufspringen. Was, wie ich darauf komme? Nun, nachdem Sony mit Singstar die Stimmbänder bundesdeutscher Konsoleros seit Jahren strapaziert, wird mittlerweile auf jeder aktuellen Hardware fröhlich mitgeträllert. Seit November 2009 auch auf Nintendo Wii und nun erscheint der Nachfolger von We Sing aus dem Hause Nordic Games…
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 14 Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals?
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 14 Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals?
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 12 - Indie Games
Im zwölften neXGam-Podcast reden Michael, Patrick und Götz über Independent-Spiele. Was sind die Anfänge und woher kommt der aktuell Hype? Welche Titel sollte man anspielen und was sind Gemeinsamkeiten? Wie üblich seid ihr herzlich eingeladen, im Forum mit uns über das Thema und den Podcast zu sprechen.
neXGam Podcast Nummer 12 - Indie Games
Im zwölften neXGam-Podcast reden Michael, Patrick und Götz über Independent-Spiele. Was sind die Anfänge und woher kommt der aktuell Hype? Welche Titel sollte man anspielen und was sind Gemeinsamkeiten? Wie üblich seid ihr herzlich eingeladen, im Forum mit uns über das Thema und den Podcast zu sprechen.
neXGam Podcast #18: Survival Horror im Wandel der Zeit
In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast #18: Survival Horror im Wandel der Zeit
In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Monsters vs. Aliens: Das Videospiel
Videospiele, die Kinofilme adaptieren, genießen einen gewissen Ruf. Man wirft ihnen gerne vor nur aus purer Geldmacherei erstellt worden zu sein. Und allzu oft trifft dies auch leider zu. Nun kommt mit „Monsters vs. Aliens“ die Adaption zu dem Dreamworks Animated (Shrek, Kung Fu Panda) Film heraus. Ist dieses Spiel endlich mal die Ausnahme von der Regel?
Monsters vs. Aliens: Das Videospiel
Videospiele, die Kinofilme adaptieren, genießen einen gewissen Ruf. Man wirft ihnen gerne vor nur aus purer Geldmacherei erstellt worden zu sein. Und allzu oft trifft dies auch leider zu. Nun kommt mit „Monsters vs. Aliens“ die Adaption zu dem Dreamworks Animated (Shrek, Kung Fu Panda) Film heraus. Ist dieses Spiel endlich mal die Ausnahme von der Regel?
Wii Fit Plus
Wenn es um originelles Zubehör für Konsolen geht, hatte Nintendo in den letzten Jahren die Nase vorn. Ein ganz besonders abgedrehtes Stück Hardware ist das Balance Board. Seit Wii Fit im Frühjahr 2008 erschienen ist, sorgt die bewegungsempfindliche elektronische Waage dafür, dass Wii-Besitzer noch verrückter vor dem Bildschirm herumzappeln als jemals zuvor. Leider haben seitdem nur wenige andere Entwicklerteams gute Ideen für die Nutzung des interessanten Produktes gehabt. So steht der große weiße Spaßklotz inzwischen bei vielen Zockern in der Ecke und setzt Staub an. Glücklicherweise lässt uns Nintendo nicht im Stich und liefert mit Wii Fit Plus nun neues Futter für Fernsehsportler.
Wii Fit Plus
Wenn es um originelles Zubehör für Konsolen geht, hatte Nintendo in den letzten Jahren die Nase vorn. Ein ganz besonders abgedrehtes Stück Hardware ist das Balance Board. Seit Wii Fit im Frühjahr 2008 erschienen ist, sorgt die bewegungsempfindliche elektronische Waage dafür, dass Wii-Besitzer noch verrückter vor dem Bildschirm herumzappeln als jemals zuvor. Leider haben seitdem nur wenige andere Entwicklerteams gute Ideen für die Nutzung des interessanten Produktes gehabt. So steht der große weiße Spaßklotz inzwischen bei vielen Zockern in der Ecke und setzt Staub an. Glücklicherweise lässt uns Nintendo nicht im Stich und liefert mit Wii Fit Plus nun neues Futter für Fernsehsportler.
Tenchu 4: Shadow Assassins
Frage: Was ist das? Es ist ein Schatten, der lebendig ist. Er ist mal hier, mal dort. Und wenn du nicht aufpasst, siehst du ihn einmal, und danach überhaupt nichts mehr. Na? Ist doch wohl klar, ein Ninja!
Tenchu 4: Shadow Assassins
Frage: Was ist das? Es ist ein Schatten, der lebendig ist. Er ist mal hier, mal dort. Und wenn du nicht aufpasst, siehst du ihn einmal, und danach überhaupt nichts mehr. Na? Ist doch wohl klar, ein Ninja!
Indiana Jones und der Stab der Könige
Es ist schon ein paar Jahre her, da präsentierte Lucas Arts die ersten Bilder zu einem damals noch namenlosen Indiana Jones Titel. Das Spiel demonstrierte die neue Euphoria-Physik Engine und eine fantastische Grafik. Versionen waren neben der Wii auch für XBOX 360 und PS3 geplant. Doch dann zogen die Monate ins Land und als Indiana Jones und der Stab der Könige das Licht der Welt erblickte, staunte man nicht schlecht: Als einzige aktuelle Heimkonsole wird nun nur noch die Wii bedient und so wirklich viel Physik gab es auch nicht mehr zu sehen. Als Indy-Fan war mir das alles egal, ich habe mir den Schlapphut aufgesetzt und die Wiimote knallen lassen. Von meinen Abenteuern will ich euch nun erzählen!
Indiana Jones und der Stab der Könige
Es ist schon ein paar Jahre her, da präsentierte Lucas Arts die ersten Bilder zu einem damals noch namenlosen Indiana Jones Titel. Das Spiel demonstrierte die neue Euphoria-Physik Engine und eine fantastische Grafik. Versionen waren neben der Wii auch für XBOX 360 und PS3 geplant. Doch dann zogen die Monate ins Land und als Indiana Jones und der Stab der Könige das Licht der Welt erblickte, staunte man nicht schlecht: Als einzige aktuelle Heimkonsole wird nun nur noch die Wii bedient und so wirklich viel Physik gab es auch nicht mehr zu sehen. Als Indy-Fan war mir das alles egal, ich habe mir den Schlapphut aufgesetzt und die Wiimote knallen lassen. Von meinen Abenteuern will ich euch nun erzählen!