oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1296 Beiträgen
Imperial Glory
Egal was immer behauptet wird - wirft man einen Blick auf die Liste der Neuerscheinungen, so scheint es, als sei das wichtigste Werkzeug der Spieleentwickler mittlerweile das Geschichtsbuch geworden. Nur zu gern mopst man sich hier ein passendes Szenario und versoftet die eigene Spielidee. Auch das für Windows PC und Macintosh erhältliche Imperial Glory setzt auf die historische Komponente!
CounterAttack - Der Invasion standhalten
Ich bin nicht der typische Shoot `em Up Spieler und Begriffe wie 1CC sind mir eigentlich fremd. Doch manche Spiele in dem Genre haben es mir doch angetan. Vorrangig ein Spiel namens Skyforce Anniversary, das ich durch seinen Roguelite Anteil wirklich viel und oft gespielt habe. In eine ähnliche Kerbe schlägt hier CounterAttack, dass ich mir so natürlich näher anschauen musste.
CounterAttack - Der Invasion standhalten
Ich bin nicht der typische Shoot `em Up Spieler und Begriffe wie 1CC sind mir eigentlich fremd. Doch manche Spiele in dem Genre haben es mir doch angetan. Vorrangig ein Spiel namens Skyforce Anniversary, das ich durch seinen Roguelite Anteil wirklich viel und oft gespielt habe. In eine ähnliche Kerbe schlägt hier CounterAttack, dass ich mir so natürlich näher anschauen musste.
Klaus Lee: Thunderballs
Das deutsche Entwicklerteam Nukklear (Destroy All Humans, Dune: Awakening) hat mit Klaus Lee: Thunderballs ein Spiel erschaffen, das sich anfühlt, als hätten H.E.R.O. und Rick Dangerous ihre DNA vermischt – und daraus den härtesten Schnauzerträger der Videospielgeschichte geklont.
Klaus Lee: Thunderballs
Das deutsche Entwicklerteam Nukklear (Destroy All Humans, Dune: Awakening) hat mit Klaus Lee: Thunderballs ein Spiel erschaffen, das sich anfühlt, als hätten H.E.R.O. und Rick Dangerous ihre DNA vermischt – und daraus den härtesten Schnauzerträger der Videospielgeschichte geklont.
X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Rome: Total War
Neidvoll schielte man als Macintosh Besitzer anno 2004 auf den PC, wo ein Strategiespiel namens Rome: Total War alle Rekorde brach. Nach Monaten ohne Ankündigung (jegliche Hoffnung auf eine Mac-Portierung war gestorben) rechnete im Grunde niemand mehr mit den Römern auf dem Mac. Doch das britische Softwarehaus Feral überrascht erneut und kündigte 2009 eine Umsetzung im Rahmen der neuen, hauseigenen Classics-Budgetreihe an. Und siehe da, nach weiterer Verzögerung schlüpfen wir jetzt in die Toga eines Adligen...
Rome: Total War
Neidvoll schielte man als Macintosh Besitzer anno 2004 auf den PC, wo ein Strategiespiel namens Rome: Total War alle Rekorde brach. Nach Monaten ohne Ankündigung (jegliche Hoffnung auf eine Mac-Portierung war gestorben) rechnete im Grunde niemand mehr mit den Römern auf dem Mac. Doch das britische Softwarehaus Feral überrascht erneut und kündigte 2009 eine Umsetzung im Rahmen der neuen, hauseigenen Classics-Budgetreihe an. Und siehe da, nach weiterer Verzögerung schlüpfen wir jetzt in die Toga eines Adligen...
25 Fakten zu Resident Evil
Obwohl Resident Evil den Survival Horror nicht erfunden hat, gilt die Serie als Wegbereiter des Genres. Hier ein paar Infos, die ihr vielleicht nicht kanntet. Viel Spaß beim Lesen.
25 Fakten zu Resident Evil
Obwohl Resident Evil den Survival Horror nicht erfunden hat, gilt die Serie als Wegbereiter des Genres. Hier ein paar Infos, die ihr vielleicht nicht kanntet. Viel Spaß beim Lesen.
Mittelerde: Mordors Schatten - Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn
Es dürfte heutzutage vermutlich kaum jemanden geben, der das berühmte Ringgedicht aus »Der Herr der Ringe« nicht kennt. Besonders der Satz »Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn« prägte sich deutlich ein. Und darauf aufbauend präsentiert Warner Brothers Interactive jetzt »Mordors Schatten«.
Mittelerde: Mordors Schatten - Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn
Es dürfte heutzutage vermutlich kaum jemanden geben, der das berühmte Ringgedicht aus »Der Herr der Ringe« nicht kennt. Besonders der Satz »Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn« prägte sich deutlich ein. Und darauf aufbauend präsentiert Warner Brothers Interactive jetzt »Mordors Schatten«.
Heavy Bullets - Surreales Erlebnis
Bei mir wird derzeit gern geballert und wo geht das besser als auf dem PC? Doch neben dem Einheitsbrei gibt es auch findige Indie-Entwickler, die auch in diesem Genre für interessante Spielideen sorgen. Gefunden zum Beispiel in Heavy Bullets, das auf Steam erschienen ist.
Heavy Bullets - Surreales Erlebnis
Bei mir wird derzeit gern geballert und wo geht das besser als auf dem PC? Doch neben dem Einheitsbrei gibt es auch findige Indie-Entwickler, die auch in diesem Genre für interessante Spielideen sorgen. Gefunden zum Beispiel in Heavy Bullets, das auf Steam erschienen ist.
Fifa 15 - Ein Interview zwischen zwei Redakteuren
EA beschert uns dieses Jahr als Erstes einen neuen Fußballableger. In einem kleinen Interview klären Michael und Patrick, ob sich der Kauf wirklich lohnt und was FIFA15 besser oder schlechter macht, als das Vorjahrespendant.
Fifa 15 - Ein Interview zwischen zwei Redakteuren
EA beschert uns dieses Jahr als Erstes einen neuen Fußballableger. In einem kleinen Interview klären Michael und Patrick, ob sich der Kauf wirklich lohnt und was FIFA15 besser oder schlechter macht, als das Vorjahrespendant.
Hatoful Boyfriend - Ich glaub ich hab nen Vogel!
Visual Novels sind ja ohne Zweifel sehr »japanisch«. Hierzulande ist diese Art von Spiel nur minder populär, wobei das großartige Danganronpa von NIS bewiesen hat, dass solch ein Stück Software durchaus spannend sein kann. Jetzt kam mir ein weiterer Vertreter dieses Genres namens Hatoful Boyfriend unter, dass eine eigene Interpretation von Geschichten zu erzählen hat.
Hatoful Boyfriend - Ich glaub ich hab nen Vogel!
Visual Novels sind ja ohne Zweifel sehr »japanisch«. Hierzulande ist diese Art von Spiel nur minder populär, wobei das großartige Danganronpa von NIS bewiesen hat, dass solch ein Stück Software durchaus spannend sein kann. Jetzt kam mir ein weiterer Vertreter dieses Genres namens Hatoful Boyfriend unter, dass eine eigene Interpretation von Geschichten zu erzählen hat.