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Zugegeben, der DS Teil von Need for Speed Underground 2 war in seiner Gesamtheit doch mehr als dürftig. Und auch auf den großen Konsolen hagelte es so manche boshafte Kritik. Was macht man da als Entwickler? Genau, man besinnt sich auf die alten Stärken und kombiniert diese mit den erfolgreichen Elementen aus Underground. Das Ergebnis dieser Rechnung präsentiert man uns nun als Need for Speed Most Wanted.
Zugegeben, der DS Teil von Need for Speed Underground 2 war in seiner Gesamtheit doch mehr als dürftig. Und auch auf den großen Konsolen hagelte es so manche boshafte Kritik. Was macht man da als Entwickler? Genau, man besinnt sich auf die alten Stärken und kombiniert diese mit den erfolgreichen Elementen aus Underground. Das Ergebnis dieser Rechnung präsentiert man uns nun als Need for Speed Most Wanted.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Im letzten Jahr landete EA mit „Need for Speed Underground“ einen Überraschungshit. Von Szenario und Aufmachung her orientierte sich das Game stark an den Leinwand-Erfolgen „The Fast and the Furious“, sowie seinem Nachfolger. Ihr mimt einen Rennfahrer minderen sozialen Milieus und fahrt mit eurem getunten VW-Golf illegale Strassenrennen. Die gewonnene Kohle investiert ihr in neue Tunig-Teile wie Nitro-Einspritzung, Spoiler und Felgen, die euch noch cooler und angesagter machen, bis ihr schließlich als personifizierte Erotik auf den nächtlichen Straßen unterwegs seid. Wer dieses Macker-Feeling hautnah erleben möchte, zieht sich entweder eine alte Staffel „Pimp my Ride“ rein, unternimmt einen Trip Richtung Ruhrpott oder kauft sich das brandneue „Underground 2“ für PS2.
Im letzten Jahr landete EA mit „Need for Speed Underground“ einen Überraschungshit. Von Szenario und Aufmachung her orientierte sich das Game stark an den Leinwand-Erfolgen „The Fast and the Furious“, sowie seinem Nachfolger. Ihr mimt einen Rennfahrer minderen sozialen Milieus und fahrt mit eurem getunten VW-Golf illegale Strassenrennen. Die gewonnene Kohle investiert ihr in neue Tunig-Teile wie Nitro-Einspritzung, Spoiler und Felgen, die euch noch cooler und angesagter machen, bis ihr schließlich als personifizierte Erotik auf den nächtlichen Straßen unterwegs seid. Wer dieses Macker-Feeling hautnah erleben möchte, zieht sich entweder eine alte Staffel „Pimp my Ride“ rein, unternimmt einen Trip Richtung Ruhrpott oder kauft sich das brandneue „Underground 2“ für PS2.
Schon Martin Luther propagierte den bis heute existierenden Spruch "Wein, Weib und Gesang", welchem sich selbst Jahre später Johann Strauss in seinem ebenso benannten Walzer annahm. Doch die Zeiten haben sich ein wenig geändert: natürlich setzt das personofizierte Maskulinum noch heute auf die natürlichen Freuden des Lebens. Mit der Industrialisierung hat sich aber zunehmends eine weitere Komponente in diese Lebensphilosophie eingefügt: das Auto.
Schon Martin Luther propagierte den bis heute existierenden Spruch "Wein, Weib und Gesang", welchem sich selbst Jahre später Johann Strauss in seinem ebenso benannten Walzer annahm. Doch die Zeiten haben sich ein wenig geändert: natürlich setzt das personofizierte Maskulinum noch heute auf die natürlichen Freuden des Lebens. Mit der Industrialisierung hat sich aber zunehmends eine weitere Komponente in diese Lebensphilosophie eingefügt: das Auto.
Was braucht ein Mann zum glücklich sein? Viel Geld, eine hübsche Frau und einen aufgemotzten Wagen! Wer die ersten beiden Dinge bereits sein eigen nennt, aber keine Lust hat sein Wohlverdientes für einen neuen Wagen und entsprechende Extras auszugeben, dem bleibt nur der Griff zum Videospiel. Electronic Arts bietet allen, die schon mal ihre ganz persönlichen Traumwagen besitzen wollten, nun eine Alternative: Need for Speed Underground 2 – Wir haben die GameCube Version für euch getestet und berichten euch, wie es uns in der virtuellen Stadt Bayview ergangen ist.
Was braucht ein Mann zum glücklich sein? Viel Geld, eine hübsche Frau und einen aufgemotzten Wagen! Wer die ersten beiden Dinge bereits sein eigen nennt, aber keine Lust hat sein Wohlverdientes für einen neuen Wagen und entsprechende Extras auszugeben, dem bleibt nur der Griff zum Videospiel. Electronic Arts bietet allen, die schon mal ihre ganz persönlichen Traumwagen besitzen wollten, nun eine Alternative: Need for Speed Underground 2 – Wir haben die GameCube Version für euch getestet und berichten euch, wie es uns in der virtuellen Stadt Bayview ergangen ist.
Xbox und PS2 haben eine und auch ebenso der GameCube. Wovon hier die Rede ist? Na von einer Need for Speed Underground 2 Version, wobei selbstverständlich auch der GameBoy Advance nicht vergessen wird. Auch wenn das Endergebnis hier etwas anders als auf den "großen Brüdern" aussieht....
Xbox und PS2 haben eine und auch ebenso der GameCube. Wovon hier die Rede ist? Na von einer Need for Speed Underground 2 Version, wobei selbstverständlich auch der GameBoy Advance nicht vergessen wird. Auch wenn das Endergebnis hier etwas anders als auf den "großen Brüdern" aussieht....
Seit nunmehr 13 Jahren tummelt sich die 'Need for Speed' Reihe auf zahlreichen Plattformen und in allen erdenklichen Varianten. Nachdem es in den letzten Teilen (Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon) vornehmlich darum ging, der beste Racer in illegalen Straßenrennen zu werden und/oder der Polizei zu entkommen, brachte EA nun mit Pro Street ein gar harmlos wirkendes legales Eventracing heraus. Da stellt sich sogleich die Frage, wie es sich in die NfS-Reihe eingliedert oder mit den direkten Vorgängern zu vergleichen ist.
Seit nunmehr 13 Jahren tummelt sich die 'Need for Speed' Reihe auf zahlreichen Plattformen und in allen erdenklichen Varianten. Nachdem es in den letzten Teilen (Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon) vornehmlich darum ging, der beste Racer in illegalen Straßenrennen zu werden und/oder der Polizei zu entkommen, brachte EA nun mit Pro Street ein gar harmlos wirkendes legales Eventracing heraus. Da stellt sich sogleich die Frage, wie es sich in die NfS-Reihe eingliedert oder mit den direkten Vorgängern zu vergleichen ist.
Nachdem Need for Speed Undercover die Kritiker nicht gänzlich überzeugen konnte, wobei die Wii Version zu einer der besten gehörte, überlegte man bei Electronic Arts, wie man die Serie etwas beleben könnte. So wurde der Entschluss gefasst die Serie zu teilen und die Wii bekam ein eigenständiges Spiel mit dem Titel Nitro. Nun ist der Titel erschienen und wir haben uns hinters Steuer gesetzt, um eine Menge Qualm zu produzieren!
Nachdem Need for Speed Undercover die Kritiker nicht gänzlich überzeugen konnte, wobei die Wii Version zu einer der besten gehörte, überlegte man bei Electronic Arts, wie man die Serie etwas beleben könnte. So wurde der Entschluss gefasst die Serie zu teilen und die Wii bekam ein eigenständiges Spiel mit dem Titel Nitro. Nun ist der Titel erschienen und wir haben uns hinters Steuer gesetzt, um eine Menge Qualm zu produzieren!
Alle Jahre wieder kommt das Christk...äh Burnout! In dem inoffiziellen fünften Teil der Serie geht es erneut zu den Wurzeln zurück. Mehr Rennen und weniger Crashs stehen auf dem Programm. Das Spiel wurde mit neuen Strecken und komplett anderer Menüführung verfeinert. Ob das PSP-Pendant bei der Portierung gelitten hat oder ein weiteres Highlight nach Burnout Legends darstellt, liest es in unserem (Er-)fahrungsbericht.
Alle Jahre wieder kommt das Christk...äh Burnout! In dem inoffiziellen fünften Teil der Serie geht es erneut zu den Wurzeln zurück. Mehr Rennen und weniger Crashs stehen auf dem Programm. Das Spiel wurde mit neuen Strecken und komplett anderer Menüführung verfeinert. Ob das PSP-Pendant bei der Portierung gelitten hat oder ein weiteres Highlight nach Burnout Legends darstellt, liest es in unserem (Er-)fahrungsbericht.