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Jahre vor seiner Veröffentlichung munkelte man bereits etwas von einem 3D-Gerät aus dem Hause Nintendo. Aus "Virtual Utopia Experience (VUE)" wurde „VR32“, was wiederum in die endgültige Bezeichnung „Virtual Boy“ resultierte. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde der inoffizielle Nachfolger des Gameboys auf der Shoshinkai Exhibition am 14. November 1994 (Famicom Spaceworld 1994), der Release fand ein Jahr später am 21. Juli in Japan und am 14. August in den USA statt – den Sprung über den großen Teich in die alte Welt schaffte das Handheld leider nie ... Hier ein Ausschnitt aus dem Original Nintendo-Pressetext:
Jahre vor seiner Veröffentlichung munkelte man bereits etwas von einem 3D-Gerät aus dem Hause Nintendo. Aus "Virtual Utopia Experience (VUE)" wurde „VR32“, was wiederum in die endgültige Bezeichnung „Virtual Boy“ resultierte. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde der inoffizielle Nachfolger des Gameboys auf der Shoshinkai Exhibition am 14. November 1994 (Famicom Spaceworld 1994), der Release fand ein Jahr später am 21. Juli in Japan und am 14. August in den USA statt – den Sprung über den großen Teich in die alte Welt schaffte das Handheld leider nie ... Hier ein Ausschnitt aus dem Original Nintendo-Pressetext:
Bekanntermaßen war der Virtual Boy nicht mit vielen Titeln gesegnet. Games wie Virtual League Baseball oder virtuelles Fischen in roten Gewässern trugen sicherlich auch ihren Teil dazu bei, dass dem freakigsten Gerät der 90er Jahre schnell das Wasser abgegraben wurde. An Drittherstellern fand sich darüber hinaus kaum einer im Portfolio wieder. Hudson Soft, PC-Engine-Fans wohlbekannt, hingegen war auf Nintendos 3D-Vision ebenfalls nicht untätig und veröffentlichte einen Vertikalshooter. Ein Genre, in dem die Firma nicht unerfahren war …
Bekanntermaßen war der Virtual Boy nicht mit vielen Titeln gesegnet. Games wie Virtual League Baseball oder virtuelles Fischen in roten Gewässern trugen sicherlich auch ihren Teil dazu bei, dass dem freakigsten Gerät der 90er Jahre schnell das Wasser abgegraben wurde. An Drittherstellern fand sich darüber hinaus kaum einer im Portfolio wieder. Hudson Soft, PC-Engine-Fans wohlbekannt, hingegen war auf Nintendos 3D-Vision ebenfalls nicht untätig und veröffentlichte einen Vertikalshooter. Ein Genre, in dem die Firma nicht unerfahren war …
"Back to the Roots!" Lara kehrt in ihrem neuesten Abenteuer, welches eigentlich ein Remake des grandiosen ersten Teils Tomb Raider: Featuring Lara Croft aus dem Jahr 1996 ist, endlich wieder zu ihren Ursprungswurzeln zurück. Wir haben die kürzlich veröffentlichte PSP Version genau unter die Lupe genommen und verraten euch im Artikel wie sich die sexy Grabräuberin auf Sony´s Handheld schlägt.
"Back to the Roots!" Lara kehrt in ihrem neuesten Abenteuer, welches eigentlich ein Remake des grandiosen ersten Teils Tomb Raider: Featuring Lara Croft aus dem Jahr 1996 ist, endlich wieder zu ihren Ursprungswurzeln zurück. Wir haben die kürzlich veröffentlichte PSP Version genau unter die Lupe genommen und verraten euch im Artikel wie sich die sexy Grabräuberin auf Sony´s Handheld schlägt.
Nur sechs Monate sind seit der Wii-Premiere der Tiger Woods PGA Tour-Reihe vergangen und schon machen sich EA’s virtuelle Golfer für den zweiten Besuch auf Nintendos aktuellem System bereit. Inwiefern sich der neueste Ableger vom direkten Vorgänger unterscheidet erfahrt ihr im folgenden Review.
Nur sechs Monate sind seit der Wii-Premiere der Tiger Woods PGA Tour-Reihe vergangen und schon machen sich EA’s virtuelle Golfer für den zweiten Besuch auf Nintendos aktuellem System bereit. Inwiefern sich der neueste Ableger vom direkten Vorgänger unterscheidet erfahrt ihr im folgenden Review.
Warum für Jaguar Spiele in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Der in Atari Kreisen wohlbekannte Programmierer und Entwickler für VCS, Lynx und Jaguar, Matthias Domin hat kürzlich mit Double Feature #1 sein erstes kommerzielles Jaguar Spiel auf CD herausgebracht. Und da die "Jaguar-Gemeinde" immer nach neuen Spiele Releases dürstet, erscheint die Vorstellung von Double Feature #1 in einem ausführlichen Testbericht durchaus angebracht. Die 25 Euro, die dieses Spiel kostet, sind ganz bestimmt gut angelegt, wie der nachfolgende Bericht noch zeigen wird.
Warum für Jaguar Spiele in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Der in Atari Kreisen wohlbekannte Programmierer und Entwickler für VCS, Lynx und Jaguar, Matthias Domin hat kürzlich mit Double Feature #1 sein erstes kommerzielles Jaguar Spiel auf CD herausgebracht. Und da die "Jaguar-Gemeinde" immer nach neuen Spiele Releases dürstet, erscheint die Vorstellung von Double Feature #1 in einem ausführlichen Testbericht durchaus angebracht. Die 25 Euro, die dieses Spiel kostet, sind ganz bestimmt gut angelegt, wie der nachfolgende Bericht noch zeigen wird.
"Fahre den Rennwagen von Morgen"
"Fahre den Rennwagen von Morgen"
Wer sich daran erinnern kann, das Original namens Breakout von Atari auf dem VCS 2600 gespielt zu haben (oder den Klon Krakout auf C64/NES), kommt unweigerlich zur Erkenntnis, wie einfach damals Videospiele gestrickt waren bzw. mit wie wenig sich die Spieler zufrieden gaben und trotzdem Spaß hatten (oder er kommt zur Erkenntnis, dass er schon ziemlich alt ist).
Wer sich daran erinnern kann, das Original namens Breakout von Atari auf dem VCS 2600 gespielt zu haben (oder den Klon Krakout auf C64/NES), kommt unweigerlich zur Erkenntnis, wie einfach damals Videospiele gestrickt waren bzw. mit wie wenig sich die Spieler zufrieden gaben und trotzdem Spaß hatten (oder er kommt zur Erkenntnis, dass er schon ziemlich alt ist).
Eisernes Gesetz im Einzelhandel: Geht es zu Beginn des Jahres eher gemächlich zu, so steigert sich der tägliche Stress kontinuierlich bis hin zum Horrortrip im nervenaufreibenden Weihnachtsgeschäft. Wer von euch noch nicht genug davon hat, für den bringt Eidos Cake Mania auf den Markt. Denn auch hier dürft ihr euch im hektischen Alltag einer Konditorin beweisen...
Eisernes Gesetz im Einzelhandel: Geht es zu Beginn des Jahres eher gemächlich zu, so steigert sich der tägliche Stress kontinuierlich bis hin zum Horrortrip im nervenaufreibenden Weihnachtsgeschäft. Wer von euch noch nicht genug davon hat, für den bringt Eidos Cake Mania auf den Markt. Denn auch hier dürft ihr euch im hektischen Alltag einer Konditorin beweisen...
Wie sagte doch gleich der Skateboard-Fan, bevor er mit seinem Kopf auf das Pflaster knallte? "Es müsste mal wieder viel mehr Funsport-Spiele für Konsole geben!". Nun, dank Electronic Arts gibt es mit Skate it nun wieder eines mehr. Und hey - der Name allein verspricht schon gleich mal gar kein schlechtes...
Wie sagte doch gleich der Skateboard-Fan, bevor er mit seinem Kopf auf das Pflaster knallte? "Es müsste mal wieder viel mehr Funsport-Spiele für Konsole geben!". Nun, dank Electronic Arts gibt es mit Skate it nun wieder eines mehr. Und hey - der Name allein verspricht schon gleich mal gar kein schlechtes...
König Fußball regiert die Welt! Und nicht nur die des Sportfernsehens, sondern auch im Bereich Videospiele. Gerade die Fifa-Reihe aus dem Hause Electronic Arts hatte sich hier in den letzten 15 Jahren immer wieder als zuverlässiger Lieferant brauchbarer Fußballkost erwiesen, wenngleich zumindest auf den stationären Konsolen Pro Evolution Soccer von Konami klar die Oberhand gewonnen hat. Auf dem Nintendo DS ist der Ausgang der Schlacht hingegen noch offen, enttäuschte PES hier mit seinem Auftritt doch vor einigen Monaten erst vollends. Nun legt man bei Fifa mit der Version 2008 wieder nach und wir haben uns mal durch die diversen Spielmodi gekickt...
König Fußball regiert die Welt! Und nicht nur die des Sportfernsehens, sondern auch im Bereich Videospiele. Gerade die Fifa-Reihe aus dem Hause Electronic Arts hatte sich hier in den letzten 15 Jahren immer wieder als zuverlässiger Lieferant brauchbarer Fußballkost erwiesen, wenngleich zumindest auf den stationären Konsolen Pro Evolution Soccer von Konami klar die Oberhand gewonnen hat. Auf dem Nintendo DS ist der Ausgang der Schlacht hingegen noch offen, enttäuschte PES hier mit seinem Auftritt doch vor einigen Monaten erst vollends. Nun legt man bei Fifa mit der Version 2008 wieder nach und wir haben uns mal durch die diversen Spielmodi gekickt...