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The King of Fighters EX2 Howling Blood ist Marvelous zweiter Versuch SNK's berühmte Beat'em up Serie auf dem GameBoy Advance zu etablieren. Nach dem kläglichen "Neo Blood", beweisen die Programmierer diesmal, dass sie es besser können.
The King of Fighters EX2 Howling Blood ist Marvelous zweiter Versuch SNK's berühmte Beat'em up Serie auf dem GameBoy Advance zu etablieren. Nach dem kläglichen "Neo Blood", beweisen die Programmierer diesmal, dass sie es besser können.
1997 erschien mit Final Fantasy Tactics auf der PSone ein Traum für alle strategisch veranlagten RPG Liebhaber. Durch liebliche Grafik und ein unheimlich komplexes und umfangreiches Gameplay bohrte der Titel sich in die Herzen der Spieler. Sechs Jahre danach erhält die Zockergemeinde endlich einen Nachfolger. Doch nicht nur das - nachdem die Final Fantasy-Reihe (nach ihrem Ursprung auf dem NES) lange Jahre den Nintendo Systemen den Rücken gekehrt hat, leitet Final Fantasy Advance Tactics die Rückkehr von Square Enix´s beliebter Spielereihe auf den Nintendo Systemen ein. Warum sich RPG Freunde das Spiel nicht entgehen lassen sollten, erfahrt ihr im folgenden Review!
1997 erschien mit Final Fantasy Tactics auf der PSone ein Traum für alle strategisch veranlagten RPG Liebhaber. Durch liebliche Grafik und ein unheimlich komplexes und umfangreiches Gameplay bohrte der Titel sich in die Herzen der Spieler. Sechs Jahre danach erhält die Zockergemeinde endlich einen Nachfolger. Doch nicht nur das - nachdem die Final Fantasy-Reihe (nach ihrem Ursprung auf dem NES) lange Jahre den Nintendo Systemen den Rücken gekehrt hat, leitet Final Fantasy Advance Tactics die Rückkehr von Square Enix´s beliebter Spielereihe auf den Nintendo Systemen ein. Warum sich RPG Freunde das Spiel nicht entgehen lassen sollten, erfahrt ihr im folgenden Review!
Strategiespiel mit grosser Spieltiefe und Game Boy Advance waren zwei Wörter bei denen man nie gedacht hätte, das Sie mal in irgendeiner weise etwas gemeinsam zu tun haben könnten. Doch das hat sich am 11.01.2002 schlagartig geändert als auch wir Europäer endlich in den Genuss kamen Advance Wars auf unserem GBA zocken zu können.
Strategiespiel mit grosser Spieltiefe und Game Boy Advance waren zwei Wörter bei denen man nie gedacht hätte, das Sie mal in irgendeiner weise etwas gemeinsam zu tun haben könnten. Doch das hat sich am 11.01.2002 schlagartig geändert als auch wir Europäer endlich in den Genuss kamen Advance Wars auf unserem GBA zocken zu können.
Sega ist ein wahrer Meister, wenn es um das Wiederverwerten von Games geht. Kaum ein echter Klassiker des bekannten Entwicklers bleibt exklusiv den Besitzern von Oldie-Hardware vorbehalten. Immer neue Sammlungen erscheinen für diverse Systeme und so kommen auch Neueinsteiger in den Genuss von legendären Meilensteinen der Videospiel-Geschichte. Mit der 2 Games in 1-Reihe bietet Sega den GBA-Besitzern die Möglichkeit, zwei thematisch verwandte Software-Perlen kennen zu lernen. Auch das Firmenmaskottchen Sonic wird mit dieser Methode recycled. Sonic Advance und Sonic Battle stehen zum günstigen Preis im Händlerregal. Im Testbericht erfahrt ihr, ob es sich lohnt, bei dieser Mini-Compilation zuzuschlagen.
Sega ist ein wahrer Meister, wenn es um das Wiederverwerten von Games geht. Kaum ein echter Klassiker des bekannten Entwicklers bleibt exklusiv den Besitzern von Oldie-Hardware vorbehalten. Immer neue Sammlungen erscheinen für diverse Systeme und so kommen auch Neueinsteiger in den Genuss von legendären Meilensteinen der Videospiel-Geschichte. Mit der 2 Games in 1-Reihe bietet Sega den GBA-Besitzern die Möglichkeit, zwei thematisch verwandte Software-Perlen kennen zu lernen. Auch das Firmenmaskottchen Sonic wird mit dieser Methode recycled. Sonic Advance und Sonic Battle stehen zum günstigen Preis im Händlerregal. Im Testbericht erfahrt ihr, ob es sich lohnt, bei dieser Mini-Compilation zuzuschlagen.
Pünktlich zum Abschluss der NES Classics Testreihe präsentieren wir euch an dieser Stelle, soviel sei vorweggenommen, dass unumstrittene Highlight der klassischen Neuauflagen...
Pünktlich zum Abschluss der NES Classics Testreihe präsentieren wir euch an dieser Stelle, soviel sei vorweggenommen, dass unumstrittene Highlight der klassischen Neuauflagen...
Des einen Leid ist des anderen Freud. Der GBA kämpft in diesen Monaten einen Kampf ums Überleben, den er nur verlieren kann. Sein großer Bruder der DS startet weiter durch und schaufelt ihm dabei sein Grab. Trotzdem erscheinen weiterhin noch hier und da einige kleinere Titel, die qualitativ häufig leider nicht wirklich überzeugen können. Auch die neuste Filmversoftung von „Arthur und die Minimoys“ gehört leider Gottes zu dieser Art von Spiel.
Des einen Leid ist des anderen Freud. Der GBA kämpft in diesen Monaten einen Kampf ums Überleben, den er nur verlieren kann. Sein großer Bruder der DS startet weiter durch und schaufelt ihm dabei sein Grab. Trotzdem erscheinen weiterhin noch hier und da einige kleinere Titel, die qualitativ häufig leider nicht wirklich überzeugen können. Auch die neuste Filmversoftung von „Arthur und die Minimoys“ gehört leider Gottes zu dieser Art von Spiel.
Videospiele und Disney sind keineswegs zwei Dinge die sich gegenseitig ausschließen. Ganz im Gegenteil - diese Ehe hatte in den letzten 20 Jahren schon so manchen Hit hervorgebracht. Dennoch denkt man bei dieser Kombination eher an ein locker flockiges Jump & Run, denn an ein komplexes Rollenspiel. Doch genau damit drängte Square Enix vor einem Jahren auch auf den hiesigen Markt und teilte damit das RPG-Lager in zwei Hälften. Während die einen verzückt Stunden vor ihrer PS2 zubrachten, motzte das andere Lager in diversen I-Net Foren über die "fremden" Charaktere, die völlig verkorkste Kamera und die miese PAL-Anpassung. Warum ich nun soweit aushole? Nun - nach etlichen Monaten hat es Square Enix doch tatsächlich mal geschafft eine GBA-Fassung des Spiels vorzulegen!
Videospiele und Disney sind keineswegs zwei Dinge die sich gegenseitig ausschließen. Ganz im Gegenteil - diese Ehe hatte in den letzten 20 Jahren schon so manchen Hit hervorgebracht. Dennoch denkt man bei dieser Kombination eher an ein locker flockiges Jump & Run, denn an ein komplexes Rollenspiel. Doch genau damit drängte Square Enix vor einem Jahren auch auf den hiesigen Markt und teilte damit das RPG-Lager in zwei Hälften. Während die einen verzückt Stunden vor ihrer PS2 zubrachten, motzte das andere Lager in diversen I-Net Foren über die "fremden" Charaktere, die völlig verkorkste Kamera und die miese PAL-Anpassung. Warum ich nun soweit aushole? Nun - nach etlichen Monaten hat es Square Enix doch tatsächlich mal geschafft eine GBA-Fassung des Spiels vorzulegen!
Sie sind einfach nicht tot zu kriegen – die Flipper. Genauso wie die, in die Jahre gekommene, gleichnamige Schlagergruppe laufen sie einem immer wieder über den Weg. Und genauso wie die Flippers auch noch nach Jahren von einem treuen Fankreis über Wasser gehalten werden, so scheint es auch da draußen irgendwo treue Pinballer zu geben, die im 21. Jahrhundert weiter fanatisch Kugeln vor dem Abgrund retten. Damit dieses Völkchen auch weiterhin friedlich im stillen Kämmerlein flippern kann, hat Sega sein Maskottchen Sonic kurzerhand verwurstet und startet nun die große Sonic Pinball Party.
Sie sind einfach nicht tot zu kriegen – die Flipper. Genauso wie die, in die Jahre gekommene, gleichnamige Schlagergruppe laufen sie einem immer wieder über den Weg. Und genauso wie die Flippers auch noch nach Jahren von einem treuen Fankreis über Wasser gehalten werden, so scheint es auch da draußen irgendwo treue Pinballer zu geben, die im 21. Jahrhundert weiter fanatisch Kugeln vor dem Abgrund retten. Damit dieses Völkchen auch weiterhin friedlich im stillen Kämmerlein flippern kann, hat Sega sein Maskottchen Sonic kurzerhand verwurstet und startet nun die große Sonic Pinball Party.
Nachdem wir uns vor ein paar Tagen schon die DS-Version zu Gemüte führten und recht positiv angetan waren, folgte als Nächstes die GBA-Variante Richtung Modulschacht. Und siehe da - das Spiel schaffte es doch in der Tat, die hoffnungsvolle Grundeinstellung binnen weniger Minuten vollständig zu vernichten ...
Nachdem wir uns vor ein paar Tagen schon die DS-Version zu Gemüte führten und recht positiv angetan waren, folgte als Nächstes die GBA-Variante Richtung Modulschacht. Und siehe da - das Spiel schaffte es doch in der Tat, die hoffnungsvolle Grundeinstellung binnen weniger Minuten vollständig zu vernichten ...
Mit Metal Slug Advance feiert die bekannte und äußerst beliebte Shoot'em up Serie von SNK Playmore ihr Debüt auf dem GameBoy Advance. Wer jetzt eine abgespeckte NeoGeo Version erwartet liegt komplett falsch. SNK Playmore hat alles Neu entwickelt und bestmöglich für Nintendo's "Kleinsten" angepasst.
Mit Metal Slug Advance feiert die bekannte und äußerst beliebte Shoot'em up Serie von SNK Playmore ihr Debüt auf dem GameBoy Advance. Wer jetzt eine abgespeckte NeoGeo Version erwartet liegt komplett falsch. SNK Playmore hat alles Neu entwickelt und bestmöglich für Nintendo's "Kleinsten" angepasst.