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Wer hat nicht Lust, alle seine liebsten Arcadespiele von damals überall und jederzeit zocken zu können? Natürlich haben für solche Wünsche der Gamer auch die Hersteller ein offenes Ohr und man veröffentlicht mehrere klassische Werke im Bundle für die Kleinen unterwegs. Vorbildlich ist, das nicht nur die bekannten Handhelds, wie der Game Boy, mit Arcadeumsetzungen beglückt wurden, sondern ebenso die etwas Unbekannteren wie zum Beispiel der Exot game.com. Lohnenswerte Anschaffung oder teuer eingekaufter Lizenzmüll?
Wer hat nicht Lust, alle seine liebsten Arcadespiele von damals überall und jederzeit zocken zu können? Natürlich haben für solche Wünsche der Gamer auch die Hersteller ein offenes Ohr und man veröffentlicht mehrere klassische Werke im Bundle für die Kleinen unterwegs. Vorbildlich ist, das nicht nur die bekannten Handhelds, wie der Game Boy, mit Arcadeumsetzungen beglückt wurden, sondern ebenso die etwas Unbekannteren wie zum Beispiel der Exot game.com. Lohnenswerte Anschaffung oder teuer eingekaufter Lizenzmüll?
Spielecompilations mit zahlreichen altersschwachen Titeln sind keine Erfindung der Next Generation oder gar 32-Bit Ära, vielmehr durften sich schon 16 bzw. sogar 8-Bit Besitzer mit meist eher dürftigen und überhasteten Konvertierungen rumschlagen.
Spielecompilations mit zahlreichen altersschwachen Titeln sind keine Erfindung der Next Generation oder gar 32-Bit Ära, vielmehr durften sich schon 16 bzw. sogar 8-Bit Besitzer mit meist eher dürftigen und überhasteten Konvertierungen rumschlagen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Na, mal wieder Lust auf so eine richtig klischeeüberladende und totgeklonte RPG-Geschichte? Wie wärs beispielsweise mit dieser hier - "Böser Drache entführt holde Prinzession, Held zieht aus zur Rettung". Für euch noch nicht abgedroschen genug? Na dann könntet ihr euch eventuell sogar für Virtual Hydlide interessieren...
Na, mal wieder Lust auf so eine richtig klischeeüberladende und totgeklonte RPG-Geschichte? Wie wärs beispielsweise mit dieser hier - "Böser Drache entführt holde Prinzession, Held zieht aus zur Rettung". Für euch noch nicht abgedroschen genug? Na dann könntet ihr euch eventuell sogar für Virtual Hydlide interessieren...
Ein Jahr lang saßen 1994 die 15 Mitglieder des Team Andromeda zusammen, um ein Spiel zu kreieren, welches in Fankreisen mittlerweile zum Kult aufstieg.
Ein Jahr lang saßen 1994 die 15 Mitglieder des Team Andromeda zusammen, um ein Spiel zu kreieren, welches in Fankreisen mittlerweile zum Kult aufstieg.
Ursprünglich für das Mega-CD geplant, doch aufgrund von Entwicklungsverzögerungen nie erschienen, entstand noch Ende 1997 ein sehr gutes Rollenspiel für den in Europa und den USA bereits totgesagten Saturn.
Ursprünglich für das Mega-CD geplant, doch aufgrund von Entwicklungsverzögerungen nie erschienen, entstand noch Ende 1997 ein sehr gutes Rollenspiel für den in Europa und den USA bereits totgesagten Saturn.
Die "Shining"-Spiele sind Teil einer der umfangreichsten Rollenspiel-Serien von SEGA! Der erste Part wurde 1991 veröffentlicht und 2003 bekamen die RPG-Fans den im Moment letzten Teil namens "Shining Soul" für den GBA zu Gesicht, dessen Nachfolger auch schon in der Mache ist.
Die "Shining"-Spiele sind Teil einer der umfangreichsten Rollenspiel-Serien von SEGA! Der erste Part wurde 1991 veröffentlicht und 2003 bekamen die RPG-Fans den im Moment letzten Teil namens "Shining Soul" für den GBA zu Gesicht, dessen Nachfolger auch schon in der Mache ist.
Heutzutage ist man ja fast nur noch 3D-Spiele gewöhnt. Doch gerade im 2D-Bereich war der Saturn zu seiner Zeit das Nonplusultra. Als Fan der 'klassischen' Perspektive war der Kauf von "Soukyugurentai" (im Westen auch bekannt als Terra Diver) für mich also ein Muss...
Heutzutage ist man ja fast nur noch 3D-Spiele gewöhnt. Doch gerade im 2D-Bereich war der Saturn zu seiner Zeit das Nonplusultra. Als Fan der 'klassischen' Perspektive war der Kauf von "Soukyugurentai" (im Westen auch bekannt als Terra Diver) für mich also ein Muss...
"We, who are about to die, salute you!"
"We, who are about to die, salute you!"
Ein Jahr lang saßen 1994 die 15 Mitglieder von SEGA´s Team Andromeda zusammen, um ein Spiel zu entwerfen, welches in Fankreisen mittlerweile zum Kult aufstieg.
Ein Jahr lang saßen 1994 die 15 Mitglieder von SEGA´s Team Andromeda zusammen, um ein Spiel zu entwerfen, welches in Fankreisen mittlerweile zum Kult aufstieg.