Ergebnisse 1 - 10 von 653 Beiträgen
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Wer hat nicht Lust, alle seine liebsten Arcadespiele von damals überall und jederzeit zocken zu können? Natürlich haben für solche Wünsche der Gamer auch die Hersteller ein offenes Ohr und man veröffentlicht mehrere klassische Werke im Bundle für die Kleinen unterwegs. Vorbildlich ist, das nicht nur die bekannten Handhelds, wie der Game Boy, mit Arcadeumsetzungen beglückt wurden, sondern ebenso die etwas Unbekannteren wie zum Beispiel der Exot game.com. Lohnenswerte Anschaffung oder teuer eingekaufter Lizenzmüll?
Wer hat nicht Lust, alle seine liebsten Arcadespiele von damals überall und jederzeit zocken zu können? Natürlich haben für solche Wünsche der Gamer auch die Hersteller ein offenes Ohr und man veröffentlicht mehrere klassische Werke im Bundle für die Kleinen unterwegs. Vorbildlich ist, das nicht nur die bekannten Handhelds, wie der Game Boy, mit Arcadeumsetzungen beglückt wurden, sondern ebenso die etwas Unbekannteren wie zum Beispiel der Exot game.com. Lohnenswerte Anschaffung oder teuer eingekaufter Lizenzmüll?
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
In Laufe der Zeit hat uns Crash mit vielen Videospieladaptionen seiner Abenteuer beglückt. Besonders herauskristallisiert hat sich dabei eine Jump & Run- und Rennspielserie rund um die Bandikutratte. Mit Crash Tag Team Racing präsentiert uns Radical Entertainment dieses Jahr ein Spiel, welches in beiden Genres angesiedelt ist. Ob dieser Genre Cocktail geglückt ist, erfährt ihr in diesem Test.
In Laufe der Zeit hat uns Crash mit vielen Videospieladaptionen seiner Abenteuer beglückt. Besonders herauskristallisiert hat sich dabei eine Jump & Run- und Rennspielserie rund um die Bandikutratte. Mit Crash Tag Team Racing präsentiert uns Radical Entertainment dieses Jahr ein Spiel, welches in beiden Genres angesiedelt ist. Ob dieser Genre Cocktail geglückt ist, erfährt ihr in diesem Test.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Er hat die schönsten Frauen, die cleversten Waffen und ... na was wohl? ... die großartigsten Karossen! Die Rede ist vom Agenten ihrer Majestät, James Bond. Seit etlichen Jahrzehnten im Einsatz, kann sich der Fuhrpark des Geheimagenten mehr als sehen lassen. Electronic Arts war sogar so begeistert von der Idee, daß sie der Thematik ein eigenes Videospiel für die PSone spendierten...
Er hat die schönsten Frauen, die cleversten Waffen und ... na was wohl? ... die großartigsten Karossen! Die Rede ist vom Agenten ihrer Majestät, James Bond. Seit etlichen Jahrzehnten im Einsatz, kann sich der Fuhrpark des Geheimagenten mehr als sehen lassen. Electronic Arts war sogar so begeistert von der Idee, daß sie der Thematik ein eigenes Videospiel für die PSone spendierten...
"Die Legende ist zurück!"
"Die Legende ist zurück!"
Mit fast genau zwei Monaten Unterschied zur englischen Version von "Flatout: Ultimate Carange" dürfen nun auch deutsche Spieler endlich Gas geben. Da man hierzulande ja eine ganze Ecke mehr auf Sicherheit aus ist, als in vielen anderen europäischen Gefilden, mußte das Spiel hier wie schon bei den Vorgängern für uns angepasst werden. Im Grunde ist dies aber auch nur die Veränderung von menschlichen Fahrern in Beulen freundlichere "Dummies". Ob diese Version nun noch eben soviel Spaß macht wie der englische Vorreiter und wie sich das Spiel im Gegensatz zu den derzeitigen Rennspielvertretern Colin McRae: DiRT & Forza 2 schlägt, erfahrt Ihr nun im folgenden Bericht.
Mit fast genau zwei Monaten Unterschied zur englischen Version von "Flatout: Ultimate Carange" dürfen nun auch deutsche Spieler endlich Gas geben. Da man hierzulande ja eine ganze Ecke mehr auf Sicherheit aus ist, als in vielen anderen europäischen Gefilden, mußte das Spiel hier wie schon bei den Vorgängern für uns angepasst werden. Im Grunde ist dies aber auch nur die Veränderung von menschlichen Fahrern in Beulen freundlichere "Dummies". Ob diese Version nun noch eben soviel Spaß macht wie der englische Vorreiter und wie sich das Spiel im Gegensatz zu den derzeitigen Rennspielvertretern Colin McRae: DiRT & Forza 2 schlägt, erfahrt Ihr nun im folgenden Bericht.
Unser Testbericht zum ersten Teil von SEGA's Rennserie auf dem 8-Bit Handheld vor rund 8 Jahren eröffnete seinerzeit die Game Gear Rubrik. Nun schon beinahe ein Jahrzehnt später servieren wir euch den Testbericht zum Nachfolger auf dem Game Gear. Was für ein Glück das es bei derlei argen Wartezeiten nicht noch einen dritten Teil gab, oder? :-)
Unser Testbericht zum ersten Teil von SEGA's Rennserie auf dem 8-Bit Handheld vor rund 8 Jahren eröffnete seinerzeit die Game Gear Rubrik. Nun schon beinahe ein Jahrzehnt später servieren wir euch den Testbericht zum Nachfolger auf dem Game Gear. Was für ein Glück das es bei derlei argen Wartezeiten nicht noch einen dritten Teil gab, oder? :-)