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Herzlichen Glückwunsch Namco! Die japanische Traditionsfirma feiert in diesem Jahr ihr fünfzigjähriges Bestehen und lässt mit einer Neuauflage der hauseigenen "Namco Museum" Reihe den Geist vergangener Tage aufleben. Ein Grund zum mitfeiern?
Herzlichen Glückwunsch Namco! Die japanische Traditionsfirma feiert in diesem Jahr ihr fünfzigjähriges Bestehen und lässt mit einer Neuauflage der hauseigenen "Namco Museum" Reihe den Geist vergangener Tage aufleben. Ein Grund zum mitfeiern?
Wer möchte nicht einmal selbst oder mit seinen Kindern ins amerikanische Disneyland reisen. Wem das nötige Kleingeld für solch einen Trip fehlt, bekommt nun mit „Kinect Disneyland Adventure“ die Gelegenheit, dies virtuell zu erleben. Folgt uns auf eine große Parkrunde mit seinen Themenbereichen und bekannten Helden aus vielen Jahrzehnten Disney Geschichte.
Wer möchte nicht einmal selbst oder mit seinen Kindern ins amerikanische Disneyland reisen. Wem das nötige Kleingeld für solch einen Trip fehlt, bekommt nun mit „Kinect Disneyland Adventure“ die Gelegenheit, dies virtuell zu erleben. Folgt uns auf eine große Parkrunde mit seinen Themenbereichen und bekannten Helden aus vielen Jahrzehnten Disney Geschichte.
Tower Defense? War gestern. Jetzt ist Tower Destruction angesagt.
Tower Defense? War gestern. Jetzt ist Tower Destruction angesagt.
Mario Party und kein Ende! Während für andere Serien immer neue und imposantere Namen erfunden werden, bleibt die Brettspiel-Mini-Game-Genremix-Reihe stumpf bei der klassischen Durchnummerierung ohne Untertitel oder sonstigen Schnickschnack. Auch diese Methode führt irgendwann zu beeindruckenden Ergebnissen. Jedenfalls erblickt man im Händlerregal nur selten Spiele mit der Zahl Acht auf dem Cover. Praktisch im Jahresrhythmus sind seit der N64-Ära neue Episoden veröffentlicht worden. Nach drei Parties auf dem guten alten Modulschlucker zog die vergnügungssüchtige Truppe rund um das Nintendo-Maskottchen weiter auf den Gamecube, um gleich vier Feierlichkeiten nacheinander abzuhalten. Das Beste aller Feste soll aber nun auf Wii steigen. Ob hier der Grundstein für acht weitere Fortsetzungen gelegt wird oder dem spaßigen Prinzip endgültig die Luft ausgeht, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Mario Party und kein Ende! Während für andere Serien immer neue und imposantere Namen erfunden werden, bleibt die Brettspiel-Mini-Game-Genremix-Reihe stumpf bei der klassischen Durchnummerierung ohne Untertitel oder sonstigen Schnickschnack. Auch diese Methode führt irgendwann zu beeindruckenden Ergebnissen. Jedenfalls erblickt man im Händlerregal nur selten Spiele mit der Zahl Acht auf dem Cover. Praktisch im Jahresrhythmus sind seit der N64-Ära neue Episoden veröffentlicht worden. Nach drei Parties auf dem guten alten Modulschlucker zog die vergnügungssüchtige Truppe rund um das Nintendo-Maskottchen weiter auf den Gamecube, um gleich vier Feierlichkeiten nacheinander abzuhalten. Das Beste aller Feste soll aber nun auf Wii steigen. Ob hier der Grundstein für acht weitere Fortsetzungen gelegt wird oder dem spaßigen Prinzip endgültig die Luft ausgeht, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Spielesammlungen bleiben ein beliebtes Mittel der Publisher, um den neuen Zockergenerationen die vergangenen Perlen aus dem eigenen Portfolio vorzustellen. SEGA ließ schon Mega Drive-Klassiker auf die Xbox 360 Gemeinschaft los, nun holt Namco zum großen Rundumschlag aus. Was bietet euch Namco Museum Virtual Arcade für Xbox 360?
Spielesammlungen bleiben ein beliebtes Mittel der Publisher, um den neuen Zockergenerationen die vergangenen Perlen aus dem eigenen Portfolio vorzustellen. SEGA ließ schon Mega Drive-Klassiker auf die Xbox 360 Gemeinschaft los, nun holt Namco zum großen Rundumschlag aus. Was bietet euch Namco Museum Virtual Arcade für Xbox 360?
Was sind die beiden meist vertretenen Genres, wenn's um Bewegungssteuerung geht? Richtig! Fitnesspiele und Sport-Compilations, die diverse Minispiele in verschiedenen Disziplinen enthalten. Und welche Entwickler sind damit bisher am erfolgreichsten gefahren? Auch wieder richtig! Nintendo und Rare. Wii Besitzer erfreuen sich an Wii Sports Resort und Kinect Anhänger battlen sich mit Kinect Sports. Jetzt steigt aber Hudson in den Microsoft Ring und will mit Sports Island Freedom mit mischen. Auf der Wii hat es mit den beiden Vorgängern der Sports Island Reihe nicht funktioniert, ob der HD-Neuling bestehen kann?
Was sind die beiden meist vertretenen Genres, wenn's um Bewegungssteuerung geht? Richtig! Fitnesspiele und Sport-Compilations, die diverse Minispiele in verschiedenen Disziplinen enthalten. Und welche Entwickler sind damit bisher am erfolgreichsten gefahren? Auch wieder richtig! Nintendo und Rare. Wii Besitzer erfreuen sich an Wii Sports Resort und Kinect Anhänger battlen sich mit Kinect Sports. Jetzt steigt aber Hudson in den Microsoft Ring und will mit Sports Island Freedom mit mischen. Auf der Wii hat es mit den beiden Vorgängern der Sports Island Reihe nicht funktioniert, ob der HD-Neuling bestehen kann?
Und? Wieder Fitness an der Xbox One getrieben? Nein, ich meine damit nicht Kinect Sports Rivals. Ich rede von Shape Up, dem neuen Spiel von Ubisoft!
Und? Wieder Fitness an der Xbox One getrieben? Nein, ich meine damit nicht Kinect Sports Rivals. Ich rede von Shape Up, dem neuen Spiel von Ubisoft!
Spielesammlungen gibt es schon ewig. Zu Homecomputerzeiten waren sie besonders beliebt, boten sie doch viel Spiel(e) für wenig Geld. In den modernen Zeiten, im Bereich der Spielekonsolen, sieht man sie jedoch nur noch selten und wenn eine erscheint, tischt man uns meist Spiele vergangener Hardwaregenerationen auf. Namco war in der Vergangenheit ein recht zuverlässiger Lieferant solcher Sammlungen. Als „Namco Museum“ oder „Namco Classics“ wurden uns Arcade Titel der 80`er auf Playstation 1/2/3 und der Xbox 360 präsentiert. Sollte Namco uns mit den Namco Museum Archives Vol 1 & 2 für die aktuelle Konsolengeneration etwa ein weiteres Mal mit den gleichen Titeln versorgen wollen?
Spielesammlungen gibt es schon ewig. Zu Homecomputerzeiten waren sie besonders beliebt, boten sie doch viel Spiel(e) für wenig Geld. In den modernen Zeiten, im Bereich der Spielekonsolen, sieht man sie jedoch nur noch selten und wenn eine erscheint, tischt man uns meist Spiele vergangener Hardwaregenerationen auf. Namco war in der Vergangenheit ein recht zuverlässiger Lieferant solcher Sammlungen. Als „Namco Museum“ oder „Namco Classics“ wurden uns Arcade Titel der 80`er auf Playstation 1/2/3 und der Xbox 360 präsentiert. Sollte Namco uns mit den Namco Museum Archives Vol 1 & 2 für die aktuelle Konsolengeneration etwa ein weiteres Mal mit den gleichen Titeln versorgen wollen?
Ihr seid so um die 30 Jahre und sehnt euch manchmal zurück zu den goldenen Pioniertagen der Videospiele, so gegen Anfang der 80er Jahre? Ja? Dann könnte Nokia mit dem zweiten Teil seiner Atari Masterpieces Reihe einen für euch durchaus interessanten Titel in Petto haben - und dies mitunter sogar auch für jüngere Zockerfreunde mit Geschichtsbewußtsein!
Ihr seid so um die 30 Jahre und sehnt euch manchmal zurück zu den goldenen Pioniertagen der Videospiele, so gegen Anfang der 80er Jahre? Ja? Dann könnte Nokia mit dem zweiten Teil seiner Atari Masterpieces Reihe einen für euch durchaus interessanten Titel in Petto haben - und dies mitunter sogar auch für jüngere Zockerfreunde mit Geschichtsbewußtsein!
Im aktuellen Konsolenkrieg zwischen PS4 und Xbox One hat Microsofts Konsole unter anderem mit dem höheren Preis zu kämpfen, den das Gerät hat. Begründet wird dieser mit der Kinect-Kamera, die essentieller Bestandteil des Systems ist, und deshalb es unmöglich sei, sie separat zu verkaufen und dementsprechend auch Sets ohne sie anzubieten. Doch seit die One auf dem Markt ist, fehlt es an überzeugbaren Gründen, Kinect zu nutzen. Titel wie Fighter Within oder Ryse brauchen es zwar. Ansonsten sieht es jedoch in Sachen Games, die das Feature benötigen, eher mau aus. Allerdings kommt jetzt Kinect Sports Rivals heraus. Ist das eventuell endlich ein Argument, wieso die One Kinect unbedingt besitzen muss?
Im aktuellen Konsolenkrieg zwischen PS4 und Xbox One hat Microsofts Konsole unter anderem mit dem höheren Preis zu kämpfen, den das Gerät hat. Begründet wird dieser mit der Kinect-Kamera, die essentieller Bestandteil des Systems ist, und deshalb es unmöglich sei, sie separat zu verkaufen und dementsprechend auch Sets ohne sie anzubieten. Doch seit die One auf dem Markt ist, fehlt es an überzeugbaren Gründen, Kinect zu nutzen. Titel wie Fighter Within oder Ryse brauchen es zwar. Ansonsten sieht es jedoch in Sachen Games, die das Feature benötigen, eher mau aus. Allerdings kommt jetzt Kinect Sports Rivals heraus. Ist das eventuell endlich ein Argument, wieso die One Kinect unbedingt besitzen muss?