oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wer schon länger Rallyspiele spielt, wird sicherlich zustimmen, dass zumindest in der Colin McRae Serie der zweite Teil das Highlight war. Das lag unter anderem daran, dass es nicht so einfach und das Setup das ausschlaggebende Detail über Sieg und Niederlage war. Nach vielen „arcadelastigen“ DiRT Teilen hat man das Gefühl, das Codemasters zu diesem Ursprung zurück möchte. Denn eins vorweg - DiRT Rally ist das Dark Souls der Reihe. Und wer nicht damit leben kann, dass er bei den Events nicht immer Platz 1 erreicht, sollte besser einen Bogen drum herum machen.
Wer schon länger Rallyspiele spielt, wird sicherlich zustimmen, dass zumindest in der Colin McRae Serie der zweite Teil das Highlight war. Das lag unter anderem daran, dass es nicht so einfach und das Setup das ausschlaggebende Detail über Sieg und Niederlage war. Nach vielen „arcadelastigen“ DiRT Teilen hat man das Gefühl, das Codemasters zu diesem Ursprung zurück möchte. Denn eins vorweg - DiRT Rally ist das Dark Souls der Reihe. Und wer nicht damit leben kann, dass er bei den Events nicht immer Platz 1 erreicht, sollte besser einen Bogen drum herum machen.
Sieben Jahre nachdem der erste Teil der BDFL Manager-Reihe auf der PlayStation erschien, kommt Codmasters Managersimulation nun auch zum ersten Mal auf die Xbox 360. In den letzten Jahren wusste die Reihe vor allem durch ihre Steuerung zu gefallen, die die Titel auf den Konsolen sehr gut spielbar machte – ein Lob, welches nur wenige Konsolen-Managersims einheimsen können. Wir haben uns den BDFL Manager 2007 angesehen und lassen euch wissen, ob ihr zugreifen sollt.
Sieben Jahre nachdem der erste Teil der BDFL Manager-Reihe auf der PlayStation erschien, kommt Codmasters Managersimulation nun auch zum ersten Mal auf die Xbox 360. In den letzten Jahren wusste die Reihe vor allem durch ihre Steuerung zu gefallen, die die Titel auf den Konsolen sehr gut spielbar machte – ein Lob, welches nur wenige Konsolen-Managersims einheimsen können. Wir haben uns den BDFL Manager 2007 angesehen und lassen euch wissen, ob ihr zugreifen sollt.
An all die Fans, denen das Landleben im Fernsehen zu kurz kommt. Mit „Der Bauernhof“ bringt Astragon nun eine landwirtschaftliche Simulation auf den Nintendo Wii.
An all die Fans, denen das Landleben im Fernsehen zu kurz kommt. Mit „Der Bauernhof“ bringt Astragon nun eine landwirtschaftliche Simulation auf den Nintendo Wii.
Ein Blick in unser Testarchiv offenbart es: An Spielen der Marke "Hege und pflege dein Haustier" mangelt es Nintendo Wii & DS sicherlich nicht. Ganz schön mutig, da als Hersteller noch ein entsprechendes Produkt auf den Markt zu werfen, meint ihr? Tja, meinen wir auch, nur bei Hersteller Deep Silver sieht man das etwas anders...
Ein Blick in unser Testarchiv offenbart es: An Spielen der Marke "Hege und pflege dein Haustier" mangelt es Nintendo Wii & DS sicherlich nicht. Ganz schön mutig, da als Hersteller noch ein entsprechendes Produkt auf den Markt zu werfen, meint ihr? Tja, meinen wir auch, nur bei Hersteller Deep Silver sieht man das etwas anders...
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringen. Nun erschien kürzlich über Publisher Koch Media Top Angler - Real Bass Fishing von Xicat Interactive, welches dem SEGAs Angelspaß jedoch nicht ganz den Köder reichen kann.
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringen. Nun erschien kürzlich über Publisher Koch Media Top Angler - Real Bass Fishing von Xicat Interactive, welches dem SEGAs Angelspaß jedoch nicht ganz den Köder reichen kann.
Es gab mal eine Zeit, in der ich außer Mario und Mädchen nichts anderes im Kopf hatte, außer Skateboard fahren. Dazu bin ich jeden Tag zu meinem Kumpel getigert, um mir sein schickes Board auszuleihen. Zu gerne nur hätte ich selbst eines besessen, aber mein anderes Hobby (NES und Gameboy) nahm mein spärliches Taschengeld vollends in Beschlag. Um den perfekten Skatertag zu erleben, sind wir erst mal 3 km einen Berg nach oben gelaufen, um dort bei einem Gefälle von 9% dann einen kleinen Downhill-Contest zu starten. Zum Glück waren links und rechts von uns kleinere Gräben vorhanden, die unseren Sturz immer aufgefangen haben. Nach mehrfachen Unfällen und Geschwindigkeitsübertretungen machten wir schließlich den Kirmesplatz mit unseren Tricks und Stunts unsicher. Ich könnt euch vorstellen, dass wir oft mit einigen Verletzungen den Platz verließen. Dennoch war es eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere. Jetzt darf ich noch mal mit 31 Jahren meinen Jugendtraum nacherleben, denn mit Skate 2 kommt eine wirkliche Skater-Simulation für die Xbox360 und PS3.
Es gab mal eine Zeit, in der ich außer Mario und Mädchen nichts anderes im Kopf hatte, außer Skateboard fahren. Dazu bin ich jeden Tag zu meinem Kumpel getigert, um mir sein schickes Board auszuleihen. Zu gerne nur hätte ich selbst eines besessen, aber mein anderes Hobby (NES und Gameboy) nahm mein spärliches Taschengeld vollends in Beschlag. Um den perfekten Skatertag zu erleben, sind wir erst mal 3 km einen Berg nach oben gelaufen, um dort bei einem Gefälle von 9% dann einen kleinen Downhill-Contest zu starten. Zum Glück waren links und rechts von uns kleinere Gräben vorhanden, die unseren Sturz immer aufgefangen haben. Nach mehrfachen Unfällen und Geschwindigkeitsübertretungen machten wir schließlich den Kirmesplatz mit unseren Tricks und Stunts unsicher. Ich könnt euch vorstellen, dass wir oft mit einigen Verletzungen den Platz verließen. Dennoch war es eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere. Jetzt darf ich noch mal mit 31 Jahren meinen Jugendtraum nacherleben, denn mit Skate 2 kommt eine wirkliche Skater-Simulation für die Xbox360 und PS3.
Releasetag FIFA 18: 4 junge Menschen nehmen sich eines zur Aufgabe - der Kampf bis aufs Blut darum, wer der beste Fifa Spieler ist, zumindest an diesem Abend. Was würde sich da mehr anbieten, als den neuesten Ableger als Referenz hinzuzunehmen. Gesagt getan, und so konnte sich jeder seine eigene Meinung zum nächsten FIFA Teil machen.
Releasetag FIFA 18: 4 junge Menschen nehmen sich eines zur Aufgabe - der Kampf bis aufs Blut darum, wer der beste Fifa Spieler ist, zumindest an diesem Abend. Was würde sich da mehr anbieten, als den neuesten Ableger als Referenz hinzuzunehmen. Gesagt getan, und so konnte sich jeder seine eigene Meinung zum nächsten FIFA Teil machen.
Bereits vor einigen Jahren schickte die japanische Traditionscompany KOEI, sonst eher im Gebiet Historien-Versoftung unterwegs, ihre galoppierenden Jockeys auf der PS2 auch über europäische Rennbahnen. Und da zählt G1 Jockey auch heute noch zum einzigsten ernsthaften Vertreter des Genres. Nun schicken die Macher des Erstlings den Titel zurück auf die Bahn und versuchen sich nun mit einer an den Nintendo Wii angepasste Version. Wir haben uns mal durch diverse Ställe geschlichen und unsere Beobachtungen notiert...
Bereits vor einigen Jahren schickte die japanische Traditionscompany KOEI, sonst eher im Gebiet Historien-Versoftung unterwegs, ihre galoppierenden Jockeys auf der PS2 auch über europäische Rennbahnen. Und da zählt G1 Jockey auch heute noch zum einzigsten ernsthaften Vertreter des Genres. Nun schicken die Macher des Erstlings den Titel zurück auf die Bahn und versuchen sich nun mit einer an den Nintendo Wii angepasste Version. Wir haben uns mal durch diverse Ställe geschlichen und unsere Beobachtungen notiert...
Nachdem dieser Autor mit drei Jahren bereits Ameisen aus seinem Planschbecken rettete, mit sechs Jahre in den recht naiven 80er Jahren Frösche über Straßen trug und mit acht Jahren schließlich eine verlassene Katze aus dem Tierheim in seinem Kinderzimmer aufnahm, war die Laufbahn zum Tiermediziner bereits vorgezeichnet.
Nachdem dieser Autor mit drei Jahren bereits Ameisen aus seinem Planschbecken rettete, mit sechs Jahre in den recht naiven 80er Jahren Frösche über Straßen trug und mit acht Jahren schließlich eine verlassene Katze aus dem Tierheim in seinem Kinderzimmer aufnahm, war die Laufbahn zum Tiermediziner bereits vorgezeichnet.
Viva Pinata war für eine Hardcoregamer-Konsole wie die Xbox360 ein ungewöhnliches Spiel. Nicht nach einem Superhelden, der die Welt rettet, wurde gefragt, sondern nach einem Hobbygärtner, der bereit war, sowohl Zeit als auch Geduld in einen virtuellen Garten zu stecken. Das war vermutlich unter anderem der Grund, wieso der Titel im Umfeld von Actiongames einfach keinen Fuß fasste. Hinzu kam noch das kindliche Design und das ungewöhnliche Setting. Auf dem Nintendo DS sah das schon ein bisschen anders aus. Dank angepasster Grafik und Steuerung erreichte die Hosentaschenversion der Gartensimulation eine größere Käuferschicht. Das diese Spielidee auf den casual-orientierten Konsolen mehr Erfolg haben könnte, sah vermutlich auch Electronic Arts. Da auf der Nintendo Wii bis jetzt noch kein solches Produkt verfügbar war, nutzt der Konzern aus Redwood / Kalifornien das zu seinen Gunsten.
Viva Pinata war für eine Hardcoregamer-Konsole wie die Xbox360 ein ungewöhnliches Spiel. Nicht nach einem Superhelden, der die Welt rettet, wurde gefragt, sondern nach einem Hobbygärtner, der bereit war, sowohl Zeit als auch Geduld in einen virtuellen Garten zu stecken. Das war vermutlich unter anderem der Grund, wieso der Titel im Umfeld von Actiongames einfach keinen Fuß fasste. Hinzu kam noch das kindliche Design und das ungewöhnliche Setting. Auf dem Nintendo DS sah das schon ein bisschen anders aus. Dank angepasster Grafik und Steuerung erreichte die Hosentaschenversion der Gartensimulation eine größere Käuferschicht. Das diese Spielidee auf den casual-orientierten Konsolen mehr Erfolg haben könnte, sah vermutlich auch Electronic Arts. Da auf der Nintendo Wii bis jetzt noch kein solches Produkt verfügbar war, nutzt der Konzern aus Redwood / Kalifornien das zu seinen Gunsten.